ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Den Unterschied zwischen "auf etwas hinweisen" und bebilderte Verkaufswerbung kopieren und an mehreren Srellen unseres Forums platzieren, kennen sicherlich alle User. Ersteres ist okay. Zweiteres ist schon ziemlich dreist.
Habe den Post nicht mitbekommen. Für mich ist es so, dass ich nie auf die Idee käme, mir das Deaf Forever nicht zu kaufen, weil ich mir in dem Monat das Rock Hard kaufe. Ich würde mich auch nie in einem Forum anmelden, dessen Heft ich nicht auch kaufe. Ich finde, das gehört sich irgendwie nicht. Vielleicht kann man der Userin unterstellen, aus ähnlichen Motiven heraus gehandelt zu haben.
Ich poste ja hier im Thread auch ab und an und hätte nie gedacht, dass Ihr da ein Problem mit haben könntet.
Weil ich halt davon ausgehe, dass alle, die hier posten, das ähnlich handhaben wie ich.
 
Das Rock Hard ist das Rock Hard und das Deaf Forever das Deaf Forever! Ich brauch beide und gut is...für mich zumindest. Keine Ausgabe wird verpasst.

Die ganzen Vergleiche hinken eh, weils zwei verschiedene Publikationen sind. Ich vergleich ja auch nicht die Micky Maus mit Clever und Smart.

Für mich sind sowohl RH Als auch DF wichtig, das RH seit 1989, das DF bis der letzte Atemzug meinem grandiosen Adoniskörper verlassen tut.

Tutut :jubel::jubel::jubel:
 
Ich muss allerdings schon sagen, dass ich ohne das Forum hier nicht erkannt hätte, dass die nächste RH-Ausgabe tatsächlich was für mich enthält, was kaufenswert ist. Insofern kann ich Euch verstehen, @wrm, finde den Austausch aus Sicht einend Musikfans fruchtbar. Zumal ich das Forum drüben Sekt Jahren meide und auch ansonsten das RH als mittlerweile irrelevant betrachte.

Das Forum dort drüben ist einfach zum kotzen, ein richtiger Austausch über Musik ist nicht möglich bis auf wenige Ausnahmen, weil hier wird wirklich jede Meinung akzeptiert und der grösste Unsinn ist dann auch noch die Stammposter unterabteilung, von denen einige richtige pseudo elitäre idioten sind aber nicht alle natürlich.
Ich stehe Wertungstechnisch dem Rock Hard näher, aber wenn die Philosophie und das drumherum nicht stimmen kann man sichs in die Haare schmieren.

Der Vorteil des Df ist das versucht wird das der Leser sich seinen eigenen Musikgeschmack zu entwickeln, es wird zu jedem pro auch eine contra Position eingeführt, zwar meckere ich mal über einige Retro Kapellen, aber immerhin habe ich durch das df gleich vier mir wichtige Bands kennen gelernt chapel of disease, ram, sulphur aeon und sorcerer.

Wenn man sich mal ansieht was für eine Bandbreite diese Bands abdecken
 
Das Forum dort drüben ist einfach zum kotzen, ein richtiger Austausch über Musik ist nicht möglich bis auf wenige Ausnahmen, weil hier wird wirklich jede Meinung akzeptiert und der grösste Unsinn ist dann auch noch die Stammposter unterabteilung, von denen einige richtige pseudo elitäre idioten sind aber nicht alle natürlich.
Ich stehe Wertungstechnisch dem Rock Hard näher, aber wenn die Philosophie und das drumherum nicht stimmen kann man sichs in die Haare schmieren.

Der Vorteil des Df ist das versucht wird das der Leser sich seinen eigenen Musikgeschmack zu entwickeln, es wird zu jedem pro auch eine contra Position eingeführt, zwar meckere ich mal über einige Retro Kapellen, aber immerhin habe ich durch das df gleich vier mir wichtige Bands kennen gelernt chapel of disease, ram, sulphur aeon und sorcerer.

Wenn man sich mal ansieht was für eine Bandbreite diese Bands abdecken
ich war auch im rhforum aber nur kurz und da herrscht nicht so ne willkommenskultur wie hier im dff
ich bin un bleibe rh abonnent aber das was das forum hier bereits erreicht hat is nicht in worte zu packen
so viele geile treffen, selbst organisierte konzerte, spontane geburtstasparties , banner , shirts und patches und und und.....
 
ehrlich gesagt habe ich über die Worte von @wrm und @kingrandy nachgedacht und muss ihnen zustimmen, dieser Fred ist wirklich überflüssig. warum sich in einem DF Forum über ein anderes Magazin austauschen. ich lese was ich möchte, aber hier muss ich nicht unbedingt mich darüber austauschen/informieren was in anderen Magazinen geschrieben wird.

nix für ungut, aber hier gibt es andere Themen über die man quatschen/schreiben kann.
 
ehrlich gesagt habe ich über die Worte von @wrm und @kingrandy nachgedacht und muss ihnen zustimmen, dieser Fred ist wirklich überflüssig. warum sich in einem DF Forum über ein anderes Magazin austauschen. ich lese was ich möchte, aber hier muss ich nicht unbedingt mich darüber austauschen/informieren was in anderen Magazinen geschrieben wird.

nix für ungut, aber hier gibt es andere Themen über die man quatschen/schreiben kann.
müssen muss das nich, aber da für mich , und evt einige andere , es das eine ohne das andere in der form nicht gegeben hätte,sehe ich hier schon relevanz.
ich finds nur scheisse wenn hier im dff das rh gedisst wird
man kann ja kritik üben , muss man sogar, aber ich find schon dass man hier im dff auf das rh mag hinweisen kann und darf, aber das abkübeln darüber eher nach drüben verlagern sollte - statt dem abkübeln im besten fall sogar konstruktive kritik dann kommts da auch an
geht hier im dff ja auch und fließt bestenfalls ins heft ein ......

nur mal so....
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt habe ich über die Worte von @wrm und @kingrandy nachgedacht und muss ihnen zustimmen, dieser Fred ist wirklich überflüssig. warum sich in einem DF Forum über ein anderes Magazin austauschen. ich lese was ich möchte, aber hier muss ich nicht unbedingt mich darüber austauschen/informieren was in anderen Magazinen geschrieben wird.

nix für ungut, aber hier gibt es andere Themen über die man quatschen/schreiben kann.

Und genau das ist der Markenkern des DFF: man kann sich hier über vielfältige Themen mit Nerds aller Couleur angeregt austauschen. Dich und andere interessiert der RH-Fred nicht? Kein Thema. Mach einen zu dem Theman, das Dich gerade interessiert auf:) Mich interessiert der Thread über's Saufen nicht. Käme aber nie auf die Idee, ihn aus meiner Meinung heraus als überflüssig zu bezeichnen. @wrm hat einige Posts zuvor klar die Grenzen definiert. Dem ist nichts hinzuzufügen, weil er damit vollkommen recht hat.

Für Deinen Post gelten Rosa Luxemburgs für alle wahren Demokratien in allen Zeiten gültigen Worte: "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

:D:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist der Markenkern des DFF: man kann sich hier über vielfältige Themen mit Nerds aller Couleur angeregt austauschen. Dich und andere interessiert der RH-Fred nicht? Kein Thema. Mach einen zu dem Theman, das Dich gerade interessiert auf:) Mich interessiert der Thread über's Saufen nicht. Käme aber nie auf die Idee, ihn aus meiner Meinung heraus als überflüssig zu bezeichnen. @wrm hat einige Posts zuvor klar die Grenzen definiert. Dem ist nichts hinzuzufügen, weil er damit vollkommen recht hat.

Für Deinen Post gelten Rosa Luxemburgs für alle wahren Demokratien in allen Zeiten gültigen Worte: "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

:D:feierei:
Sehe ich genauso. Es wird ja niemand gezwungen, einen Thread zu lesen oder gar in ihm zu schreiben. Ich trinke so gut wie nie, aber ich käme nie auf die Idee, in dem "Saufen"-Thread zu posten, wie überflüssig es ist, darüber in einem Metal-Forum zu schreiben. Wer schreiben will, soll schreiben. Und wer das nicht lesen will, der muss es nicht.
Was die Spam-Aktionen angeht, da hat @wrm Recht: Das geht gar nicht und sollte nach einer deutlichen Verwarnung den Rausschmiss nach sich ziehen.
Betrifft übrigens nicht nur das Rock Hard.
 
