ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Ich kann die immerwiederkehrenden Anfeindungen Richtung Fr Pesch nicht nachvollziehen, obwohl ich kein Doro- Höhrer bin (hab nur ne olle Warlock- Platte im Regal), ziehe ich meinen Hut vor der Frau, die sich in einer Zeit in dieser Männer- Domäne durchgesetzt hat, als es noch eine Männer- Domäne war und das nicht als Trällerelse, sondern als Heavy Metal Frontfrau!
Ich gehe mal davon aus, dass du diese "Anfeindungen" von denen du sprichst, nicht auf dieses Thread beziehst, sondern eher allgemein ansprichst.
Denn ich hab grad nochmal geschaut: Anfeindungen konnte ich hier nicht ausmachen. Nur ehrlich ausgesprochene Meinungen.
 
Ich lese gerade die geschmacklosen Kommentare und Beleidigungen auf der RH Fratzenbuch Seite. Ohne Worte -.-
Yep, ich auch, und ich hab mir gerade einen Kommentar dazu nicht verkneifen können (neuer Post auf der RH-Seite von vor 3 Stunden). Ich weiß, ich werd's wieder bereuen, weil die Testo-Meute nun auch mir eine rüberklöppeln wird, aber egal.
 
Anfeindungen konnte ich hier nicht ausmachen. Nur ehrlich ausgesprochene Meinungen.
Das wird wohl jeder von sich behaupten, der eine zotige Bemerkung raushaut, egal zu welchem Thema. :D Und nein, ich meine nicht dich, und ich bin auch nicht humorlos (das wisst ihr ja). Dennoch: Auch hier im Forum wird bei der Erwähnung "Doro" erst mal über ihr Aussehen gelabert und erst dann über die Musik. Jetzt bitte nicht: Da ist sie selber schuld, die Frau Pesch, Lederoutfit und Photoshop und bla, das ist nämlich kompletter Topfen. Gelle? ;)
 
Nö.

Ihre Musik ist irrelevant für mich. Das hat aber nix damit zu tun, ob ich sie für ihre Pionierrolle oder sonstfürwas respektiere (was ich übrigens definitiv tue).

Und wenn sich Kerle auf ihren Albumcovern mit Photoshop als übertriebene Muskelmaschinen darstellen (soll's auch schon gegeben haben :D), dann find ich das genau so lächerlich.

Schlimme Beleidigungen haben da aber nix zu suchen, da sind wir uns einig.
 
Ich mag die Doro!
Ich würde mit ihr schla....











....gsahnegefüllte Windbeutel essen.
Dazu ein Käffchen und ein nettes Gespräch über Metal-Zusammenhalt und Familie und so.

Nee, also ich mag die echt. Auch die Mucke. :):top:
 
Auch hier im Forum wird bei der Erwähnung "Doro" erst mal über ihr Aussehen gelabert und erst dann über die Musik. Jetzt bitte nicht: Da ist sie selber schuld, die Frau Pesch, Lederoutfit und Photoshop und bla
Wer sich sodermaßen übersexualisiert präsentiert und das schon seit ihrem ersten motherfucking Album, der muss halt mit den Kommentaren rechnen. Tun Manowar auf der anderen Seite auch bereits seit der Into Glory Ride.
 
Wer sich sodermaßen übersexualisiert präsentiert und das schon seit ihrem ersten motherfucking Album, der muss halt mit den Kommentaren rechnen.
"Wer sich so sexy anzieht, braucht sich nicht zu wundern, wenn mal ne Hand Richtung Hot Pants-Arsch wandert."
So klingt das für mich. Totschlag-Argument Nr. 1 und ich wusste, dass es kommen würde. Was anderes hast du nicht auf Lager?
 
Wer sich sodermaßen übersexualisiert präsentiert und das schon seit ihrem ersten motherfucking Album, der muss halt mit den Kommentaren rechnen. Tun Manowar auf der anderen Seite auch bereits seit der Into Glory Ride.

Auf diese billige "Argumentation" habe ich nur gewartet. Klar nun ist die Frau selber schuld, wenn sie öffentlich so beschimpft und gedemütigt wird.
 
"Wer sich so sexy anzieht, braucht sich nicht zu wundern, wenn mal ne Hand Richtung Hot Pants-Arsch wandert."
So klingt das für mich. Totschlag-Argument Nr. 1 und ich wusste, dass es kommen würde. Was anderes hast du nicht auf Lager?
Du verdrehst hier aber was ganz enorm:
Er sprach von "übersexualisiert dargestellt" und "Kommentare".
 
