ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Ob man das Abo neben dem DF in Zukunft noch braucht, diese Frage stellt sich mir immer mehr.

Ich gebe ja zu, dass das RH zusehends flacher wird. Ich seh das halt mittlerweile so als Ergänzung zum DF. So richtig trennen davon will ich mich allerdings nicht. Zum einen aus Nostalgischen Gründen, zum anderen sind da für mich als bekennender Kirsch Metal Fan, immer mal wieder richtig gute Sachen dabei. :D
 
rh_titel_360_klein_1.jpg



Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass dieses Cover mich irgendwie anspricht. Ich glaube ich muss mal am Kiosk da rein blättern.
Was mich irritiert: "Alles über die 77er Platten" .... mein Kenntnisstand ist, dass es da nur eine Platte (Love Gun) gab. Um welche Platten soll es da noch gehen??o_O
Oder steh ich gerade auf meinem Schlauch....
 
Wenn ich mir das Cover so anschaue, und welche Bands gefeatured werden, könnte das Ding auch aus den 90ern stammen. Kann das RH auch noch was anderes als Retro? ;)

Wenn Kiss das Hauptthema sein wird, dann wird Jaedike wohl den Hauptteil des Heftes "schreiben", das brauch ich nun wirklich nicht.

P.S.: Das mit den 77er Platten hat mich auch gewundert. Von wann stammen denn die Solo Platten?

Edit: Hab mal nachgeschaut und die Solos stammen von 78, fallen damit also raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KISS Stories fand ich relativ lahm. Eugen mal wieder um alles rumgeschifft was interessant wäre. Die 77 er Retrospektive auch unnötig weil bekannt. Ok als relativer Kiss Fan kennt man das halt alles seit hundert Jahren. Am Interessantesten war fast noch der Ace Ersatz...
 
Nunja, cool wie die HardRockler sind wollten sie wohl wieder so eine "Das war vor drölfzig Jahren heißer Scheiß"-Story drum basteln. Doof, daß wir halt 2017 haben ... hätten sie mal bis nächstes Jahr gewertet hätten sie wenigstens über vier (4!) Platten schreiben können. :D

Ganz gespannt bin ich ja mal auf die Kiss-Titelstory 2026: "40 Jahre Kiss - Der 1986er Lauschangriff" :D:D
 
Ich hatte es kurz in der Hand.
Nach minimalem Überfliegen aber dieselbe Reaktion wie seit 5 Jahren schon.
"Hmm.. Nö."
Eclipsed wird weiterhin das einzige Magazin sein, was ich neben dem DF brauche.
 
Man kann ja über das Rock Hard sagen und denken was man will, aber die Eclipsed ist doch nun wirklich ein Magazin von und für Langweiler ... mehrmals versucht, immer wieder an Langeweile gestorben ... schlechte Storys, schlechter Schreibstil ... alles in allem .... laaaangweilig!
 
Es ist nicht das spannendste Heft, ja. Aber manchmal hat es coole Titelstories und die Rubriken sind auch nett.
Jedenfalls deckt es mit Prog und Classic Rock das ab, was das DF nicht abdeckt.
Schlimmer ist da Rocks oder Classic Rock (das Magazin)...
 
Die Helloween-Titelstory im neuen Rock Hard ist sehr lesenswert (Pumpkins united!), bei dem Bericht zum Roadburn hab ich das Gefühl, es ist in einer anderen Sprache verfaßt, verstehe da teilweise echt nur Bahnhof! Viele Worte mit null Informationsgehalt, zumindest für mich, vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür, dafür den Daumen hoch für den Bericht vom KIT!
Platte des Monats von Solstafir, bei dem Interview mit Ross the Boss verzichtet man auf die Frage zum Wechsel im line-up, Unverständnis!o_O
 
Zurück
Oben Unten