ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Man muss aber auch sagen, dass das Rh Nightwish schon seit den Anfängen begleitet. @frankthetank hat Oceanborn damals 10 Punkte beschert, und der ganze Weg der Band wurde immer vom RH begleitet. Das war bei BTB meines Wissens nach nicht der Fall. Könnte also bei letzteren mit Plattenfirma und Promo zusammenhängen, tut es bei ersteren aber eher nicht.
 
Wollte ich auch gerade einwerfen. Wie oft waren Nightwish & Co damals im Heft?
Aber kann man alte NIGHTWISH mit Popkram wie BTB wirklich vergleichen?
Für mich besteht da schon ein gewaltiger Unterschied, aktuelle NW mal ausgenommen. Ich fand die "Oceanborn" damals auch klasse; heute juckt mich die Art von Musik garnicht mehr. Aber immernoch metallischer als BTB jemals sein werden
 
Nightwish und Beyond The Black sind dann doch zwei unterschiedliche Baustellen, vor allem wenn Letztere im aktuellen Review wirklich mit Deutschpop und Mark Forster in Zusammenhang gebracht werden, da die neue Scheibe wohl noch mehr in diese Richtung geht und das dann auch noch mit 8/10 wohlwollend aufgenommen wird.

Ach du scheiße.....
 
Warum wird hier Nightwish mit Beyond the Black verglichen?! Beyond the Black sind komplett durchgecastete Platikscheiße! Ihre Lieder werden von Songwritern aus der Pop-Industrie geschrieben, die Alben im Studio von Mietmusikern eingespielt.
Nightwish sind bestimmt nicht jedermanns Fall, aber immer noch eine authentische Band und kein seelenloses Kommerzprodukt.
 
Aber kann man alte NIGHTWISH mit Popkram wie BTB wirklich vergleichen?
Für mich besteht da schon ein gewaltiger Unterschied, aktuelle NW mal ausgenommen. Ich fand die "Oceanborn" damals auch klasse; heute juckt mich die Art von Musik garnicht mehr. Aber immernoch metallischer als BTB jemals sein werden

Dass mal der Tag kommt an dem ich mit dir zusammen hier in einem Thread Nightwish verteidige, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. :D
 
BTB wirkt auf mich wie eine Band für Leute (primär ältere Männer) die früher auch mal so ein bisschen Rock gehört haben und heutzutage zum Fernsehgarten gehen.
Da hat man dann was für's Auge und Gitarren sind auch noch irgendwo im Hintergrund.
 
Weder U.D.O. noch Nightwish haben es verdient, in einem Atemzug mit Casting-Gedöns wie Beyond The Black (oder was auch immer Feuerschwanz sein mag) genannt zu werden. Und der Herr Dirkschneider verliert IMO auch durch 'n einmaliges, zwiespältiges Orchester-Experiment nix an Szene-Credibility.
 
Dass mal der Tag kommt an dem ich mit dir zusammen hier in einem Thread Nightwish verteidige, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. :D
:D
Wie gesagt, heute sind mir die vollkommen egal, aber damals war das in der Tat was Neues und vor allem Frisches. Danach kam ja dann der Trällerliesenmetal Trend, wo jede Band auf diesen Zug aufspringen wollte, was zT echt schlimme Folgen hatte. Aber die ersten Beiden CD's kann man ruhig in der Sammlung haben, muss man aber nicht.
Mich irritiert aktuell viel mehr, wie viele gestandene Metaller, vor Allem aus denn USA, einen Mist wie FEUERSCWANZ abfeiern können.
Ich hab keine Minute ausgehalten und musste danach erst mal DISMEMBER hören.
 
(oder was auch immer Feuerschwanz sein mag)

the-horror-the-horror.gif
 
...traue ich mich das jetzt bei Youtube einzugeben? o_O

edit: oje. Dorfkirmes-Ensiferum?

Dann muss noch Knasterbart hinterher. Die spielten auf dem Summer Breeze unmittelbar, nachdem Evil Invaders fertig waren.
Der Drummer schaut irritiert zur Bühne und fragt: "So they are Kind of a headliner? Is that a famous german Schlager band?"
 
Der Vollständigkeit halber sollte man aber noch erwähnen, dass die im Soundcheck den vorletzten Platz "geschafft" haben. Das rückt das Bild wieder ein bisschen gerade. ;)
da frage ich mich eher warum man dann seine Zeit und Energie als Heftemacher verschwendet so ne Nulltruppe dann noch groß zu featuren..... (Natürlich weiss ich warum)
 
Zurück
Oben Unten