ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Liest Mathias Mader heimlich das DEAF FOREVER, oder lässt er sich die darin getätigten Äußerungen tatsächlich per Gerücht zukommen?

Seite 76: Es soll tatsächlich Menschen geben, die sämtliche MANOWAR-Alben aus der Ära von Ross The Boss für absolut unantastbar halten.
Seite 79: Es gibt Menschen, die meinen, 'Epicus Doomicus Metallicus' markiere die Geburtsstunde des (modernen) Doom Metal.

:D
 
Liest Mathias Mader heimlich das DEAF FOREVER, oder lässt er sich die darin getätigten Äußerungen tatsächlich per Gerücht zukommen?

Seite 76: Es soll tatsächlich Menschen geben, die sämtliche MANOWAR-Alben aus der Ära von Ross The Boss für absolut unantastbar halten.
Seite 79: Es gibt Menschen, die meinen, 'Epicus Doomicus Metallicus' markiere die Geburtsstunde des (modernen) Doom Metal.

:D
Es soll tatsächlich Menschen geben, die der Auffassung sind, dass jeder Furz, den jemand im weiteren Umfeld von Iron Maiden gelassen hat, einen zweiseitigen Bericht wert ist...

:)
 
Das 1987er-Special ist ja wohl wirklich - um es mit dem RH-Slang zu beschreiben - fett! Durchgehend interessant, außerdem auch schön, dass über Hardcore etwas ausführlicher berichtet wird.

Warum man allerdings den unsäglichen Jens Peters auf die 1987-Plattenrezis loslassen musste, ist mir ein Rätsel. Der Typ produziert nur aufgeblasenes Geschwurbel... das Review von Alice Cooper's "Raise Your Fist And Yell" enthält genau einen Satz, der sich schwammig auf das Album bezieht. Der Rest ist Geblubber. Außerdem ist in nahezu jeder seiner Rezis zu lesen: "Ich persönlich...", "Mir persönlich...", "In meiner persönlichen Hitliste...". Klein-Jenschen, jetzt mal ernsthaft: Keiner liest die Reviews wegen dir. *Augen verdreh*
 
Das 1987er-Special ist ja wohl wirklich - um es mit dem RH-Slang zu beschreiben - fett! Durchgehend interessant, außerdem auch schön, dass über Hardcore etwas ausführlicher berichtet wird.

Warum man allerdings den unsäglichen Jens Peters auf die 1987-Plattenrezis loslassen musste, ist mir ein Rätsel. Der Typ produziert nur aufgeblasenes Geschwurbel... das Review von Alice Cooper's "Raise Your Fist And Yell" enthält genau einen Satz, der sich schwammig auf das Album bezieht. Der Rest ist Geblubber. Außerdem ist in nahezu jeder seiner Rezis zu lesen: "Ich persönlich...", "Mir persönlich...", "In meiner persönlichen Hitliste...". Klein-Jenschen, jetzt mal ernsthaft: Keiner liest die Reviews wegen dir. *Augen verdreh*

Ich finde die Interviews mit Kam Lee und Chris Reifert zu Death's Frühphase bis Scream Bloody Gore sehr lesenswert. Danach hatte ich erst einmal total Lust Possessed und Artillery zu hören:cool:
 
Eine kurze Anmerkung in eigener Sache. Dass wir über diesen Thread hier jetzt nicht sonderlich begeistert sind, könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Was aber gar nicht geht, ist direkte Werbung für die Konkurrenz inkl. Link zum Bestellen. Die entsprechenden Postings in den Threads zu Watain und Tribulation haben wir gelöscht.
 
Eine kurze Anmerkung in eigener Sache. Dass wir über diesen Thread hier jetzt nicht sonderlich begeistert sind, könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Was aber gar nicht geht, ist direkte Werbung für die Konkurrenz inkl. Link zum Bestellen. Die entsprechenden Postings in den Threads zu Watain und Tribulation haben wir gelöscht.

Aber ich darf schon schreiben, dass ich sowohl das Deaf Forever als auch das Rock Hard mag? Und warum ich das Rock Hard im Allgemeinen oder wegen eines bestimmten Inhalts in Ausgabe xy mag?

:)
 
Hinzufügen möchten wir noch: Dieser Thread hier ist aus unserer Sicht zwar überflüssig wie ein Kropf, aber dennoch okay.
Wer aber mal einen Blick ins Forum des besagten anderen Magazins wirft, wird schnell feststellen, dass unsere Toleranz, die wir hier ausüben, "drüben" nicht geteilt wird. Dort wird seit Ewigkeiten unser Magazin nicht erwähnt und diskutiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen schreibe ich hier und nicht drüben. Ich mag am DFF den freundlichen Umgangston, die rege Beteiligung der Redaktion und die gelebte Toleranz.
Das wissen wir zu schätzen, danke. :feierei:
Du warst aber nicht gemeint. Gemeint war eine Userin, die der Ansicht war, in unserem Forum Verkaufsangebote besagten Magazins spammen zu müssen. Bei aller Toleranz: Aber irgendwann ist auch mal Schluss. Geh mal in ein XY-Autohaus und verteile dort Prospekte einer Konkurrenzmarke. Könnte möglicherweise nicht ausschließlich auf ungeteilte Zustimmung stoßen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer aber mal einen Blick ins Forum des besagten anderen Magazins wirft, wird schnell feststellen, dass unserere Toleranz, die wir hier ausüben, "drüben" nicht geteilt wird. Dort wird seit Ewigkeiten unser Magazin nicht erwähnt und diskutiert...

Aber nicht, weil es in irgend einer Form unterbunden wird, sondern weil es einfach kein Thema (mehr) ist. Der entsprechende Thread ist noch existent und nicht gesperrt:

https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=15&t=97980&hilit=Deaf+Forever

Entschuldige den Link, aber der musste sein, weil es sich bei Dir so liest, als würden wir da in irgendeiner Form aktiv gegen vor gehen. Auch die SuFu spuckt über das DF unzählige neue Treffer aus (zuletzt vom 5.12.).

Insofern möchte ich das mit der "unterschiedlichen Toleranz" mal ganz grundsätzlich und entschieden zurück weisen...:)
 
Aber nicht, weil es in irgend einer Form unterbunden wird, sondern weil es einfach kein Thema (mehr) ist. Der entsprechende Thread ist noch existent und nicht gesperrt:

https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=15&t=97980&hilit=Deaf+Forever

Entschuldige den Link, aber der musste sein, weil es sich bei Dir so liest, als würden wir da in irgendeiner Form aktiv gegen vor gehen. Auch die SuFu spuckt über das DF unzählige neue Treffer aus (zuletzt vom 5.12.).

Insofern möchte ich das mit der "unterschiedlichen Toleranz" mal ganz grundsätzlich und entschieden zurück weisen...:)

Den Link hatte ich vorhin auch mal nachgeschaut. Als alter Schönwettermetaller lese ich folgendes heraus:

Der typische RH-Leser /RHF-User liest kein DF und postet seit > 1 Jahr auch nicht mehr darüber. Viele DF-Leser/DFF-User lesen auch RH und posten gerne über ihr Zweitmagazin im DFF. Im DFF hat der Thread zur noch nicht einmal erschienen(!) Ausgabe 21 bereits >300 Beiträge. Das schafft keine RH-Ausgabe "drüben" im kompletten Erscheinungszyklus zwischen 2 Ausgaben.

Die Fakten des Postingverhaltens sprechen doch eindeutig für das DF:) Nur das Posten von Links / eindeutiger Werbung für das Konkurrenz- (bzw. für viele wie mich Ergänzungs-)Magazin o.ä. muss weder hüben noch drüben stattfinden.

@wrm: Bisher alles richtig gemacht:feierei:
 
Aber nicht, weil es in irgend einer Form unterbunden wird, sondern weil es einfach kein Thema (mehr) ist. Der entsprechende Thread ist noch existent und nicht gesperrt:

https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=15&t=97980&hilit=Deaf+Forever

Entschuldige den Link, aber der musste sein, weil es sich bei Dir so liest, als würden wir da in irgendeiner Form aktiv gegen vor gehen. Auch die SuFu spuckt über das DF unzählige neue Treffer aus (zuletzt vom 5.12.).

Insofern möchte ich das mit der "unterschiedlichen Toleranz" mal ganz grundsätzlich und entschieden zurück weisen...:)

Kannst du gerne zurückweisen, aber wir haben diverse Stimmungen und Stimmungsmachungen aufmerksam registriert. Das muss allerdings nicht weiter vertieft werden.
 
Den Link hatte ich vorhin auch mal nachgeschaut. Als alter Schönwettermetaller lese ich folgendes heraus:

Der typische RH-Leser /RHF-User liest kein DF und postet seit > 1 Jahr auch nicht mehr darüber. Viele DF-Leser/DFF-User lesen auch RH und posten gerne über ihr Zweitmagazin im DFF. Im DFF hat der Thread zur noch nicht einmal erschienen(!) Ausgabe 21 bereits >300 Beiträge. Das schafft keine RH-Ausgabe "drüben" im kompletten Erscheinungszyklus zwischen 2 Ausgaben.

Die Fakten des Postingverhaltens sprechen doch eindeutig für das DF:) Nur das Posten von Links / eindeutiger Werbung für das Konkurrenz- (bzw. für viele wie mich Ergänzungs-)Magazin o.ä. muss weder hüben noch drüben stattfinden.

@wrm: Bisher alles richtig gemacht:feierei:
Möglicherweise postet der typische RH-Leser bzw. -User zum Thema DF auch einfach woanders seine Beiträge? Hier z.B.?
 
Möglicherweise postet der typische RH-Leser bzw. -User zum Thema DF auch einfach woanders seine Beiträge? Hier z.B.?

Sicher möglich. Es mag eine Schnittmenge an Usern geben, die hier, dort oder sonst wo die Zeit und Lust finden sich mitzuteilen. Ich bewerte ausschließlich die Anzahl der Beiträge - Spekulatius gibbet bei mir in Kombination mit warmer Milch:) Für mich zum Beispiel war seit dem Split klar, dass es sich hier um eine Angelegenheit der beteiligten Redakteure handelt - nicht der Leser. Die haben, je nach Präferenz, seit 2014 zwei tolle Magazine statt ursprünglich einem:feierei:
 
Ich muss allerdings schon sagen, dass ich ohne das Forum hier nicht erkannt hätte, dass die nächste RH-Ausgabe tatsächlich was für mich enthält, was kaufenswert ist. Insofern kann ich Euch verstehen, @wrm, finde den Austausch aus Sicht einend Musikfans fruchtbar. Zumal ich das Forum drüben Sekt Jahren meide und auch ansonsten das RH als mittlerweile irrelevant betrachte.
 
Eine kurze Anmerkung in eigener Sache. Dass wir über diesen Thread hier jetzt nicht sonderlich begeistert sind, könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Was aber gar nicht geht, ist direkte Werbung für die Konkurrenz inkl. Link zum Bestellen. Die entsprechenden Postings in den Threads zu Watain und Tribulation haben wir gelöscht.

Mal eine grundsätzliche Verständnisfrage - tatsächlich ohne negativ gemeinten Beigeschmack:

Gilt diese "Regel" auch für Decibel mit Flexidisc, den Metal Hammer mit Live-CD oder die MINT mit exklusiver Single?
 
Hinzufügen möchten wir noch: Dieser Thread hier ist aus unserer Sicht zwar überflüssig wie ein Kropf, aber dennoch okay.
Wer aber mal einen Blick ins Forum des besagten anderen Magazins wirft, wird schnell feststellen, dass unserere Toleranz, die wir hier ausüben, "drüben" nicht geteilt wird. Dort wird seit Ewigkeiten unser Magazin nicht erwähnt und diskutiert...
Mein Like gab's für das 'aber dennoch ok'.

Mal abgesehen davon, dass hier im Forum an allen Ecken und Enden darüber geschrieben wird, für was alles man seine Kohle ausgeben könnte (und ihr davon zu 99,9% auch keinen Cent seht), fände ich es bei z.B. deiner Vita schlicht affig, das RH hier totschweigen zu wollen. Und ja: hin und wieder gibt's da tatsächlich immer noch lesenswerte Artikel - aber dadurch werdet ihr unter den Usern hier glaub ich kein Heft weniger verkaufen. :)

Ich lese übrigens gerade auch mal wieder im RH Jahrgang 1995, und bezogen auf das Titelthema im demnächst erscheinenden DEAF FOREVER kam mir da schon mehrmals der Gedanke 'Eigentlich hätten sie das DF schon damals gründen müssen - ist ja nicht auszuhalten, was für einen Käse die damals gebracht haben.'... ;)
 
Mal eine grundsätzliche Verständnisfrage - tatsächlich ohne negativ gemeinten Beigeschmack:

Gilt diese "Regel" auch für Decibel mit Flexidisc, den Metal Hammer mit Live-CD oder die MINT mit exklusiver Single?

Den Unterschied zwischen "auf etwas hinweisen" und bebilderte Verkaufswerbung kopieren und an mehreren Stellen unseres Forums platzieren, kennen sicherlich alle User. Ersteres ist okay. Zweiteres ist schon ziemlich dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten