ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Also wenn ich mir die Noten im 1989er Special des neuen Rock Hard anschaue, weiß ich warum ich mich emotional immer mehr vom Heft und der Redaktion entferne. Vor allem Stratmann und Kupfer scheinen mittlerweile echt andere Musik zu hören als ich. Anders kann ich mir deren Nachbetrachtung nicht erklären. War ein ziemlich geiles Jahr!

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kupfer gibt im Soundcheck des Specials als schlechteste Bewertung 2x eine 7, bei Stratmann natürlich durchwachsener, trotzdem im Schnitt sehr hohe Bewertungen auf die "Klassiker".
 
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kupfer gibt im Soundcheck des Specials als schlechteste Bewertung 2x eine 7, bei Stratmann natürlich durchwachsener, trotzdem im Schnitt sehr hohe Bewertungen auf die "Klassiker".

Kann sein, dass ich da etwas empfindlich bin. Wenn ich mir allerdings anschaue, was da alles rauskam, werde ich total euphorisch.
Dream Theater, Fates Warning, Savatage, Rush, Annihilator, Exodus, Watchtower, Overkill.
Da ganz sachlich nicht einem der Alben ne 10 zu geben, drückt für mich etwas aus.
Und diese fehlende Euphorie ist eben, was mir auch in letzter Zeit beim Blättern im Heft fehlt.
Das wollte ich noch loswerden, ob Ihr nun den Thread zumacht oder nicht!
 
Kann sein, dass ich da etwas empfindlich bin. Wenn ich mir allerdings anschaue, was da alles rauskam, werde ich total euphorisch.
Dream Theater, Fates Warning, Savatage, Rush, Annihilator, Exodus, Watchtower, Overkill.
Da ganz sachlich nicht einem der Alben ne 10 zu geben, drückt für mich etwas aus.
Und diese fehlende Euphorie ist eben, was mir auch in letzter Zeit beim Blättern im Heft fehlt.
Das wollte ich noch loswerden, ob Ihr nun den Thread zumacht oder nicht!

Oh, ich bin da durchaus auch "empfindlich". Beim 1988er Special hätte ich es auch viel eher verstanden als bei diesem hier. Für 1989 sind die Noten eigentlich schon gut.

Aber ganz ehrlich, eigentlich ist es völlig wurscht, welche Note irgendjemand auf eine 30 Jahre alte Platte gibt. Ich nehme diese Specials eigentlich mehr als Anlass, um wieder mal was Altes rauszukramen.
 
Schau ich mich auf Konzerten und den einschlägigen Festivals ( KiT, RHF etc.) um, so sind doch meisten Leute in meinem Alter, auf jeden Fall deutlich über 30 die sich dort tummeln. Von daher wundert es nicht wenn gefühlt jeder zweite Titel einer RockHard Ausgabe und auch des DF die Nostalgieschiene bedient...
 
Schau ich mich auf Konzerten und den einschlägigen Festivals ( KiT, RHF etc.) um, so sind doch meisten Leute in meinem Alter, auf jeden Fall deutlich über 30 die sich dort tummeln. Von daher wundert es nicht wenn gefühlt jeder zweite Titel einer RockHard Ausgabe und auch des DF die Nostalgieschiene bedient...


Bald läuft Heavy Metal als so ne Rentnersache. Wie Bingo und Kreuzworträtsel :D:D
 
Bald läuft Heavy Metal als so ne Rentnersache. Wie Bingo und Kreuzworträtsel :D:D
Dann könten wir ja in ein paar Jahren als Heftbeilage ein Special der Apotheken Umschau dazulegen....da tun sich ganz neue Einnahmequellen auf....neue Anzeigenkunden.....Heavy Metal Rheumadecken mit Eddie-Designs......Moment, ich muss mal schnell zum Patentamt....
 
Dann könten wir ja in ein paar Jahren als Heftbeilage ein Special der Apotheken Umschau dazulegen....da tun sich ganz neue Einnahmequellen auf....neue Anzeigenkunden.....Heavy Metal Rheumadecken mit Eddie-Designs......Moment, ich muss mal schnell zum Patentamt....
wenn man in den Moin Fred schaut könntet ihr das jetzt schon - da wird gefühlt öfter "Gute Besserung" als eben "Moin" gewünscht :D

vllt demnächst mal Heft-Beileger von Ratiopharm oder so :D:D
 
Dann könten wir ja in ein paar Jahren als Heftbeilage ein Special der Apotheken Umschau dazulegen....da tun sich ganz neue Einnahmequellen auf....neue Anzeigenkunden.....Heavy Metal Rheumadecken mit Eddie-Designs......Moment, ich muss mal schnell zum Patentamt....

...und die zukünftigen Newcomer Bands erst einmal "The Rock'N'Rollators" und "The Backache Babies":feierei::D
 
Schau ich mich auf Konzerten und den einschlägigen Festivals ( KiT, RHF etc.) um, so sind doch meisten Leute in meinem Alter, auf jeden Fall deutlich über 30 die sich dort tummeln. Von daher wundert es nicht wenn gefühlt jeder zweite Titel einer RockHard Ausgabe und auch des DF die Nostalgieschiene bedient...
Ja, vor allem Visigoth und Kodex bei uns auf dem Titel. Mehr Nostalgie geht nicht. :cool:
 
Ja, vor allem Visigoth und Kodex bei uns auf dem Titel. Mehr Nostalgie geht nicht. :cool:
Er schrieb ja auch von "gefühlt jeder zweite Titel"! Und wenn wir uns dann mal die letzten zehn DF-Ausgaben so ansehen (Running Wild - Frühphase, Kodex, Darkthrone, Wino, Visigoth, Helloween-Debüt, Maiden, Venom, Rose Tattoo, Solstice, Priest), kann das keiner verneinen. Nostalgische Sachen sind ja auch kein Problem - ist halt immer die Frage wie das dazugehörige Special aufgemacht ist.
 
Ich finde durchaus, dass es Sinn macht, solche geschichtlichen Dinge zu machen, letztlich ist es ja nun auch so, dass der Metal nun mal eine Historie hat. Ich habe das jetzt im RH noch nicht gelesen, weshalb ich über die Qualität des Specials nicht urteilen kann - die bisherigen dieser Art waren immer eine nette Zeitreise.

Ich denke, der Mix macht es aus, "neue" Musik gibt es ja nun weiß Gott auch genug.
 
Ich schrieb hier ja, dass mich die ganzen History-Specials anöden. Das stimmt so nicht. Specials zu Sachen wie "Obsessed By Cruelty" oder "Pleasures to Kill" sind super.
Ich meinte lediglich im DF nicht vorkommende Dinge wie: "IRON MAIDEN! Steve Harris' Kindergärtnerin über die ganz frühen Tage!" usw.
 
Zurück
Oben Unten