ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Sorry aber das DF versucht in seinen Artikeln nie in die Nostalgie Falle zu tappen. Es wird immer der Brückenschlag zu neueren und aktuellen Entwicklungen geschlagen indem Bands vorgestellt werden die zwar ein old scool Feeling haben aber immer noch eigenständig genug sind
 
Sorry aber das DF versucht in seinen Artikeln nie in die Nostalgie Falle zu tappen. Es wird immer der Brückenschlag zu neueren und aktuellen Entwicklungen geschlagen indem Bands vorgestellt werden die zwar ein old scool Feeling haben aber immer noch eigenständig genug sind
Ich lach mich weg.. Sorry...Aber das DF baut genauso auf die alten Herren wie das RH, zwar geht man mit mehr Enthusiasmus und Ehrlichkeit an die Sache, ansonsten ist es dasselbe. Ich würde ja gerne mal das Durchschnittsalter der Abonnenten ermitteln, das wird wenig von dem auf den Fotos vom Hell over Hammaburg, Birthday Bash oder Partizan abweichen..Unsere Szene besteht einfach in der Masse nicht mehr aus Teens oder Mitzwanzigern. A sad but true fact.
 
Soll ich die Titel aufzählen, auf denen Opas waren, oder lieber lassen??
Exakt.
Habe mal durchgezählt. Komme fürs DF auf 20/32 Titeln mit "Opas' oder Historie. Lustigerweise komme ich beim Durchzählen der letzten 32 RH-Ausgaben auf dasselbe Verhältnis. Und als "junge" Bands habe ich schon aktuelle Albentitel von Opeth, Sodom, RAM (Gründung 1999), Avantasia und Blind Guardian durchgehen lassen...

Eine wirklich junge(!) Band aus dem aktuellen Jahrzehnt wurde im RH vor 18 Ausgaben mit Ghost gefeatured.
Das DF hatte Visigoth (Gründung 2010), Horisont (Gründung 2006?), AK (Gründung 2005) und 3x Specials zu "neuen" Helden, Frauen und Black/Death.

Hinzu kommen unzähige Historie-Interviews, Earmageddons/Seziertische, Forgotten Jewels und ausgegrabene Helden in BEIDEN Mags. Sie nehmen sich da gegenseitig genau... nix. Permanent wird neben aktuellen Veröffentlichungen in den Rückspiegel geguckt. Und das ist auch gut so - für den Leser in meiner Welt. Für mich macht es das DF tendenziell nur mit etwas mehr Liebe, nerdiger und ausführlicher :):)

In meinen seligen 90ern (von den 80ern ganz zu schweigen...) kamen auch Bands auf die Titel, die gerade mal ihr Debüt raus hatten und seit drei Wochen öffentlich Bier trinken durften. Aber wo sind solche Bands heute? Die Mags müssen einfach mit dem arbeiten, was die Szene an Bands hergibt. Und was selbstredend auch Auflage macht. Ich habe nicht viele "neue" Helden (Dool, Mantar, Sulphur Aeon, Bölzer, Erik Cohen, Ascension - so viele habe ich nicht...) und erwarte auch nicht, dass sie mich vom Cover der Magazine anlachen. Dafür sind sie, hoffentlich noch, nicht "groß" genug.

BTW: @frankthetank wann schießt Du denn endlich den 50-Seiten Type O-Titel raus, der das damalige "Special" des RH und Schiffmanns Bio-Übersetzung pulverisiert? Du weißt, die Fanschar lechzt danach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das aktuelle RH hab ich dann auch durch, war kurzweilig, aber auch jetzt nicht schädigend für meinen Gesundheitszustand, das Special fand ich ganz gut zu lesen bei diversen Shithouse-Sitzungen.

Kann dann jetzt bitte die deune Deaf Forever erscheinen?
 
