ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Wenn Andreas Kisser aber im Interview darüber schwadroniert, dass die Mondlandung möglicherweise nur eine Studiolandung war, Planeten sich womöglich nicht um die Sonne drehen oder die Erde eine Scheibe sein könnte, verstehe ich nicht wieso ein Interviewer, und gerade der von mir geschätzte Ronny Bittner, nicht kritisch nachfragt.

Eventuell deshalb, weil man eigentlich aus dem Interview rauslesen kann, dass Herr Kisser daran selber nicht glaubt, sondern das Ganze lediglich im Vergleich dazu bringt, was wir alles ohne zu hinterfragen glauben.
"Wie glauben an den verrücktesten Kram, wie die Wiederauferstehung, die Teilung des Meeres durch Moses. Aber wenn jemand behauptet, die Erde sei eine Scheibe, wird er für verrückt erklärt."

Impliziert für mich jetzt nicht unbedingt, dass er daran glaubt. Ebenso die Theorie mit der Auf- und Untergehenden Sonne und der sich drehenden Erde. War für mich eigentlich schon alles so formuliert, dass man das nicht falsch verstehen kann... außer ich hab's nicht gecheckt. Kann auch vorkommen, ist ja Fasnet :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern #393 aus dem Briefkasten gefischt. Überflogen und für lesenswert empfunden. Das 20-seitige Priest-Special besteht fast ausschließlich aus Interviews, von denen vor allem die mit Al Atkins und Les Binks zu den spannenderen gehören. Rob Halford verspricht ein weiteres Priest-Album. Was will der Fan mehr?

Bonded-Inti ist zwar kurz aber Bernemann kommt auf den Punkt. Den Rest darf die interessierte Gemeinde gerne selbst entdecken. Bis auf...

... DEN Aufreger: Ich freue mich sehr auf das neue Sepplultra-Album. Wenn Andreas Kisser aber im Interview darüber schwadroniert, dass die Mondlandung möglicherweise nur eine Studiolandung war, Planeten sich womöglich nicht um die Sonne drehen oder die Erde eine Scheibe sein könnte, verstehe ich nicht wieso ein Interviewer, und gerade der von mir geschätzte Ronny Bittner, nicht kritisch nachfragt. Es werden einfach alle Verschwörungstheorien und Religionen als gleichwertig zusammengeworfen und so dargestellt, als sie dem menschlichen Fortschritt dienen. Was für ein Unsinn? Ich bin nun kein Fan, der eine Band oder ein Album boykottiert, wenn die Herren/Damen Musiker*innen mal Stuß von sich geben, und jeder von ihnen hat auch ein Recht auf seine private Meinung zu Politik, Aliens oder seinem Lieblingsrestaurant. Nur fände ich es einfach mal schön, wenn solche Absonderungen nicht unwidersprochen abgedruckt werden und man die Interviewten im Gespräch kritisch hinterfragt, auch wenn das Label im Rücken Nuclear Blast lautet.
Evtl. die Lehren aus dem berüchtigten Slayer Interview seinerzeit?
 
Eventuell deshalb, weil man eigentlich aus dem Interview rauslesen kann, dass Herr Kisser daran selber nicht glaubt, sondern das Ganze lediglich im Vergleich dazu bringt, was wir alles ohne zu hinterfragen glauben.
"Wie glauben an den verrücktesten Kram, wie die Wiederauferstehung, die Teilung des Meeres durch Moses. Aber wenn jemand behauptet, die Erde sei eine Scheibe, wird er für verrückt erklärt."

Impliziert für mich jetzt nicht unbedingt, dass er daran glaubt. Ebenso die Theorie mit der Auf- und Untergehenden Sonne und der sich drehenden Erde. War für mich eigentlich schon alles so formuliert, dass man das nicht falsch verstehen kann... außer ich hab's nicht gecheckt. Kann auch vorkommen, ist ja Fasnet :feierei:
Mein Lieber, nicht gegen Dich gerichtet, sondern als Ergänzung zu meinem Post :)

AK hat eben auch folgendes abgesondert:
"Niemand hat mit eigenen Augen Mohammed oder Jesus gesehen oder am eigenen Leib erfahren, ob die Erde rund oder flach ist."

"Wir haben das Bild der aufgehenden und untergehenden Sonne im Sprachgebrauch, dabei wird uns von der Wissenschaft gesagt, dass nicht die Sonne, sondern die Erde sich bewegt. Ich sehe Verschwörungstheorien deshalb als etwas Gesundes an, denn sie helfen den Leuten, eine andere Perspektive einzunehmen."

"Man sollte seinen Instinkten vertrauen. Es kann doch gut sein, dass die Mondlandung nur im TV Studio stattgefunden hat."

Und Bittner steigt hier lediglich ein mit:

"Im Moment ist es für viele Leute aber auch schwierig zu entscheiden, was sie glauben sollen, weil verschiedene Medien verschiedene "Wahrheiten" verbreiten; einige davon sind erwiesenermaßen falsch."

Ganz ehrlich, das ist erbärmlicher Journalismus. Wir reden hier nicht von Religionen, an die man glaubt oder nicht. Oder Aliens, wo die "Faktenlage" sehr dünn ist. Die Erde KANN NICHT flach sein, weil sie einen stets gleichmäßig gekrümmten Schatten auf die Mondoberfläche wirft - so wie es nur Kugeln können. Und auf selbigem Mond haben die Apollo-Austronauten Spiegel hinterlassen, von denen man von der Erde aus Laserstrahlen reflektieren lassen kann um u.a. zu beweisen, dass Menschen "da oben" waren. Das sind keine Glaubensfragen, sondern FAKTEN, die nicht unwidersprochen "ausgelegt" werden dürfen - das nennt man geistige Brandstiftung. Entsprechend dem Zitat in meiner Signatur in Zeiten der postfaktischen Medien- und Politiklandschaft:

"Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten." - Daniel Patrick Moynihan

Edit: Habe jetzt mal den Ronny persönlich kontaktiert, weil ich seine Meinung dazu wissen will. Hier nur darüber "abkotzen" ist mir zu billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieber, nicht gegen Dich gerichtet, sondern als Ergänzung zu meinem Post :)

AK hat eben auch folgendes abgesondert:
"Niemand hat mit eigenen Augen Mohammed oder Jesus gesehen oder am eigenen Leib erfahren, ob die Erde rund oder flach ist."

"Wir haben das Bild der aufgehenden und untergehenden Sonne im Sprachgebrauch, dabei wird uns von der Wissenschaft gesagt, dass nicht die Sonne, sondern die Erde sich bewegt. Ich sehe Verschwörungstheorien deshalb als etwas Gesundes an, denn sie helfen den Leuten, eine andere Perspektive einzunehmen."

"Man sollte seinen Instinkten vertrauen. Es kann doch gut sein, dass die Mondlandung nur im TV Studio stattgefunden hat."

Und Bittner steigt hier lediglich ein mit:

"Im Moment ist es für viele Leute aber auch schwierig zu entscheiden, was sie glauben sollen, weil verschiedene Medien verschiedene "Wahrheiten" verbreiten; einige davon sind erwiesenermaßen falsch."

Ganz ehrlich, das ist erbärmlicher Journalismus. Wir reden hier nicht von Religionen, an die man glaubt oder nicht. Oder Aliens, wo die "Faktenlage" sehr dünn ist. Die Erde KANN NICHT flach sein, weil sie einen stets gleichmäßig gekrümmten Schatten auf die Mondoberfläche wirft - so wie es nur Kugeln können. Und auf selbigem Mond haben die Apollo-Austronauten Spiegel hinterlassen, von denen man von der Erde aus Laserstrahlen reflektieren lassen kann um u.a. zu beweisen, dass Menschen "da oben" waren. Das sind keine Glaubensfragen, sondern FAKTEN, die nicht unwidersprochen "ausgelegt" werden dürfen - das nennt man geistige Brandstiftung. Entsprechend dem Zitat in meiner Signatur in Zeiten der postfaktischen Medien- und Politiklandschaft:

"Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten." - Daniel Patrick Moynihan

Edit: Habe jetzt mal den Ronny persönlich kontaktiert, weil ich seine Meinung dazu wissen will. Hier nur darüber "abkotzen" ist mir zu billig.

Ich bin da komplett bei dir.
 
Halt uns auf dem Laufenden.
Für mich war gerade der Flat-Earth-Abschnitt so klar, das kann niemand ernst meinen. Aber man weiß nie...

Bin gespannt, was Ronnie sagt, bzw. wie AK für Ihn in diesem Interview rüber kam. Wäre schon interessant zu wissen.
 
….Die Erde KANN NICHT flach sein, weil sie einen stets gleichmäßig gekrümmten Schatten auf die Mondoberfläche wirft - so wie es nur Kugeln können. Und auf selbigem Mond haben die Apollo-Austronauten Spiegel hinterlassen, von denen man von der Erde aus Laserstrahlen reflektieren lassen kann um u.a. zu beweisen, dass Menschen "da oben" waren. Das sind keine Glaubensfragen, sondern FAKTEN, die nicht unwidersprochen "ausgelegt" werden dürfen - das nennt man geistige Brandstiftung.....
Bist du da sicher? Der gleichmäßig gekrümmte Schatten den die Erde auf dem Mond hinterlässt wird meines Wissens nach von subatomare Mikro-Partikeln verursacht, die von den Chemtrails der Reichsflugscheiben so verschoben wurden, damit sie eben jenen gleichmäßig gekrümmte Schatten auf dem Mond abgeben. Dieser künstliche Erdschatten dient zum verschleiern der Bunkereingänge in denen der Meteoriten-Blitzkrieg vorbereitet wird..
Im übrigen reflektieren die Laserstrahlen nicht von auf dem Mond zurückgelassenen Spiegeln der Apollo-Astronauten, sondern von den Scheiben der Wohnungen der Mondnazis. Mit den Falschmeldungen von angeblichen Mondlandungen soll die Bevölkerung von der Invasionsgefahr abgelenkt werden. Das weiß doch wirklich jeder.
 
Bist du da sicher? Der gleichmäßig gekrümmte Schatten den die Erde auf dem Mond hinterlässt wird meines Wissens nach von subatomare Mikro-Partikeln verursacht, die von den Chemtrails der Reichsflugscheiben so verschoben wurden, damit sie eben jenen gleichmäßig gekrümmte Schatten auf dem Mond abgeben. Dieser künstliche Erdschatten dient zum verschleiern der Bunkereingänge in denen der Meteoriten-Blitzkrieg vorbereitet wird..
Im übrigen reflektieren die Laserstrahlen nicht von auf dem Mond zurückgelassenen Spiegeln der Apollo-Astronauten, sondern von den Scheiben der Wohnungen der Mondnazis. Mit den Falschmeldungen von angeblichen Mondlandungen soll die Bevölkerung von der Invasionsgefahr abgelenkt werden. Das weiß doch wirklich jeder.
Das war bisher auch mein Wissensstand.
 
Ich habe von Ronny eine sehr nette und offene Antwort erhalten. Kurzversion: Er war/ist diesbezüglich genauso irritiert wie ich/wir und wollte Andreas mit seinen kurzen Einwänden eine Brücke bauen über die dieser aber nicht ging... Er fragte mich außerdem, was ich Andreas bei einer Nachfrage zu diesem Thema fragen würde.

Ich würde Andreas zunächst klar zu verstehen geben, dass ich ihn weder für einen Spinner halte, noch medial in die Pfanne hauen wollen möchte, aber dass es Klärungsbedarf gäbe. Es geht darum dem journalistischen Auftrag nachzukommen der Wahrheit verpflichtet zu sein - btw: ich habe in meinem obigen Post Ronny's journalistischen Anspruch falsch eingeschätzt (mea culpa!). Und dazu gehört es auch, dass man sich zu nichtfaktenbasierten Theorien entsprechend vorsichtig äußert - was im Interview nicht geschehen ist, vielleicht aus Gründen der begrenzten Interviewzeit, Sprachbarriere oder weil Andreas es schlicht als selbstverständlich ansah, dass es der Kontext hergeben würde, dass er nur weil er die Themen aufzählt und Verschwörungstheorien als spannend bezeichnet sie deshalb nicht automatisch glaubt.

