ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Hey, ich hab das mit dem Maulwurf nicht gesagt, aber um ganz genau zu sein, ist die RH 6-7 Monate zu früh dran. Und dann wäre die Frage; warum mach die das nicht erst im Herbst und dann wäre die Antwort vielleicht, weil sie mit dem Special die Ersten sein wollen und ähnliche Specials von der Konkurrenz erwarten :) Jetzt kennen WRM und Co allerdings die Messlatte und müssen irgendwie drüber.
 
Ein Special über Bands aus dem Osten. Wegen dem Jubiläum zum Mauerfall. In mehreren Magazinen?! Ein No-Go!! Da könnten dann ja auch gleich wenn Maiden ne neue Platte raus bringt, oder Rammstein auf Tour sind ebenfalls mehrere Musikmagazine darüber berichten!! Wo kämen wir denn da hin *kopfschüttel*...
 
Ich kauf mir ab und zu mal ne Ausgabe des RH .Speziell wenn mir die Wartezeit aufs DF zu lang wird.
In der Regel find ichs immer ganz gut.Nur die CD´s gehen mir auf den Senkel.Die bräuchte ich nicht.
 
Nur die CD´s gehen mir auf den Senkel.Die bräuchte ich nicht.
Nachdem ich das eben gelesen habe, und kurz darauf bei meiner Tochter im Zimmer Musik (und nicht etwa Kinderlieder... ;)) lief, weiß ich jetzt wohin mit den Dingern. Meine eigenen sind mir zu schade, um sie einer fünfjährigen in die Hand zu drücken, aber mit den Magazin-CDs kann sie machen was sie will. Und falls ihr ein Song besonders gut gefällt, soll sie mir den vorspielen... :)

BTW: was macht die Wohnung? :)
 
Ich schenke die Rockhard-CDs immer ungehört einem Arbeitskollegen. Er hat "früher" auch mal Metal gehört und ist auch immer recht interessiert, wenn ich ihm von meinen Konzertreisen erzähle. Er selbst ist aber - bis auf Metallica - aus der Materie völlig raus. Die Sampler geb ich ihm, damit er halbwegs mitbekommt, was heute so abgeht. Er hört sie dann im Auto.
 
Klingt ja fast so, als wenn man sich hier entschuldigen muss, wenn man noch das RH liest. :hmmja:

Jedenfalls nicht bei mir. Was ich mit meinem Post sagen wollte war: ich finde das Heft inhaltlich belanglos und das Gros der dort tätigen Personen aus musikjournalistischen und persönlichen Gründen nicht unterstützenswert. Da ich aber aus meiner Meinung keine Ideologie machen muss bzw versuche, es nicht zu tun, werde ich mir das Ding diesmal TROTZDEM hertun und schauen, was es in Bezug auf ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt, so kann. Und ggf. einen kleinen Teil meiner über die Jahre gewachsenen Meinung revidieren. Ich hoffe damit kannst du leben und fühlst dich als jemand, der offensichtlich anders empfindet, nicht in die Ecke gedrängt.
 
Ich hoffe damit kannst du leben und fühlst dich als jemand, der offensichtlich anders empfindet, nicht in die Ecke gedrängt.
Das verstehe ich nicht wirklich. Aber egal, ich les das RH und das DF, dazu gelegentlich auch mal noch Legacy oder ganz selten Rocks dazu. Das deckt für mich alles ab und fertig. Autoren, denen ich wenig abgewinnen kann oder die ich sehr schätze, gibt es bei allen Magazinen.
 
Nachdem ich das eben gelesen habe, und kurz darauf bei meiner Tochter im Zimmer Musik (und nicht etwa Kinderlieder... ;)) lief, weiß ich jetzt wohin mit den Dingern. Meine eigenen sind mir zu schade, um sie einer fünfjährigen in die Hand zu drücken, aber mit den Magazin-CDs kann sie machen was sie will. Und falls ihr ein Song besonders gut gefällt, soll sie mir den vorspielen... :)

BTW: was macht die Wohnung? :)
Wohnung geht etwas zaghaft.Da steht mir meine Schichtarbeit im Weg.
Im Grunde sind wir noch beim rausreißen und Entrümpeln etc.
Aber das ist auch ein Riesenaufwand sind etliche Zimmer.Es gibt auch viel Pfusch von früher zu richten usw.
Aber eigentlich haben wir keinen Stress weil wir wohnen in der Dachgeschosswohnung oben drüber.
Handwerker sind leider auch nicht besonders zuverlässig.Zum Glück können wir den Großteil selber machen.
 
Im Prinzip finde ich im Zweifel eine CD grundsätzlich interessanter als ein Poster - wüsste nicht, wann ich mir das letzte Mal eines aufgehängt hätte, es sei denn, es war ein Tourplakat.

Eine CD sollte dann allerdings nicht unbedingt das enthalten, was man gemeinhin "erwartet", so gesehen sind z.B. die Sampler in der "Eclipsed" jedes Mal Wundertüten, weil hier neben den "üblichen Verdächtigen" zumeist eine Menge zum Entdecken zu finden ist.
 
Klingt ja fast so, als wenn man sich hier entschuldigen muss, wenn man noch das RH liest. :hmmja:

Nein, denke nicht, dass man das muss. Ich habe zwar mein Abo dort nicht mehr, aber wenn es das RH am Kiosk sehe und mich bestimmte Themen ansprechen, dann kaufe ich es nach wie vor - und lese es dann auch logischerweise :). Ich mag die Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln, daher auch ab und an noch andere Musikmagazine, wobei es aufgrund meines Geschmacks neben dem DF eben primär die Eclipsed ist.

In der Summe ist mir nur einfach über die Jahre aufgefallen, dass das RH für mich persönlich eben nicht mehr diese Faszination ausstrahlt, die es früher einmal hatte. Es wirkt dort Vieles beliebiger als zu den "starken Zeiten".

Das DF ist ironischerweise sogar teils eher zu "true"für mich, aber man merkt einfach: "True" mit Leidenschaft, schwer in Worte zu fassen und doch präsent. Es ist eben einfach kein 08/15 Promo-Journalismus, anders kann ich das gerade nicht ausdrücken. Aber hier lese ich sogar die Berichte über Bands, die mich sonst nicht die Bohne interessieren - einfach, weil es gut gemacht ist. Und diesen Idealismus finde ich sonst nur noch bei der Eclipsed, aber eben leider für mich nicht mehr permanent beim RH.
 
Zurück
Oben Unten