ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Black Pearl, 13. August 2014.

  1. NegatroN

    NegatroN Moderator Roadcrew

    Eigentlich ist das hier nicht der Ort, um das zu diskutieren, aber da ich quasi direkt angesprochen bin, werde ich das nicht unkommentiert lassen.

    Metal Elite? Die Stammposter? Sorry, aber *lol*?

    —gelöscht—
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
    Michael a.T. gefällt das.
  2. zentrixu

    zentrixu Till Deaf Do Us Part

    Sorry es kam mir seiner zeit so vor, habs aber gelöscht
     
  3. Bomberline

    Bomberline Deaf Leppard

    Ne, meinte schon die mit Bono. Weiß gar nicht, ob Iron Maiden schon mal bei South Park thematisiert wurden.
     
    Dunkeltroll gefällt das.
  4. Damage Case

    Damage Case Till Deaf Do Us Part

    Nein bist nicht der Einzige. Der Ton, den dort einige anschlagen, ist nicht mein Umgangston (@NegatroN ausdrücklich ausgenommen!). Deswegen fiel meine Wahl im Oktober, welchem Forum ich mich anschließe, pro DFF aus. Ohne es bisher auch nur einen Moment bereut zu haben:)
     
  5. Teutonic Witcher

    Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

    Also ein paar von diesen Stammpostern sind auch hier aktiv und ich hab sie als sehr nette Leute kennengelernt. Da war absolut nichts elitäres.
     
    BavarianPrivateer, Daskeks und TragicIdol gefällt das.
  6. zentrixu

    zentrixu Till Deaf Do Us Part

    Ich habe ausdrücklich geschrieben einige nicht alle und die hier aktiven sind ausdrücklich nicht gemeint, die uncoolen von denen wären kaum aktiv hier.

    Ich kann mich noch lebhaft dran erinnern als das manowar album gods of war erschien, welches ich als absolute frecheit bezeichnete aber gleichzeitig klar machte das ich manowar eigentlich super finde, aber das half alles nichts einer von denen hat mit haue gedroht, da war dann noch ein anderer im Videospiel Thread der ähnlich reagiert hat da ich ein Spiel gut fand was er scheisse fand.
    Man kann sagen es gab eine Hand voll Leute von denen waren aber nicht alle Stammposter, der grösste Teil waren user die halt viel gepostet haben die extrem aggresive waren und es vielleicht auch noch sind wenn man nicht ihrer Meinung entsprach.

    Ein Blick in dem Machine Head Thread über das neue Album hier und dort spricht Bände, man vergleiche einmal wie differenziert hier pro und contra geliefert werden und wie dort das ist absolut kein Vergleich.
     
    TwistOfFate und Damage Case gefällt das.
  7. OutlaWWizarD

    OutlaWWizarD Till Deaf Do Us Part

    QUOTE="zentrixu, post: 1254393, member: 799"]gods of war[/QUOTE]

    Meine Güte, so eine alte Suppe muss man hier jetzt wieder aufwärmen?

    Und und was den Machine Head Thread angeht bediene ich mich mal bei Tiziana Stupia aus dem letzten DF (für den Fall dass es da tatsächlich so übel zu geht wie du es andeutest):

    Das ist deren Karma, nicht unseres. :D
     
  8. ProfessorHastig

    ProfessorHastig Till Deaf Do Us Part

    Ich werde mir jetzt nicht den ganzen MH-Thread hier durchlesen, aber die paar Seiten drüben finde ich jetzt nicht wahnsinnig bemerkenswert. Ein paar Leute mögen halt nicht, was die Band aktuell zu bieten hat und verleihen dem auch teils etwas deftiger Ausdruck. Na und?

    Dein Post liest sich eher, als hättest du etwas in den falschen Hals gekriegt, was eigentlich anders gemeint war.
     
    BavarianPrivateer gefällt das.
  9. Hammerhart, kaum klick ich auch hier mal rein... "dortiger" MH-Thread... China, Fahrrad umfallen, Reissack platzen, fertig. Ich für meinen Teil war sowohl schon im MH-Forum als auch im RH-Forum angemeldet. Ich denke nicht daß ich es zusammen auf mehr wie 'ne Hand voll Posts gebracht habe. Nicht unbedingt wegen der User oder der Themen aber in dem einen war mir die Struktur zu unübersichtlich und beim anderen weiß ich gar nicht mehr. Unterm Strich bin ich eigentlich nur noch hier wirklich aktiv was GROSSE Foren angeht. Selbst bei m-s eigentlich nicht mehr wirklich obwohl das echt okay ist. Aber die Metal-Leute von dort sind zu 'nem guten Teil auch hier unterwegs und über andere Musikrichtungen die ich höre informiere ich mich nicht wirklich und hab ich entsprechend auch wenig zu sagen. Davon ab hab ich gar nicht die Zeit mich neben diesem hier noch mit anderen großen Foren ausreichend zu beschäftigen.
     
  10. Cypher

    Cypher Till Deaf Do Us Part

    Möglicherweise habe ich das schon mal irgendwo in diesem Thread geschrieben, aber egal: Das RH-Forum war seinerzeit, als ich akut krank war (also Chemo bekam, die OP hatte usw.), mein Rettungsanker. Die Beschäftigung mit Musik an sich hat mir schon geholfen, und mich im Forum mit anderen auszutauschen und den ganzen Drecksmist für einen Moment zu vergessen - das war Balsam für die Seele. Über die meisten Stammposter lasse ich nichts kommen - da gab und gibt es schon einige klasse Leute. Von "elitär" habe ich nie etwas mitbekommen, und der Umgang miteinander war durch die Bank gut bis okay. Dass sich manche User hin und wieder daneben benehmen, ist halt so, aber das gibt es überall.
    Als das DF erschien und das Forum eröffnet wurde, bin ich rübergewechselt. In 2 (oder gar mehr) Foren regelmäßig aktiv zu sein, konnte ich mir nicht vorstellen. Dass nicht wenige vertraute Namen ebenfalls im DFF ansässig wurden, hat mir die Entscheidung sowieso erleichtert. Ich werde meine überwiegend tolle Zeit im RH-Forum aber immer in Ehren halten, auch wenn mir das Rock Hard als Heft nicht mehr sonderlich sympathisch ist (Redaktion, z.T. die Ausrichtung) und ich es nur noch kaufe, wenn mich Themen wirklich brennend interessieren (aber das eine hat mit dem anderen ja auch nicht wirklich zu tun).
     
  11. DeadRabbit

    DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

    Ich war auch immer gerne im RHF unterwegs.
    Hat jahrelang Spass gemacht.
     
    unholy-force gefällt das.
  12. bassmoenster

    bassmoenster Deaf Dealer

    +1
     
  13. Michael a.T.

    Michael a.T. Till Deaf Do Us Part

    Ich war bummelig 13 Jahre Stammposter, hat Laune gemacht und es waren gerade in den ersten Jahren ausschließlich coole Leute zugegen. Würde das Ganze nicht weiterhin unter dem RockHard Banner laufen, wäre ich wohl heute da noch aktiv (bin nur noch passives Mitglied). Das Forum und das Rock Hard Festival sind für mich aus der Welt nach dem Split.
     
    Jan P. gefällt das.
  14. zentrixu

    zentrixu Till Deaf Do Us Part

    Komisch das das Rock Hard Festival mich nach dem Split kaum noch interessiert, irgendwie fühlt sich das alles nach fake an seitdem götz und frank nicht mehr dabei ist.
     
    Michael a.T. und Jan P. gefällt das.
  15. ManicPreacher

    ManicPreacher Till Deaf Do Us Part

    Es ist nun mal mittlerweile ein anderes Heft. Ich schaue je nach Themen immer noch mal rein, habe aber nur noch das DF im Abo.
    Btw: Nächste Ausgabe kommt mit Watain/Tribulation Split CD laut der RH-FB-Seite...Mal schauen, wie das Heft dazu wird. Eigentlich bin ich mit dem neuen DF gut ausgelastet:D
     
    zentrixu gefällt das.
  16. Cypher

    Cypher Till Deaf Do Us Part

    Ich äußere mich ja auch nicht immer positiv übers Rock Hard, aber irgendwie kommst du ständig mit was Neuem an, kann das sein? Was soll denn "fake" sein am RH-Festival?
     
  17. Damage Case

    Damage Case Till Deaf Do Us Part

    Hm. Also ich mag das Magazin immer noch sehr (mal mehr mal weniger), wenngleich ich mich aufs DF mehr freue, wenn ich es aus dem Briefkasten fische. Liegt vielleicht an der Erscheinungsweise, 2-monatlich erzeugt mindestens 1 Monat derben Schmacht:)
    Auf dem Festival war ich leider noch nie. Hatte es mir zwar schon einige Male vorgenommen... aber... um Pfingsten rum sind wir meistens in Urlaub, wegen Hochzeitstag - und nein, kann man nicht im Pott verbringen, weil meine Frau von dort kommt und nicht dort urlauben will und zweitens kein Metal hört...
    Die dortigen Forumsmitglieder will ich auch in keiner Weise verunglimpfen oder vor-verurteilen, da ich (außer mit den DFF-RHF-Doppelpostern) nie mit jemandem von ihnen geschrieben habe. Ich habe nur als beobachtender Mitleser festgestellt, dass in einigen Fällen (sicher nicht immer) Neulinge nicht in gleich positiver Weise aufgenommen wurden wie hier. Da ist das DFF einfach absolut vorbildlich. Ich würde JEDEM, der sich für unsere Musik begeistert und sich online (und vielleicht auch darüber hinaus) darüber austauschen möchte, guten Gewissens empfehlen sich hier anzumelden. Das ist der Unterschied, den ich persönlich(!) zum RHF feststelle. Und dass hier scheinbar deutlich mehr los (=traffic) ist:feierei:
     
  18. Cypher

    Cypher Till Deaf Do Us Part

    Da mag ich dir sogar zustimmen. In meinem Fall hat es ein wenig gedauert, bis ich - vor allem von den Stammpostern - "registriert" wurde, als ich mich neu anmeldete und zu Themen meinen Senf dazugab. Das war noch vor meiner Krankheitszeit, da habe ich noch nicht ganz so regelmäßig gepostet. Irgendwann blieb mein Nickname dann doch offenbar bei einigen hängen (drüben derselbe wie hier), und es entstand ein angenehmer Austausch. Ob und wie sich da in der Zwischenzeit was verändert hat, weiß ich nicht. Das DFF jedenfalls ist sehr offen gegenüber Neuanmeldungen, richtig.
     
    OriginOfStorms und Damage Case gefällt das.
  19. Sandman

    Sandman Till Deaf Do Us Part

    Auf dem RH-Festival war ich insgesamt 5x (2003 / 2005 / 2007 - 2009) und würde wahrscheinlich auch heutzutage noch hingehen, wenn es mittlerweile nicht über 600km weg wäre. So um 2005 herum war ich auch im Forum aktiv, bin dann aber relativ schnell raus, weil der Umgangston unter aller Sau war. Ich habe es außerdem genauso empfunden, wie es hier im Thread schon mal beschrieben wurde: Einige Stammposter haben sich benommen wie ne offene Hose, so dass man - wenn man nicht zum elitären Kreis gehörte - schnell die Lust verloren hat und/oder vergrault wurde.
     
    TwistOfFate und zentrixu gefällt das.
  20. MarkusJ.666

    MarkusJ.666 Till Deaf Do Us Part

    Das neue RockHard ist heute angekommen. Der Inhalt eher uninteressant für mich. Die alte von Arch enemy aufm Cover. Den Soundcheck hat das selbe Album wie im DF gewonnen. Kommt auch nicht häufig vor. Was auffällig ist: eine Machine Head Story im Heft, aber das neue Album nicht im Soundcheck. Im DF war es ja schon vertreten.
    Es gibt 2 CD Beilagen: 1. Eine Unantastbar Promo (also für die Mülltonne)
    2. Eine Watain/ Tribulation Split CD mit jeweils 2 neuen Songs jeder Band und jeweils 1
    älterer Song. Das ist mal eine brauchbare Beilage.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.