Habe Ronny auch vorgeschlagen, dass ein Special zum Thema Verschwörungstheorien auch mal spannend sein könnte. Sowohl musikalische (Elvis, Paul McCartney) als auch Ufos, Flache Erde usw. Da wären ein paar Musiker-Stimmen, zum Beispiel zu den krassesten Gerüchten/Theorien, die bisher über sie verbreitet wurden, sicher auch nicht uninteressant. Alleine mit John Cyriis und dem King und den Geistern in seiner Bude könnte man bestinnt das halbe Heft füllen LOL:D
 
Ein Kumpel hat mich am Wochenende, es war drei in der Früh, in die Mythologie der Band Parliament Funkadelic eingeweiht. In einem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse eingespannt, mussten die Thumpasorus, Menschen des wahren Funk, ihre Geheimnisse in den Pyramiden verstecken und auf dem Raumschiff ihres Anführers Dr. Funkenstein die Erde verlassen. P-Funk sind zurückgekehrt; ein Vehikel, um den Menschen den Funk, der sie letztlich aus ihrem Joch befreien wird, zurückzubringen und den Endsieg des ewigen Gegenspielers, Sir Nose D'Voidoffunk, zu verhindern: stetig versucht er, die Zone of Nofunctivity zu erweitern.

Das ist der VT Shit, den ich von Musikern hören will!
 
Ein Kumpel hat mich am Wochenende, es war drei in der Früh, in die Mythologie der Band Parliament Funkadelic eingeweiht. In einem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse eingespannt, mussten die Thumpasorus, Menschen des wahren Funk, ihre Geheimnisse in den Pyramiden verstecken und auf dem Raumschiff ihres Anführers Dr. Funkenstein die Erde verlassen. P-Funk sind zurückgekehrt; ein Vehikel, um den Menschen den Funk, der sie letztlich aus ihrem Joch befreien wird, zurückzubringen und den Endsieg des ewigen Gegenspielers, Sir Nose D'Voidoffunk, zu verhindern: stetig versucht er, die Zone of Nofunctivity zu erweitern.

Das ist der VT Shit, den ich von Musikern hören will!
Parliament oder Funkedelic?
 
Eine Frage hätte ich zu den Reprints von Ausgabe 1 und 2. Auf der Rückseite von Nummer 2 ist eine Wackenanzeige von 2004, womit klar sein dürfte, dass das ein Reprint ist.
Kann man das auch irgendwie an der Nummer 1 erkennen?
 
Eine Frage hätte ich zu den Reprints von Ausgabe 1 und 2. Auf der Rückseite von Nummer 2 ist eine Wackenanzeige von 2004, womit klar sein dürfte, dass das ein Reprint ist.
Kann man das auch irgendwie an der Nummer 1 erkennen?

Du wirst ein gebundenes DIN A5 Heft in der Hand halten, oder?
Daran siehst Du dass es der Reprint ist. Die ersten drei Ausgaben wurden meines Wissens per Hand kopiert.
Vermutlich deshalb war bei Nr. 2 die letzte Seite frei für die Anzeige.

Nr 2 und Nr.3 habe ich im Original und die Hefte bestätigen das!
 
Du wirst ein gebundenes DIN A5 Heft in der Hand halten, oder?
Daran siehst Du dass es der Reprint ist. Die ersten drei Ausgaben wurden meines Wissens per Hand kopiert.
Vermutlich deshalb war bei Nr. 2 die letzte Seite frei für die Anzeige.

Nr 2 und Nr.3 habe ich im Original und die Hefte bestätigen das!
Waren die denn im A4 Format? Gebunden sind die Reprints nicht, da sind nur 2 Heftklammern drin.
 
Zurück
Oben Unten