Datt waat abba ook langsam Tid! Irgendwas Weihnachtliches wäre schön ... ein X-mas Special ... alle Bands und Compilations, die irgendwann was aufgenommen haben zum Thema ... nee nicht alle ... nur die originellen und Geheimtipps ... die wir noch nicht kennen ...

:top:

X - mas EDITA schreibt: ... ne DEAF FOREVER Weihnachtsmütze wäre auch schön ... als Beilage für AbonnentInnen ... dann erkennen wir uns auf der Strasse und könnten FREE HUGS austauschen ....
 
Ich sehe so einiges...
Vor allem gut aus!
stinkefinger.gif
 
Es fehlen einige für mich gute bis sehr geile Scheiben mit Reviews. Der begrenzte Platz wird das Kriterium sein.

Accu§er - Who Dominates Who?
Amulance - Feel The Pain
Cloven Hoof - A Sultan's Ransom
Dark Angel - Leave Scars
Deliverance -s/t
Devastation - Signs Of Life
Evildead - Annihilation Of Civilization
Faith Or Fear - Punishment Area
Great White - ...Twice Shy
Heavens Gate - In Control
Heir Apparent - One Small Voice
Helstar - Nosferatu
Lääz Rockit - Annihilation Principle
Last Crack - Sinister Funkhouse #17
Leather - Shock Waves
Lion - Trouble In Angel City
Mekong Delta - The Principle Of Doubt
Nasty Savage - Penetration Point
Necrodeath - Fragments Of Insanity
Nuclear Assault - Handle With Care
Oliver Magnum - s/t
Onslaught - In Search Of Sanity
Paradox - Heresy
Ramones - Brain Drain
Steel Prophet - Inner Ascendance
Thanatos - Emerging From The Netherworlds
Thunderhead - Behind The Eight-Ball
Uriah Heep - Raging Silence
Vamp - The Rich Don't Rock
Whiplash - Insult To Injury
White Lion - Big Game
Xentrix - Shattered Existence
Zed Yago - Pilgrimage

Von Untergrundperlen wie Bellicose, Cruella, Damascus, Disciples Of Power, False Witness, Forced Entry, Jackal, Merciless, Midas Touch, Militia, Nuclear Simphony, Sabotage, Sage Meridien, etcpp. ganz zu schweigen.
 
Gestern #393 aus dem Briefkasten gefischt. Überflogen und für lesenswert empfunden. Das 20-seitige Priest-Special besteht fast ausschließlich aus Interviews, von denen vor allem die mit Al Atkins und Les Binks zu den spannenderen gehören. Rob Halford verspricht ein weiteres Priest-Album. Was will der Fan mehr?

Bonded-Inti ist zwar kurz aber Bernemann kommt auf den Punkt. Den Rest darf die interessierte Gemeinde gerne selbst entdecken. Bis auf...

... DEN Aufreger: Ich freue mich sehr auf das neue Sepplultra-Album. Wenn Andreas Kisser aber im Interview darüber schwadroniert, dass die Mondlandung möglicherweise nur eine Studiolandung war, Planeten sich womöglich nicht um die Sonne drehen oder die Erde eine Scheibe sein könnte, verstehe ich nicht wieso ein Interviewer, und gerade der von mir geschätzte Ronny Bittner, nicht kritisch nachfragt. Es werden einfach alle Verschwörungstheorien und Religionen als gleichwertig zusammengeworfen und so dargestellt, als sie dem menschlichen Fortschritt dienen. Was für ein Unsinn? Ich bin nun kein Fan, der eine Band oder ein Album boykottiert, wenn die Herren/Damen Musiker*innen mal Stuß von sich geben, und jeder von ihnen hat auch ein Recht auf seine private Meinung zu Politik, Aliens oder seinem Lieblingsrestaurant. Nur fände ich es einfach mal schön, wenn solche Absonderungen nicht unwidersprochen abgedruckt werden und man die Interviewten im Gespräch kritisch hinterfragt, auch wenn das Label im Rücken Nuclear Blast lautet.
 
Zurück
Oben Unten