  • Like
Reaktionen: aks
vom Prinzip her interessiert es mich ja nicht, aber trotzdem muss ich mal kurz meinen Senf dazugeben. wenn es eine Frau im Musikbereich gibt die über den Dingen steht, dann ist das wohl Frau Pesch. ich glaube das Ihr die Diskussionen über Outfit, Photoshopcover usw. völlig egal sind. ganz einfach weil Sie weiss wie das Geschäft läuft und da auch schon seit Jahren gut involviert ist. die Frau hat soviel Selbstbewusstsein das Sie jeden hämischen Kommentar mit einem kurzen lächeln ignoriert. unabhängig von der Musik, die Frau hat es einfach drauf und behauptet sich seit Jahren in einer Welt voller Anfeindungen jeglicher Art.
 
Es gibt aber einen erheblichen Unterschied zwischen normalen Kommentaren und dem, was da stumpf abgelassen wird.
Tut mir leid, ich war grad bei fb auf der Rock Hard-Seite. Wo sind denn da solche extremen Kommentare? Konnte sowas nicht finden. Halt das reguläre Rumgemaule, wie es bei jeder Ausgabe ist, egal wer auf dem Cover ist.
Vielleicht hab ich aber auch was übersehen?

Edit: ok, Leder-Oma ist schon despektierlich und muss nicht sein. Aber sonst?
 
Du verdrehst hier aber was ganz enorm:
Er sprach von "übersexualisiert dargestellt" und "Kommentare".
Der grundlegende "Denkreflex" dahinter ist aber dasselbe. Ist aber ein gesellschaftliches Problem. Man kann auch über die "Twerk-Bitches" in den R'n'B- und Hip Hop-Videos ablästern und das damit rechtfertigen, sie seien selber schuld, sie müssten ja auch nicht mit dem Arsch wackeln usw. - das Problem liegt aber woanders. Aber das ist hier nicht der richtige Thread.

@Captain Howdy: Sumpfnudel und Lederoma finde ich jetzt persönlich nicht unbedingt schmeichelhaft.
 
Der grundlegende "Denkreflex" dahinter ist aber dasselbe.
Nein, nein und nochmals nein.
Wenn einer von übersexualisiert dargestellt spricht (z.B. die aufgeblasene Oberweite bei Warlock-Cover oder jetzt aus einer Mittfünfzigerin auf dem Cover jemand zu zaubern, für den manche 20jährige töten würde) und das in Verbindung zu gewissen Kommentaren bringt (die gleichzeitg non-sexueller Natur sind), dann kann man daraus kein "wer sich sexy anzieht, muss mit nem Klaps auf den Po rechnen" oder ähnliches machen.
Du machst aus Äpfel gerade Birnen.
 
@Captain Howdy
Und du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;) Die Kommentare sind allgemein eben doch oft von "sexueller Natur", nur halt nicht ganz so platt - die wissen schon, dass sie bei FB gemeldet werden können.
Ich sprach davon, dass es immer wieder den "Opfern" in die Schuhe geschoben wird, wenn Kommentare ALLER Art (meist übers Aussehen) abgegeben werden. Jetzt ist Frau Pesch schuld, weil sie seit den frühen 80ern im Lederoutfit rumläuft und weil sie Photoshop verwenden lässt (mmh, das machen David Coverdale, Sebastian Bach oder Joe Lynn Turner bestimmt nicht) und von daher kann man es ja wohl kaum den "Kommentierenden" in die Schuhe schieben, die wurden ja förmlich dazu gezwungen unter diesen Voraussetzungen. (Achtung, Ironie! :D)

Ich will damit sagen: Es ist so normal, es fällt nicht mehr auf.
"Wo sind bitteschön die extremen Kommentare?"
Warum muss gleich alles "extrem" sein? Das Subtile ist viel schlimmer, und das heißt auch bei Doro (und die ist nur ein Beispiel) leider viel zu oft, dass nur über ihre Augenschminke, ihr Outfit, den Photoshop-Fail "diskutiert" wird. Die Musik freilich muss nicht jedem gefallen - ich bin auch kein Fan.

Ich wollte damit eigentlich keine Diskussion lostreten oder gar den Gender-Wahnsinn heraufbeschwören, aber manchmal wäre es schon gut, 2x hinzusehen und nicht immer alles zu verharmlosen.
Nix für ungut, mi capitano. :)
 
Der grundlegende "Denkreflex" dahinter ist aber dasselbe. Ist aber ein gesellschaftliches Problem. Man kann auch über die "Twerk-Bitches" in den R'n'B- und Hip Hop-Videos ablästern und das damit rechtfertigen, sie seien selber schuld, sie müssten ja auch nicht mit dem Arsch wackeln usw. - das Problem liegt aber woanders. Aber das ist hier nicht der richtige Thread.

@Captain Howdy: Sumpfnudel und Lederoma finde ich jetzt persönlich nicht unbedingt schmeichelhaft.

Was hältst du davon, das Thema Sexismus oder das Thema Fotoshop bei Covern dort zu diskutieren, wo es hinpasst - oder die ganzen Doro-Details im Rock-Hard-Forum zu klären? So langsam wird es nämlich ein bisschen anstrengend.
 
Zurück
Oben Unten