ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Die Helloween-Titelstory im neuen Rock Hard ist sehr lesenswert (Pumpkins united!), bei dem Bericht zum Roadburn hab ich das Gefühl, es ist in einer anderen Sprache verfaßt, verstehe da teilweise echt nur Bahnhof! Viele Worte mit null Informationsgehalt, zumindest für mich, vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür, dafür den Daumen hoch für den Bericht vom KIT!
Platte des Monats von Solstafir, bei dem Interview mit Ross the Boss verzichtet man auf die Frage zum Wechsel im line-up, Unverständnis!o_O

Sehe ich genau so, obwohl mich Helloween nicht mehr interessieren, fand ich das spannend. Insgesamt eine bessere Ausgabe, als jene zuvor, aber im Vergleich zum DF....vor allem, während ich bei jedem DF ungefähr 10 neue Scheiben entdecke, die mich interessieren, ist das beim RH leider nicht mehr der Fall. Ich krieg es noch nicht ganz übers Herz das Abo zu kündigen, läuft noch bis Ende des Jahres, mal sehen.
 
Aber mal ehrlich, das Coverfoto und vor allem das Gruppenfoto innen beim Interview ist ja mal reichlich unfassbar! Dagegen sind die Jungs von Airbourne direkt zurückhaltend beim Posen...
 
  • Like
Reaktionen: aks
Wegen dem Roadburn-Bericht habe mir nach längerer Zeit auch mal wieder das Rock Hard geholt, fand diesen aber (wie @Fonzy) bezüglich Informationsgehalt eher dünn. Zum Rest des Hefts... Puh... Die Interviews mit Meilenwald und Solstafir sind ganz nett, der ganze Rest interessiert mich hingegen NULL. Dazu noch dieses grauenhafte Heftcover... o_O

Das Rock Hard gehörte für mich früher zur monatlichen Pflichtlektüre und irgendwie fände ich auch schade, wenn es einfach so aus den Kioskregalen verschwinden würde, aber mittlerweile stimmt für mich das Preis/Leistungs-Verhältnis leider hinten und vorne nicht mehr. Mit Deaf Forever und Visions bin ich bestens versorgt (dazu noch Legacy, Eclipse oder Juice, falls mich dort eine Geschichte besonders anspricht).
 
Wegen dem Roadburn-Bericht habe mir nach längerer Zeit auch mal wieder das Rock Hard geholt, fand diesen aber (wie @Fonzy) bezüglich Informationsgehalt eher dünn. Zum Rest des Hefts... Puh... Die Interviews mit Meilenwald und Solstafir sind ganz nett, der ganze Rest interessiert mich hingegen NULL. Dazu noch dieses grauenhafte Heftcover... o_O

Das Rock Hard gehörte für mich früher zur monatlichen Pflichtlektüre und irgendwie fände ich auch schade, wenn es einfach so aus den Kioskregalen verschwinden würde, aber mittlerweile stimmt für mich das Preis/Leistungs-Verhältnis leider hinten und vorne nicht mehr. Mit Deaf Forever und Visions bin ich bestens versorgt (dazu noch Legacy, Eclipse oder Juice, falls mich dort eine Geschichte besonders anspricht).
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum man überhaupt ein zweites oder drittes Magazin zusätzlich braucht, ist doch alles drin im DF was man braucht und Genres abseits vom Metal bekomm ich doch auch auf dutzenden Internetseiten mit;)
z.b. für Prog gibts babyblaue-Seiten.de sehr tolle seite:)
ok die visions zusätzlich kann ich verstehen aber legacy oder rockhard zusätzlich zum DF?!?
 
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum man überhaupt ein zweites oder drittes Magazin zusätzlich braucht, ist doch alles drin im DF was man braucht und Genres abseits vom Metal bekomm ich doch auch auf dutzenden Internetseiten mit;)
z.b. für Prog gibts babyblaue-Seiten.de sehr tolle seite:)
ok die visions zusätzlich kann ich verstehen aber legacy oder rockhard zusätzlich zum DF?!?

Weil das DF nur alle 2 Monate erscheint und schon nach ein paar Tagen ausgelesen ist. Irgendwie muss man die Zeit ja überbrücken, leider gibt es aber kein deutsches Magazin daneben was es in meinen Augen wert wäre dafür Geld auszugeben. Davon ab deckt das DF halt auch nicht alles im Metal ab.
 
Weil das DF nur alle 2 Monate erscheint und schon nach ein paar Tagen ausgelesen ist. Irgendwie muss man die Zeit ja überbrücken, leider gibt es aber kein deutsches Magazin daneben was es in meinen Augen wert wäre dafür Geld auszugeben. Davon ab deckt das DF halt auch nicht alles im Metal ab.
leuchtet mir ein:) ich allerdings komme gerade so mit den 2 Monaten fürs DF hin, hab meistens noch so 20-30 Seiten zu lesen obwohl die neue Ausgabe schon wieder da liegt;)
 
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum man überhaupt ein zweites oder drittes Magazin zusätzlich braucht, ist doch alles drin im DF was man braucht und Genres abseits vom Metal bekomm ich doch auch auf dutzenden Internetseiten mit;)
z.b. für Prog gibts babyblaue-Seiten.de sehr tolle seite:)
ok die visions zusätzlich kann ich verstehen aber legacy oder rockhard zusätzlich zum DF?!?
Natürlich findet man (fast) alles auch irgendwo im Internet. ;) Ganz auf Printmedien werde ich trotzdem nie verzichten können, weil da ein gewisses journalistisches Grundniveau gegeben ist und ich es angenehmer finde, längere Texte auf Papier statt auf einem Bildschirm zu lesen. Zudem nimmt mir die Heft-Redaktion einen Teil des Suchaufwands ab, wenn sie (im Idealfall) die besten Sachen aus den Unmengen an Veröffentlichungen herauspickt, vorstellt und Querverweise liefert.

Stimmt, was Metal betrifft, ist man mit dem DF gut bedient und braucht eigentlich kein anderes Magazin in dieser Richtung. Aber, wie ich geschrieben habe, wenn mich eine bestimmte Story oder ein Special in einer Ausgabe vom Rock Hard, Legacy usw. extrem interessiert, wird auch mal noch ein anderes Heft dazugekauft. Und ja, Visions macht Sinn, weil da auch über Genres geschrieben wird, die im DF zu kurz kommen (Stoner Rock, Sludge, Post Rock, Punk, Hardcore, Indie...). :)
 
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum man überhaupt ein zweites oder drittes Magazin zusätzlich braucht, ist doch alles drin im DF was man braucht und Genres abseits vom Metal bekomm ich doch auch auf dutzenden Internetseiten mit;)
z.b. für Prog gibts babyblaue-Seiten.de sehr tolle seite:)
ok die visions zusätzlich kann ich verstehen aber legacy oder rockhard zusätzlich zum DF?!?
Das DF kommt halt nur alle zwei Monate...
 
Zurück
Oben Unten