ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Hab jetzt auch die Arch Enemy Story durch, fand ich doch sehr lesenswert, vor allem das Doppel- Interview mit Angela und Alissa! Mich würde ernsthaft mal interessieren, warum die Band allgemein und Alissa im speziellen hier so schlecht weg kommen!
 
Hab jetzt auch die Arch Enemy Story durch, fand ich doch sehr lesenswert, vor allem das Doppel- Interview mit Angela und Alissa! Mich würde ernsthaft mal interessieren, warum die Band allgemein und Alissa im speziellen hier so schlecht weg kommen!
Weil den meisten hier zu aufgesetzt melodisch ist und nur das erste Demo war der Hit. ;)
 
Weil den meisten hier zu aufgesetzt melodisch ist und nur das erste Demo war der Hit. ;)

Nein. Maximal bis zum 2.Bier während der ersten Probe waren sie authentisch:D Nach der ersten Pinkelpause sind sie ausgewimpt...

Mich würde ernsthaft mal interessieren, warum die Band allgemein und Alissa im speziellen hier so schlecht weg kommen!

Spaß beiseite: ich habe mit Arch Enemy folgendes Problem: ich finde die Musiker durch die Bank weg interessant und sympathisch. Ihre Interviews zu neuen Alben, Touren etc. lese ich immer wieder gerne - was z.B. das Rock Hard journalistisch daraus macht (das hier zuvor angesprochene Bravo-Niveau...) liegt ja nicht in Verantwortung der Musiker.
Nur kann ich seit über 10 Jahren von Album zu Album (ich glaube Doomsday Machine hat mich als letztes wirklich gepackt) musikalisch immer weniger mit der Band anfangen. Damit bin ich hier nicht alleine, und da die Band früher wohl vielen sehr viel mehr gefallen hat, kehrt sich das Fantum irgendwann wohl in Spott um.

Zu Alissa kann ich nix sagen. Kenne sie erst seit sie bei AE singt. Möglichweise können einige Forums-Altvorderen nicht mit jungen selbstbewussten Metallerinnen, die eine eigene Meinung haben, umgehen?
 
Zu Alissa kann ich nix sagen. Kenne sie erst seit sie bei AE singt. Möglichweise können einige Forums-Altvorderen nicht mit jungen selbstbewussten Metallerinnen, die eine eigene Meinung haben, umgehen?

Ist für mich nicht das Problem, eher die Sachen die Du vorher angesprochen hast.
Gleichförmigkeit, Berechenbarkeit, Plastiksound und ein irgendwie sehr eng gestecktes Korsett!

Die ersten drei Alben waren "lebendiger", interessanter und hatten einen eigenständigen Sänger (der sicher Geschmackssache ist).

Das mit den Outfits bei Alissa finde ich jedoch affig. Kommt aber sicher in Japan an!:)
 
Ich lese beide Hefte, mal ist das Deaf Forever besser, mal das RockHard, vielleicht öfter das DF, aber das kommt ja auch nur alle 2 Monate raus.
 
...

Zu Alissa kann ich nix sagen. Kenne sie erst seit sie bei AE singt. Möglichweise können einige Forums-Altvorderen nicht mit jungen selbstbewussten Metallerinnen, die eine eigene Meinung haben, umgehen?
Stimmt, diese Alissa ist die Wurzel allen Übels. Nein. Lassen wir Polemik und gehe ich mal ernsthaft darauf ein, warum die Band mir nicht gefällt.

Mir ist an der Band und ihrer Vermarktung mittlerweile nahezu alles zuwider. Die klassische Mailorderkatalog-Extrem-Band, die seit vielen Alben dasselbe macht, was mich zudem leider nicht anspricht. Trotz zweier technisch versierter Gitarristen ist das alles ziemlich einfach gehalten, es fehlt der Spannungsmoment. Für Herrn Loomis freut es mich, füllt es wohl besser denn je den Kühlschrank. Her Amott hat einen Plan, der wird durchgezogen, das verdient Respekt. Die einen Fans gehen den Weg mit, andere nicht, so einfach ist das.

Mit Johan Liiva 3x gesehen, war sehr geil, mit Angela 2x gesehen, war auch geil, nur fichtete mich das Songmaterial da bereits weniger, mit Alissa nicht gesehen, verspüre auch wenig Bedürfnis, dies zu ändern.
 
Du wurdest gefichtet?
fichte-03.jpg


:cool:
 
Mal kurz in die Runde gefragt:
Hat ein Rockhardleser zufällig kein Interesse an der Tribulation/Watain-CD und würde die abgeben? Natürlich nicht für umsonst. Aber acht € für das Heft wollte ich jetzt nicht ausgeben, da ich das nicht wirklich lese.
 
Mal kurz in die Runde gefragt:
Hat ein Rockhardleser zufällig kein Interesse an der Tribulation/Watain-CD und würde die abgeben? Natürlich nicht für umsonst. Aber acht € für das Heft wollte ich jetzt nicht ausgeben, da ich das nicht wirklich lese.

Pn mir deine adresse und ich schick sie dir fuer umme, noch ungehört, mir gehts immer nur ums heft
 
Zurück
Oben Unten