ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Mir hat die Iced Earth Zeitreise sehr zugesagt. Erinnert mich an damalige Blind Guardian Japan- oder den legendären Body Count Bericht inkl. jeweiligen Vorortbesuch des Schreiberlings.
 
Hat jemand die Rock Hard-Ausgabe vom Mai 2015 zur Hand und könnte mir freundlicherweise ein paar Seiten daraus einscannen? Es ginge lediglich um 3 bis 4 Seiten, wäre also urheberrechtlich unbedenklich. Gerne PN.
 
Das ist natürlich urheberrechtlich keinesfalls unbedenklich, sondern illegal. ;)

Aber nicht doch. Es handelt sich um Material für die wissenschaftliche Arbeit, dient keinen kommerziellen Zwecken und wird nicht über einen eingeschränkten Personenkreis hinaus publiziert.
Ich hätte das natüröich auch über den Fernleihe- und Kopierdienst der Uni abwickeln können - aber das dauert manchmal recht lange und die ganze dabei laufende Maschinerie kostet uns Steuerzahler schnell mal um die 40 Eur.
 
Neue Ausgabe gestern völlig unvorbereitet aus dem Briefkasten gefischt. Ist schon wieder ein Monat rum?

Meine Highlights:
- Doppelinterview mit Schmier und Blitz (Titelstory)
- Zeitreise über The Sisters Of Mercy
- Classic Album: Little Caesar
- Texas-Metal Special (auch wenn da jetzt alle Trüffelschweine wieder meckern werden, dass Demo x von Band y aus dem Jahr 1983 fehlt... für (m)einen ersten Überblick ganz lesenswert)
- Schwatzkasten mit Tommy Victor
- Über die Interviews mit Possessed, Megadave,Protector und Grand Magus habe ich mich auch sehr gefreut.
- Kein Special zu Maiden
- Album des Monats (Spoiler: dasselbe wie im aktuellen DF), das auch mit doppelseitigem Interview flankiert wird.

Könnte eine kurzweilge Ausgabe für diejenigen sein, die das RH noch gerne lesen.
 
Ist ne ganz gute Ausgabe geworden, auch wenn mich die aufgeblasenen Bilder wieder ziemlich stören, aber das ist ja eh schon eine jahrelange Rock Hard-Krankheit.
Was die Reviews betrifft, musste ich das eine oder andere Mal die Augenbraue hochziehen.
 
Die The Sisters Of Mercy Story würde mich sehr interessieren. Wenn jemand sein Heft ausgelesen hat, würde es mir jemand gegen Porto zuschicken?
 
Weiss man Genaueres bezüglich der damaligen Trennung des DF Teams oder ist das schon gar nicht mehr wahr? ;)

Das letzte was ich gehört habe war, dass die DF Fraktion nicht mit der künftigen Blattlinie einverstanden war, die als zu kommerziell empfunden wurde.
 
Weiss man Genaueres bezüglich der damaligen Trennung des DF Teams oder ist das schon gar nicht mehr wahr? ;)

Das letzte was ich gehört habe war, dass die DF Fraktion nicht mit der künftigen Blattlinie einverstanden war, die als zu kommerziell empfunden wurde.
Ganz so einfach ist es wahrlich nicht, aber es gibt gute Gründe weshalb beide Seiten sich da mit öffentlichen Stellungnahmen zurückgehalten haben.
 
Zurück
Oben Unten