ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

"[...] wegen des Leserbriefs [...]" muss es heißen.

tn2ylk.jpg
Korrigiert.
Scheiß auf Rechtschreibprogramme, nimm Angelraper, der macht Sätze schön! :D:feierei:
 
"Man muss ja auch immer die Unzuverlässigkeit der Bahn bedenken, da empfiehlt es sich durchaus, vorsichtshalber ein paar Tage mehr zu veranschlagen."

Als ich das letzte Mal mit der Bahn nach München gefahren bin, hatten wir 5 Minuten Verspätung. Nach dem Leserbrief werde ich aber zur Vorsicht beim nächsten Mal schon Mittwoch losfahren, wenn ich Samstag da sein möchte.
 
Ich find' das gar nicht mal besonders hohl, allerdings beinhaltet's schwer neurotische Tendenzen :) Vermutlich würden wir beide nach zwei Minuten völlig auf der Palme sein und durchdrehen, wenn wir uns jemals treffen würden.
Hab' persönlich seit Ende der 90er nur ein einziges RH gekauft, aber in diesem Thread mitzulesen rentiert sich ab und zu halt einfach trotzdem.
 
Ist von euch jemand auch im „ anderen“ Forum unterwegs.
Jedes Mal wenn ich mich dort mal ein wenig umschaue, habe ich das Gefühl, die machen bald dicht.
In dem Zeitraum von einer Antwort in einem Thread dort, kommen hier ganze Diskussionsstürme zustande... ;)
 
Habt ihr auch das Thema über "kindgerechten" Rock und Metal im letzten Rockhard gelesen?
Wie denkt ihr so darüber?

Muss man die Kids erst über Umwege zu unserer geliebten Stahlmusik führen? Warum nicht direkt? Ich z.B. hätte kein Problem damit, den Nachwuchs voll mit meiner Mucke zu konfrontieren. Hätte es Bands wie Deicide oder Cannibal Corpse schon zu meinen Grundschulzeiten Anfang der 80er gegeben und ich wäre darauf gestoßen, wär ich damals auch sofort zum Fan geworden, ganz sicher. Immerhin bin ich damals schon mal mit Nazareth, Deep Purple und Steppenwolf konfrontiert worden und ging voll drauf ab (Selbständig Musik besorgt hatte ich Pimpf mir damals zwar noch nicht, aber die LPs aus dem Elternhaushalt landeten immer wieder auf meinem bescheidenen kleinen Kinderzimmerplattenspieler). Ist zwar "nur" Hard Rock, aber ich kenne noch genau meine schon kindliche Vorliebe für düstere Artworks und irgendwie aggressiv klingende Mucke...

Also ich bezweifle ehrlich, dass man extra für die Kids quasi weich gespühlten Rock/Metal fabrizieren muss mit "weichen" Texten, immerhin nehmen ja auch Paare ihre Kids zu ganz NORMALEN Metal Open Airs mit zum Camping Platz... Aber jeder muss ja seinen Nachwuchs selber kennen und entscheiden, was er ihm zumutet oder nicht. Metalfan zu sein ist keien Frage des Alters, sondern der Lebenseinstellung, würd ich mal sagen...
 
Den Seziertisch mit Venom fand ich schlimm. Bei Maiden kennt der Mader den Schwager des Postboten, der damals die Inlays für die Soundhouse Tapes ausgeliefert hat, aber bei Venom kann ich ihm nicht zustimmen.

Klar, nach 'Possessed' haben sie an Bedeutung verloren. Wie man aber die A-Seite der 'At war with Satan' so dermaßen herabwürdigen kann ist mir unbegreiflich! Venom waren damit auf dem Zenit angekommen, was gab es denn damals in der Art von Musik bitteschön vergleichbares?

Dann auch noch die wirklich sehr starken Spätwerke 'Metal black' und 'Hell' nicht zu erwähnen finde ich sträflich. Über die Tony 'Demolition Man' Dolan-Phase mag jeder denken, was er will. Ich finde 'Prime evil' ganz brauchbar und 'Temples of ice' und 'The waste lands' wirklich verzichtbar.

Hm. Irgendwie finde ich das unbefriedigend und so, als wären Venom, die ich für durchaus wegweisend halte, zu kurz abgefrühstückt worden. Verglichen mit anderen Seziertischen war das hier bloß ein Quickie, gefühlt schnell runtergerotzt.
 
Hab ich mir schon gedacht, als man bei der Heftvorstellung auf youtube sehen konnte, dass die Doppelseite zu 2/3 mit Fotos zugepflastert ist... :hmmja:
 
Das ist auch einer der Hauptkritikpunkte. In meinen Augen ist das ein völlig nichssagendes Review ohne informativen Gehalt. Eine etwas ausführlichere Aufzählung der Bands, die da gespielt haben (und dann auch noch seeehr Lückenhaft) Dafür würde auch das Programmheft reichen...
Ich habe das erste Mal seit langem wieder mal ein Rockhard gekauft.
Wegen Ghost, dem Venom Special und Necros Christos.
Wurde auch schon sehr lange nicht mehr so enttäuscht.... Wirds für mich wohl definitiv gewesen sein..
 
Zurück
Oben Unten