Das Rock Hard ist das Rock Hard und das Deaf Forever das Deaf Forever! Ich brauch beide und gut is...für mich zumindest. Keine Ausgabe wird verpasst.

Die ganzen Vergleiche hinken eh, weils zwei verschiedene Publikationen sind. Ich vergleich ja auch nicht die Micky Maus mit Clever und Smart.

Für mich sind sowohl RH Als auch DF wichtig, das RH seit 1989, das DF bis der letzte Atemzug meinem grandiosen Adoniskörper verlassen tut.

Tutut :jubel::jubel::jubel:

Genau das.

'Was mir in diesem Thread nur auffällt ist, dass es User gibt, die laufend auf mittlerweile 160 Seiten ihre Abneigung zum RH immer und immer wieder posten und drüber Abkacken und Ablästern. Alle paar Seiten, nahezu jede Ausgabe die hier angeschnitten wird. Ich frage mich: Wie lange laufen die ihrer Ex hinterher und machen sie immer und überall madig, egal ob es jemand hören will oder nicht? Das ist auch nicht die DF-Kultur, die hier sonst im Forum herrscht, oder ? Wenn es ein Diskussionsthread wäre, dann wäre es ja ok, aber ein Thread in dem 25% der User nur zum sinnlos Reinpissen vorbeischauen, der ist wirklich sinnlos.

Achso, warum M.Mader und seine Maiden Stories hier jedes Mal lächerlich gemacht werden, während im Snakepit Zine mal eben 18 Seiten Interviews mit irgendeiner US Power Metal 7"/Demo Band in Schriftgröße 6 drin sind, inklusive Ex-Musikern, die mal nur für Livegigs dabei waren... nun denn, dann sei es halt so.
 
Genau das.

'Was mir in diesem Thread nur auffällt ist, dass es User gibt, die laufend auf mittlerweile 160 Seiten ihre Abneigung zum RH immer und immer wieder posten und drüber Abkacken und Ablästern. Alle paar Seiten, nahezu jede Ausgabe die hier angeschnitten wird. Ich frage mich: Wie lange laufen die ihrer Ex hinterher und machen sie immer und überall madig, egal ob es jemand hören will oder nicht? Das ist auch nicht die DF-Kultur, die hier sonst im Forum herrscht, oder ? Wenn es ein Diskussionsthread wäre, dann wäre es ja ok, aber ein Thread in dem 25% der User nur zum sinnlos Reinpissen vorbeischauen, der ist wirklich sinnlos.

Achso, warum M.Mader und seine Maiden Stories hier jedes Mal lächerlich gemacht werden, während im Snakepit Zine mal eben 18 Seiten Interviews mit irgendeiner US Power Metal 7"/Demo Band in Schriftgröße 6 drin sind, inklusive Ex-Musikern, die mal nur für Livegigs dabei waren... nun denn, dann sei es halt so.
Trotz der Gefühle, die viele hier dem DF entgegen bringen und der Gefühle, die sie für das RH haben oder hatten, hinkt der Vergleich mit einer "Ex" doch ein wenig. Schließlich sind die meisten Menschen monogam, was auf Zeitschriften nicht so zutreffen muss. Man kann halt problemlos DF und RH (oder andere Magazine) kaufen/lesen. Außerdem haben wir als Leser wohl eher das RH verlassen als umgekehrt. ;)
Und das DF ist oder zumindest war, sowohl was die Produzenten als auch die Konsumenten angeht, zu einem großen Teil Fleisch vom Fleische des RH. Dass da hier im Forum ein RH-Thread existiert, finde ich nicht schlimm, solange der nicht für kommerzielle Interessen genutzt wird.
Ich denke außerdem, dass hier nicht stumpf gegen das RH gehetzt wird. Trotzdem kann man schon mal kritisieren, wenn man manche Berichte im RH den Eindruck erwecken, als wäre jeder, der der Putzfrau von Steve Harris Mal die Hand geschüttelt hat, eine Hintergrundstory wert. Ich fragte mich mehrfach, was da wohl als nächstes kommt ("Iron Maiden - Jetzt spricht Bruce Dickinsons Kindergärtnerin!"?).
 
ehrlich gesagt habe ich über die Worte von @wrm und @kingrandy nachgedacht und muss ihnen zustimmen, dieser Fred ist wirklich überflüssig. warum sich in einem DF Forum über ein anderes Magazin austauschen. ich lese was ich möchte, aber hier muss ich nicht unbedingt mich darüber austauschen/informieren was in anderen Magazinen geschrieben wird.

nix für ungut, aber hier gibt es andere Themen über die man quatschen/schreiben kann.
Beim RH ja, beim HOW?! und ROCKS nein. ;)
 
Diese Iron Maiden Stories waren schon recht erbärmlich und fast schon pathologisch pendant, fehlt nur noch das die Nachkommen der hehbammen der Bandmitglieder darüber reden was ihre Mütter in den Windeln gefunden haben und zwar scheisse
Wenn man bedenkt wie lieblos und erbärmlich das letzte Iron Maiden Album dort abgecancelt wurde sind das doch alles Fake News was gebracht wird
 
Genau das.

'Was mir in diesem Thread nur auffällt ist, dass es User gibt, die laufend auf mittlerweile 160 Seiten ihre Abneigung zum RH immer und immer wieder posten und drüber Abkacken und Ablästern. Alle paar Seiten, nahezu jede Ausgabe die hier angeschnitten wird. Ich frage mich: Wie lange laufen die ihrer Ex hinterher und machen sie immer und überall madig, egal ob es jemand hören will oder nicht? Das ist auch nicht die DF-Kultur, die hier sonst im Forum herrscht, oder ? Wenn es ein Diskussionsthread wäre, dann wäre es ja ok, aber ein Thread in dem 25% der User nur zum sinnlos Reinpissen vorbeischauen, der ist wirklich sinnlos.

Achso, warum M.Mader und seine Maiden Stories hier jedes Mal lächerlich gemacht werden, während im Snakepit Zine mal eben 18 Seiten Interviews mit irgendeiner US Power Metal 7"/Demo Band in Schriftgröße 6 drin sind, inklusive Ex-Musikern, die mal nur für Livegigs dabei waren... nun denn, dann sei es halt so.
Hm, ich habe jetzt nicht parat, wer hier nur lästert oder Herrn Mader madig macht. Das muss nicht sein, ganz klar.

Ich habe weit mehr als 25 Jahre RH seit #9 mit kurzer Unterbrechung in den 00er Jahren hinter mir. Fand in den 90ern schon vieles doof, vor allem das Nette Tanten-Bauchgekraule (auch von Götz) oder eben Hosen, Hinder, Nickelback und zig Opeth und Wilson-Stories. Alles, was mich nicht im RH interessiert(e), das Interessante wurde immer weniger. Die x-te Kisstory, dazu noch in schlecht, oder das "Was Strattons Hebamme noch wusste", die immer weniger über Musik berichtenden Reviews, es gab nur noch wenige Seiten. Wobei, bei promoschwurbelnden Reviews ohne Musikbezug zum Tonträger habe ich oft ein Problem, ist kein "RH only"-Fakt.

War weit vor dem Split raus aus der Abo-Schleife, in die ich mich in den Vorjahren immer wieder ziehen ließ. Neben den eingekauften interessanten Berichten des Herrn Trummer über den Kaukasus oder andere Territorien und den Undergroundseiten gab es nimmer viel, also warum weiter unterstützen? Wer es gerne liest, der liest es, wie den Hammer, das Legacy oder andere Publikationen. Mir genügen DF, ROCKS und das ein oder andere Fanzine. weine eigentlich nur dem Heavy, oder was?! hinterher. Heiko Homburg, Arno Hoffmann, Martin Brandt, Oli W., Martin Römpp, Schäfer-Brothers und und und... Über das IRON FIST lache ich mich in Bezug auf Kundenbindung eher tot, da hatte ich ein 2-jähriges Abo, aber die schafften es nicht zu verlängern. Haha, Chaos pur, aber andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten