ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Was hältst du davon, das Thema Sexismus oder das Thema Fotoshop bei Covern dort zu diskutieren, wo es hinpasst - oder die ganzen Doro-Details im Rock-Hard-Forum zu klären? So langsam wird es nämlich ein bisschen anstrengend.
Das lag nicht in meiner Absicht, tut mir Leid. Ist hiermit auch erledigt.
 
Tut mir leid, ich war grad bei fb auf der Rock Hard-Seite. Wo sind denn da solche extremen Kommentare? Konnte sowas nicht finden. Halt das reguläre Rumgemaule, wie es bei jeder Ausgabe ist, egal wer auf dem Cover ist.
Vielleicht hab ich aber auch was übersehen?

Edit: ok, Leder-Oma ist schon despektierlich und muss nicht sein. Aber sonst?

Wurde wohl gelöscht. Unter dem fixirten Beitrag steht was von 42 Kommentaren, tatsächlich lesen kann man nur noch 24. Bei den anderen Beiträge wurde auch gelöscht.
 
OK, dann müsste man auch den Thread hier löschen.

Okay, ich erkläre es dir ein erneutes Mal (und ein allerletztes Mal): Wir akzeptieren diesen Thread über das genannte Magazin. Das heißt aber nicht, dass du oder andere in unser Forum Diskurse von RH-"Nebenschauplätzen" wie FB und social media in unser Forum hinträgst/hineintragt, mit dem weder unser Magazin noch wir als Forenbetreiber noch die User des DF-Forums etwas zu tun haben.
Du willst über RH-Facebook-Posts und RH-FB-Anti-Doro-Gedöns sprechen? Kannst du machen, aber nicht in unserem Forum, sondern dort, wo diese Sachen ihren Ursprung haben.
 
Ich empfinde das als höchst inkonsequent, weil dieser Thread hier einfach nichts verloren hat.
Aber selbstverständlich werde ich mich dran halten.
Gibt doch auch nen MH-Stammtisch. Nix anderes (im weiteren Sinne) ist das hier fürs RH.
(Ich persönlich bräuchte ja beides nicht :D aber wenn der Forenbetreiber hier beides toleriert, dann ists doch ok)
 
@wrm (wieder ernst und nicht provozierend gemeinte Frage): die Hausordnung besagt, dass Regelverstöße (und ich nehme auch an die vorangehenden Ermahnungen) von den Moderatoren geahndet werden. Das tun sie in gelber Schrift. Ansonsten posten sie ihre Kommentare als User in weißgrauer Schrift. Du bist als Redakteur/Roadcrew gekennzeichnet, gleichwohl ist mir Deine Position im DF natürlich bekannt und bewusst - ob sie sich auch auf das DFF erstreckt weiß ich nicht. Du schreibst grundsätzlich (zumindest soweit ich mitlese) in weißgrauer Schrift. Egal ob über den HSV, Voivod oder wenn Du User maßregelst.

Hieltest Du es nicht für angemessen, wenn Du die Rolle vom User zum Mod wechselst (so wie das hier meiner Wahrnehmung nach gerade stattfindet), die Farbe Deiner Schrift zu wechseln? Oder die Meta-Themen komplett den Mods zu überlassen, so wie auch Frank The Tank (der zwar nicht Deine Rolle im Magazin inne hat) nur über Death Metal und Brathähnchen postet?

Mir ist der wrm aus der Heftlektüre und auch aus vielen, vielen musik- und fußballverrückten Beiträgen im DFF unheimlich sympathisch, weil autentisch greifbar. Aber wenn Du den Mod-Hut aufsetzt erkenne ich Dich nicht wieder. Möglicherweise geht es auch anderen Usern und treuen Lesern so?
 
@wrm (wieder ernst und nicht provozierend gemeinte Frage): die Hausordnung besagt, dass Regelverstöße (und ich nehme auch an die vorangehenden Ermahnungen) von den Moderatoren geahndet werden. Das tun sie in gelber Schrift. Ansonsten posten sie ihre Kommentare als User in weißgrauer Schrift. Du bist als Redakteur/Roadcrew gekennzeichnet, gleichwohl ist mir Deine Position im DF natürlich bekannt und bewusst - ob sie sich auch auf das DFF erstreckt weiß ich nicht. Du schreibst grundsätzlich (zumindest soweit ich mitlese) in weißgrauer Schrift. Egal ob über den HSV, Voivod oder wenn Du User maßregelst.

Hieltest Du es nicht für angemessen, wenn Du die Rolle vom User zum Mod wechselst (so wie das hier meiner Wahrnehmung nach gerade stattfindet), die Farbe Deiner Schrift zu wechseln? Oder die Meta-Themen komplett den Mods zu überlassen, so wie auch Frank The Tank (der zwar nicht Deine Rolle im Magazin inne hat) nur über Death Metal und Brathähnchen postet?

