ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Das schöne an Listen ist doch, dass sie so schön streitbar sind. :feierei: Das lieben wir doch am DF oder hier im Forum. Ich hab noch keine Liste gefunden, die ich so komplett unterschreiben würde. Und da das RH auch eine andere Leserschaft (Überschneidungen gibt es natürlich) hat, kommt da halt sowas bei raus. Ich will gar nich wissen, wie so eine Liste beim MH aussieht.
 
In der Tat komische Liste. Kann man ja mal einen Abgleich mit "unseren" Platten aus dem 2000er-Spiel machen. Ich glaube die Überschneidungen halten sich in Grenzen...
 
Jo, finde die Liste auch beschissen von vorne bis hinten. Insbesondere Bands wie NIN, Wolfmother, Ignite, Volbeat, Ayreon, Threshold, Mgla, While Heaven Wept, Tool, Attic, Mantar, Secrets of the Moon, Voivod, Black Stone Cherry, Sulphur Aeon, Portrait, Watain, Down, The Devil's Blood, Greta van Fleet, Midnight, Behemoth, Triptykon, Celtic Frost, Blackberry Smoke, Overkill, Chapel of Disease, Audrey Horne, Arch/Matheos, Rush, Motörhead, Sorcerer, Slayer, W.A.S.P., Gojira, Enforcer, Armored Saint, Steven Wilson, Atlantean Kodex, Porcupine Tree und natürlich auch die bereits im Spoiler genannten haben in so einer Liste absolut nichts zu suchen! Wahrhaftig nur Ausschuss!!!!

Go..., hoppla, Satan sei Dank, dass wir uns hier auf der dunklen, also der "guten" Seite des Geschmacks befinden. Können wir uns alle gegenseitig auf die Schulter klopfen, weil wir so toll sind! :feierei:
 
Das passt wohl hier rein:)
Ich habe die letzten zwei Hefte verpasst. Wer braucht die Ausgaben 385 und 386 mit Kiss und Dream Theater aufm Cover nicht mehr und überlässt sie mir? Alles andere können wir per PM ausmachen. Danke schonmal:feierei:
 
Ich finde die Liste jetzt gar nicht so verkehrt, unter diesen ersten 16 sind durchaus ein paar meiner Faves. Die Reihenfolge würde ich sicher anders wählen und noch Dutzende weiterer (vielleicht auch davor) nennen, aber so richtig daneben gegriffen ist jetzt für mich nicht.
Ja ok, aber es geht ja um die BESTEN Metalscheiben seit 2005 und nicht um welche die man nur (sehr) gut findet. Und da ist diese Liste doch arg daneben.
 
Ja ok, aber es geht ja um die BESTEN Metalscheiben seit 2005 und nicht um welche die man nur (sehr) gut findet. Und da ist diese Liste doch arg daneben.
Kann man so sehen. Bei einer Liste mit einer dreistelligen Anzahl Einträgen wird es aber haufenweise Überschneidungen geben. Ob deren Platz 500 jetzt meine Nummer 1 ist, ist mit letztlich egal. Die Trefferquote finde ich da wichtiger. Auch beim DF werden Bands und Alben gefeiert, die ich völlig verzichtbar finde. Aber das ist ja normal und völlig okay. Ich lese das RH aus anderen Gründen nicht mehr (Schreibstil, ewige öde Maiden-Specials, mehr Bilder als Text etc.), geschmacklich würde ich da sicher nach wie vor zumindest gut bedient.
 
Ja ok, aber es geht ja um die BESTEN Metalscheiben seit 2005 und nicht um welche die man nur (sehr) gut findet. Und da ist diese Liste doch arg daneben.

Sorry, aber genau das ist eben DEINE Meinung. Ich persönlich würde natürlich auch andere Platten reinpacken, unter anderem die letzte Fates Warning, Vortex, Gatekeeper; Pristine, Nocturnus A.D., Mortal Sin (2011), Autopsy, Ascension, Spectral Wound, DSKNT. Im übrigen sind unter den Platten in der RH-Liste auch Platten, die von diversen DF-Schreibern ebenfalls sehr hoch bewertet wurden.

Dass die RH-Liste "mainstreamiger" ist, sollte jedem klar sein. Deswegen ist die Liste noch lange nicht schlecht. Ich habe jetzt auf Anhieb keine Platte gesehen, die ich total mies finde. Dafür halte ich persönlich Black und Death Metal für absolut unterrepräsentiert. Hierfür entschädigt aber die 25er-Liste von Mandy Malon etwas.

Aber Listen sind eben immer Geschmackssache. Ich liebe sie trotzdem, weil ich immer hoffe, neue interessante Musik für mich zu entdecken.
 
Da muss ich mich zum ersten Mal zu meinem Ex-Arbeitgeber äußern. Mein Kommentar zum Spoiler: ufff...
Ach komm, die 500 von damals, als du noch dabei warst, waren doch genauso random-scheiße... ^^

Das is doch eh immer vollkommen subjektiver Schmarrn, der keinem gerecht wird.
#whogivesashit #echtjetzt?darüberregstdudichauf?? #lol #vonmiraus

Btw. finde ich die Auswahlt auch vollkommen dämlich.
Aber hätte das DF eine ebensolche getroffen, wäre sie wohl auch volle Möhre an meinem Geschmack vorbei gegangen...
Mal ehrlich, ey... wer glaubt den wirklich daran, dass da sein Geschmack adäquat vertreten sein könnte?
Der Gedanke allein.... holy shit... wie naiv kann man sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck' ja bei der Heft-Vorankündigung jedes Mal, ob das neue Heft etwas für mich sein könnte. Bei den letzten Ausgaben war das ja eher nicht der Fall.
Diesmal dachte ich gerade darüber nach, ob das Titel-Special möglicherweise etwas für mich sein könnte, da las ich drunter noch eine Auflistung der weiteren Heftthemen.

Slipknot.
Sabaton.
Volbeat.

Thanks, but.... no.
 
Auch wenn du an diesem Nimbus bereits und tatsächlich auch kratzt. :top:
Hab ich was verpasst? Der Captain und recht haben? Oder ist er etwa ein Rechthaber? Du Schlingel :acute: :D:D:D
Wenn den Nimbus des Matty mal irgendeiner mittragen dürfen sollte, dann sind das "Qualitäts-User", was ein geiles Wort :D, wie Du, @Bexham, @Iron Ulf oder @Spatenpauli :feierei::feierei::feierei: Eigentlich sollten wir dazu mal direkt einen mehrmonatigen Battle oder zumindest eine Abstimmung machen... streitbarer Moderator bitte: @Captain Howdy himself *duckundweg*


*wiederauftauch*

Aber, öhöm *räusper*, mal wieder bitterernst und sachlich zurück zum Thema Rock Hard #387: als bekennender Leser und Anhänger beider Gazetten aus der Borussen-Stadt musste selbst ich als beinharter Slayer-, Motörhead- und AC/DC-Worshipper herzhaft auflachen, als ich las, dass Rock Or Bust auf Platz 62 und The Wörld Is Yours (für mich persönlich die schlechtest mögliche Wahl aller Post-Inferno-LPs) auf Platz 36 gelistet wurden... auch Platz 38 für Slayer's Repentless ist für mich nicht nachvollziehbar, gerade weil auch in der zugehörigen Rezension die beiden anderen Post-2005-Alben der Band als besser als dieses Werk bezeichnet werden, dann aber in der folgenden Auflistung nicht auftauchen *kopfkratz*. Vergleichbare Listen(wahne) im DF(F) scheinen mir doch deutlich besser durchdacht...

Priest auf Platz 2 kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, mit den mighty und weit jenseits (nicht über!) jeder Konkurrenz stehenden Sab Four auf Platz 1 kann ich gut leben.

Bei aller Subjektivität und (gewünschten) Streitbarkeit solcher Listen: ein Magazin sollte sich nicht zum Horst machen, wenn es an seinen Lesern vorbei votet. Aber das wissen wir erst, wenn wir die Leserbriefseiten von #388 aufschlagen:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten