Rock Hard Festival 2023

Meinem kleinen Bruder haben sie auf dem Rock Hard mal das komplette Zelt abgebaut und mitgenommen, während er auf dem Gelände war. Lederjacke, Klamotten, Papiere, Haustürschlüssel... alles weg. Das ist leider das Problem bei nem großen Festival mitten in der Stadt.
Hammer, wie man so dreist (und "mutig") sein kann, da hilft ja fast nur noch alles mit Strom abzusichern…

Frage mich auch, ob das dann andere Festivalbesucher sind oder Leute von außen, die nur zum Klauen da hingehen, weil irgendwie muss man ja erstmal auf den Platz kommen…
 
Hammer, wie man so dreist (und "mutig") sein kann, da hilft ja fast nur noch alles mit Strom abzusichern…

Frage mich auch, ob das dann andere Festivalbesucher sind oder Leute von außen, die nur zum Klauen da hingehen, weil irgendwie muss man ja erstmal auf den Platz kommen…

Ich gehe fest davon aus dass es Leute von außen sind die geplant vorgehen und sich extra dafür eine Karte holen. Das Wacken hatte da auch mal ne Phase mit richtigen Banden die über den Campground zogen. Da haben regelmässige Polizeipatroullien auf dem Campground tatsächlich extrem viel geholfen.
 
Mein Highlight beim Rock Hard? Klassenerhalt der einzigen wahren und echten Eintracht ... was denn sonst? Eben!

Musikalisch ganz klar Holy Moses der Sieger! Richtig gebockt haben noch Iron Fate, Brian Downey's Bhoys, Legion of the Damned und Benediction. Nestor machen das schon gut und wer "I wanna dance with somebody" hier bringt .... ein guter Song ist ein guter Song! Gefallen haben mir Undertow, Midnight Rider, Enforcer, Motorjesus und Testament (Soundman "What does this button do? Ah, it turns up the volume" mit besser werdendem Sound auch besser und zum Schluß geil. Warum nicht gleich?, Vicious Rumors (zu wenig gesehen, weil ich Ernie geschaut habe), MSG ( nach knapp 40 Minuten mich auf den Heimweg gemacht) und Knife. Katatonia und Depressive Age waren schon gut, aber das ist einfach nicht meine Mucke.

Screamer verpasst, auf Triptykon natürlich dankend verzichtet, ebenso auf Sodom. Voivod waren nicht so attraktiv wie Wasser am Auto und Magnum Classic und Tankard ... Wasser und Eis und mal mit Kollege @Daskeks das wichtigste Thema der Welt beschnacken (siehe oben). Tja und Wucan? Sympathische Band, super Drummer, großartige Frontfrau. Ihre Interviews sind großartig: HHH Herz, Hirn, Humor, Multiinstrumentalistin, grandiose Stimme, grundsympathisch ... Musik? Einfach nur furchtbar.

Und sonst noch: wie immer schön die gesammelten Nasen zu treffen, ein paar neue , viele alte Forumisten und der Veggiestand mit dieser Knoblauchsoße aus dem Paradies.

Auf dem Rückweg, als ich schön gemütlich mit 120 km/h die A44 nach Hause tuckerte, haben mich dann die Sheriffs rausgewunken ... "Kommen Sie vom Fußballspiel? Haben Sie etwas getrunken? Haben Sie andere Substanzen konsumiert?" Na, da haben sie den Richtigen gefunden. Gut, sollen sie machen, jeder eingezogene Lappen für sowas ist ein guter Lappen.

Nächstes Jahr wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur am Sonntag da, und musste zum einen feststellen, dass ich irgendwie keinen Bock mehr auf Geballer (Legion of the Damned, Tankard) und nach wohlwollenden 20 Minuten das Weite gesucht habe, zum anderen, dass mein heimliches Sonntagshighlight Enforcer sich als größte Luftnummer erweisen sollten. Das war zum einen dem unterirdischen Sound geschuldet, zum anderen dem peinlichen Wieselgesang von Joey de Olof... der dann zur nicht ausdrücklich gewünschten oder herbeigeschrieen Zugabe "extra aus der Dusche zurück auf die Bühne kam"....ha...ha...ha...was für ein Poser!
Super fand ich Wucan, Iron Fate (bester Sänger des Tages!), Katatonia (waren mir tatsächlich bis dato relativ ungeläufig) und Michael Schenker. (bei dem sich jeder Kniedelheini bitte Unterrricht nehmen sollte um zu lernen wie man songdienlich und gleichzeitig technisch perfekt großartige Soli spielt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe fest davon aus dass es Leute von außen sind die geplant vorgehen und sich extra dafür eine Karte holen. Das Wacken hatte da auch mal ne Phase mit richtigen Banden die über den Campground zogen. Da haben regelmässige Polizeipatroullien auf dem Campground tatsächlich extrem viel geholfen.
Bei mir hat auf Wacken mal plötzlich jmd im WoWa gestanden. Ich hab gesagt "ich Bring dich um" , er wollte aber nicht warten, bis ich aus der Koje war. Wenigstens war ich früh genug wach, so dass nix fehlte.
Das waren damals wohl auch organisierte Banden (lt Polizei), die nachts auf den Campground eindringen, und dementsprechend keine Karten hatten.
 
Tagessieger:
Celtic Frost
Nestor
Michael Schenker Group war auch stark, aber natürlich Enforcer!
Allerbester Auftritt: KNIFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem kleinen Bruder haben sie auf dem Rock Hard mal das komplette Zelt abgebaut und mitgenommen, während er auf dem Gelände war. Lederjacke, Klamotten, Papiere, Haustürschlüssel... alles weg. Das ist leider das Problem bei nem großen Festival mitten in der Stadt.

Bitterbös, da krieg ich schon beim lesen einen Hals...
 
Meinem kleinen Bruder haben sie auf dem Rock Hard mal das komplette Zelt abgebaut und mitgenommen, während er auf dem Gelände war. Lederjacke, Klamotten, Papiere, Haustürschlüssel... alles weg.
@Terrorzone666 , ist uns das nicht auch mal auf dem Rock Hard Festival passiert? Oder war's das Graspop in Belgien?
Zum Glück war nur noch eine Hose im Zelt, aber das hatten sie auch einfach abtransportiert.
Spackenaktion. :thumbsdown:
 
Meinem kleinen Bruder haben sie auf dem Rock Hard mal das komplette Zelt abgebaut und mitgenommen, während er auf dem Gelände war. Lederjacke, Klamotten, Papiere, Haustürschlüssel... alles weg. Das ist leider das Problem bei nem großen Festival mitten in der Stadt.
Sorry, aber Papiere und Schlüssel lässt man halt auch nicht unbewacht im Zelt. Das sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand...
 
@Terrorzone666 , ist uns das nicht auch mal auf dem Rock Hard Festival passiert? Oder war's das Graspop in Belgien?
Zum Glück war nur noch eine Hose im Zelt, aber das hatten sie auch einfach abtransportiert.
Spackenaktion. :thumbsdown:

Das ist Woll, Phil und mir 2014 auf dem Graspop passiert. Zelt geklaut. Wir hatten es Gott sei dank schon ausgeräumt, weil wir an dem Abend gefahren sind.
 
Beim Bang your head ist mir einmal ein Pavillon nachts gestohlen worden...obwohl ich drunter lag, da es im Zelt zu heiß war. Mag wohl auch etwas Alkohol im Spiel gewesen sein, dass ich das nicht gemerkt habe :cool::feierei:.
 
Irgendwie hat es so ein Wichser geschafft, mir nachts im Schlaf auf dem PartySan 2010 50 € zu zocken. Seitdem trage ich im Schlaf grundsätzlich alles am Mann.

.... Vielleicht hab ich den letzten braunen Schein auch in Cubra Libre versetzt und jedwede Erinnerung im Anschluss eingebüßt... :D
 
Zurück
Oben Unten