Mir ist der wrm aus der Heftlektüre und auch aus vielen, vielen musik- und fußballverrückten Beiträgen im DFF unheimlich sympathisch, weil autentisch greifbar. Aber wenn Du den Mod-Hut aufsetzt erkenne ich Dich nicht wieder. Möglicherweise geht es auch anderen Usern und treuen Lesern so?

Eigentlich handelt es sich hier um Dinge, bei denen ein erwachsener Mensch ganz von selber dahinterkommen könnte, dass sie sich nicht gehören. Unser Forum und vor allem unsere mit diesem Thread gezeigte Toleranz dafür zu missbrauchen, in dem man Social-Media-Themen und "Nebenkriegsschauplätze" des RH einfach ebenfalls bei uns ablädt, gehören sich nicht. Wie kann man einen launigen Fußball- oder Lieblingsplattenplauderton von mir oder dem Team erwarten, wenn wir uns bei 35 Grad im Schatten (nach Redaktionssschluss und eigentlicher Freizeit und Quality Time jetzt) mit so einem Blödsinn hier befassen müssen, nur weil einige wenige Unverbesserliche meinen, das Forum hat nach ihrer Pfeife zu funktionieren und das hier sei kein Thread über das RH, sondern eine Außenstelle deren Facebook-Community?
Gehst du ins Forum von Audi und thematisierst die Facebook-Resonanzen von BMW? Schreibst du Leserbriefe an den Spiegel, in denen du dich über die Themen des Stern und die Resonanzen darauf auslässt? Nein? Komisch... Denn hier wollt ihr das doch auch grenzenlos machen.
Respektiert doch bitte einfach mal die Grenzen und unsere Befindlichkeiten! Ist das so schwer? Redet hier meinetwegen übers RH und deren Inhalte, wenn ihr das nicht dort machen wollt, wo es eigentlich stattfinden sollte. Völlig okay. Aber lasst alles andere außen vor, denn es hat im Forum des Deaf Forever nix, aber auch gar nix zu suchen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich handelt es sich hier um Dinge, bei denen ein erwachsener Mensch ganz von selber dahinterkommen könnte, dass sie sich nicht gehören. Unser Forum und vor allem unsere mit diesem Thread gezeigte Toleranz dafür zu missbrauchen, in dem man Social-Media-Themen und "Nebenkriegsschauplätze" des RH einfach ebenfalls bei uns ablädt, gehören sich nicht. Wie kann man einen launigen Fußball- oder Lieblingsplattenplauderton von mir oder dem Team erwarten, wenn wir uns bei 35 Grad im Schatten (nach Redaktionsnsschluss und eigentlicher Freizeit und Quality Time jetzt) mit so einem Blödsinn hier befassen müssen, nur weil einige wenige Unverbesserliche meinen, das Forum hat nach ihrer Pfeife zu funktionieren und das hier sei kein Thread über das RH, sondern eine Außenstelle deren Facebook-Community?
Gehst du ins Forum von Audi und thematisierst die Facebook-Resonanzen von BMW? Schreibst du Leserbriefe an den Spiegel, in denen du dich über die Themen des Stern und die Resonanzen darauf auslässt? Nein? Komisch... Denn hier wollt ihr das doch auch grenzenlos machen.
Respektiert doch bitte einfach mal die Grenzen und unsere Befindlichkeiten! Ist das so schwer? Redet hier meinetwegen übers RH und deren Inhalte, wenn ihr das nicht dort machen wollt, wo es eigentlich stattfinden sollte. Völlig okay. Aber lasst alles andere außen vor, denn es hat im Forum des Deaf Forever nix, aber auch gar nix zu suchen.
Danke

Mein Beitrag bezog sich nicht auf diesen speziellen Fred, mit keiner Silbe - ich stimme Deiner Auffassung sogar zu, deswegen poste ich in diesem Fred auch bewusst schon lange nicht mehr. Aus Respekt vor dem Hausrecht des DF(F).
Meine Frage war an Dich und Deine Rolle gerichtet. Darauf bist Du nicht eingegangen.

Und wie zuvor geschrieben: ich möchte nicht provozieren. Nur bitte eine Antwort auf meine Frage.
 
Mein Beitrag bezog sich nicht auf diesen speziellen Fred, mit keiner Silbe - ich stimme Deiner Auffassung sogar zu, deswegen poste ich in diesem Fred auch bewusst schon lange nicht mehr. Aus Respekt vor dem Hausrecht des DF(F).
Meine Frage war an Dich und Deine Rolle gerichtet. Darauf bist Du nicht eingegangen.

Und wie zuvor geschrieben: ich möchte nicht provozieren. Nur bitte eine Antwort auf meine Frage.

Welche Frage? Die zur Schriftfarbe? Oder meinst du das Insistieren "Hältst du es nicht für angemessen..."?
 
Welche Frage? Die zur Schriftfarbe? Oder meinst du das Insistieren "Hältst du es nicht für angemessen..."?

Hieltest Du es nicht für angemessen, wenn Du die Rolle vom User zum Mod wechselst (so wie das hier meiner Wahrnehmung nach gerade stattfindet), die Farbe Deiner Schrift zu wechseln? Oder die Meta-Themen komplett den Mods zu überlassen, so wie auch Frank The Tank (der zwar nicht Deine Rolle im Magazin inne hat) nur über Death Metal und Brathähnchen postet?
 
Also doch das Insistieren. Ich halte es für angemessen, als Betreiber dieses Forums alles Nötige zu tun und zu schreiben, um den Charakter dieses Forums zu schützen und das Wohnzimmer für das Gros unserer Forenuser gemütlich zu halten. Und dazu gehört auch, dass aus diesem Thread weder ein Zirkus wird noch eine Spielwiese einiger weniger User, die im übrigen nicht zum ersten Mal hier die Grenzen des Erlaubbaren ausloten und strapazieren.
Die Schriftfarbe sollte dabei keine größere Rolle als die geschriebenen Inhalte spielen.

Ich hoffe, ich habe damit deine Unklarheiten beseitigt, und es kann an dieser Stelle wieder back to topic gehen. Das wäre super, denn selbst wir, die sich das Recht herausnehmen, User an die Spierelgeln zu erinnern, haben ein Recht auf Baggersee-Abkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch das Insistieren. Ich halte es für angemessen, als Betreiber dieses Forums alles Nötige zu tun und zu schreiben, um den Charakter dieses Forums zu schützen und das Wohnzimmer für das Gros der Forenuser gemütlich zu halten. Und dazu gehört auch, dass aus diesem Thread weder ein Zirkus wird noch eine Spielwiese einiger weniger User, die im übrigen nicht zum ersten Mal hier die Grenzen des Erlaubbaren ausloten und strapazieren.
Die Schriftfarbe sollte dabei keine größere Rolle als die geschriebenen Inhalte spielen.

Ich hoffe, ich habe damit deine Unklarheiten beseitigt, und es kann an dieser Stelle wieder back to topic gehen. Das wäre super, denn selbst wir, die sich das Recht herausnehmen, User an die Spierelgeln zu erinnern, haben ein Recht auf Baggersee-Abkühlung.

Danke für Deine Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Habe mir heute das neue Rock Hard (#375 August 2018) zugelegt und bin vom Inhalt bisher recht angetan.
Ein langes Interview mit Ryanne von DOOL, Jarvis Leatherby trifft im Interview auf Brian Tatler, ein Special über französichen Metal, Khemmis, Riot, Motorowl...
naja Onkelz sind auch wieder drin - aber ich muß diese 6 Seiten ja nicht lesen (mangels Interesse).
Da gab es in letzter Zeit Ausgaben, in denen weniger Themen mein Interesse fanden.
 
Wollte mir gestern die Rock Hard im Geschäft holen. Am Zeitungsstand entdeckte ich dann das Logo und zog das Heft heraus. Nach dem ersten Blick auf's Cover dachte ich zuerst ich hätte die Apotheken Umschau in der Hand...zu Hause angekommen legte ich dann die CD ein. Alter, so ein Opener hatte ich bis jetzt zum Glück vorher noch nie gehört und das Lied danach hätte ich auch nicht gebraucht. Ohne Worte.
Die live Lieder sind ne schöne Sache.
Das Heft gefällt mir bis jetzt ganz gut.
 
zu Hause angekommen legte ich dann die CD ein. Alter, so ein Opener hatte ich bis jetzt zum Glück vorher noch nie gehört und das Lied danach hätte ich auch nicht gebraucht. Ohne Worte.
Mit Worten:
Frechheit. Kein Künstler kann so geblendet sein, um nicht zu merken, wenn er sich völlig vergallopiert hat. Das ist kein Song, das ist eine Aneinandereihung von Belanglosigkeiten aus dem Schülerbandsongbaukasten.
Ich mag Doro, vor allem zu Warlock-Zeiten, aber das ist ne Frechheit! Ich dachte tiefer als diese "Wacken-Hymne" ging nicht mehr....


Das Interview mit RvD bleibt mE leider ziemlich oberflächlich, da hab ich ausser den songnamen ihrer ersten Band nicht viel neues entdecken können.

Weiter bin ich auch noch gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten