ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Hmm, besitze nur das Debüt und kenn ein paar der folgenden Scheiben. Wäre aber jetzt tendenziell schon mehr oder weniger davon ausgegangen. Könnte aber natürlich sein, daß diese Info schon 10+ Jahre alt ist...
Ich höre allein grundsätzlich keinen Death Metal (auf Festivals ist das aber schon mal ok), und hatte mir nach Lektüre der Kritik von @frankthetank mal die Jomsviking besorgt: Für mich ist das inzwischen klassischer Heavy Metal mit einem Schuss DM mit drin, und 'nem Vokalisten, der überwiegend grunzt. Hätten die stattdessen 'nen Sänger, würde das keiner mehr unter DM einsortieren.

Macht es für mich persönlich nicht schlechter (ganz im Gegenteil), aber für die Krone der aktiven DM-Bands hat sich die Bands wohl zu sehr von ihrem Ausgangspunkt entfernt.
 
Ich höre allein grundsätzlich keinen Death Metal (auf Festivals ist das aber schon mal ok), und hatte mir nach Lektüre der Kritik von @frankthetank mal die Jomsviking besorgt: Für mich ist das inzwischen klassischer Heavy Metal mit einem Schuss DM mit drin, und 'nem Vokalisten, der überwiegend grunzt. Hätten die stattdessen 'nen Sänger, würde das keiner mehr unter DM einsortieren.

Macht es für mich persönlich nicht schlechter (ganz im Gegenteil), aber für die Krone der aktiven DM-Bands hat sich die Bands wohl zu sehr von ihrem Ausgangspunkt entfernt.
Ok.

Vermutlich hör ich die deswegen auch nicht mehr. Ich bin eher für Morbid Angel oder gleich Maiden. Heavy Metal Gitarren mit Grunzgesang mag ich meist nicht so...
 
tenor.gif
CC waren was die Verkaufszahlen angeht schon die größte DM Band der Neunziger Jahre. Und, dass sie nen großen Einfluss auf Musiker und Szene haben/hatten lässt sich sicherlich auch nicht abstreiten. Ob sie grundsätzlich wichtiger als Death, Morbid Angel oder Entombed waren oder sind ist Ansichtsache.
 
als Oi!-verbandelde Punkband gestartet (hatte mal die erste Single), längst in Richtung Deutschrock, aber mit besseren Texten, würde ich mal sagen. Mir trotzdem egal.
 
Kennt die hier jemand? Habe da mal reingehört. Das ist aber schon weit weg von hartem Rock oder gar Metal! Und warum bezeichnet ein Metal Magazin eine so „softe“ Band als „Band der Stunde“?

Weil das RH mittlerweile ein angepasster Gummi Hammer für Wacken Gänger ist. Hab das Ding seit Nr. 24 regelmäßig gelesen, aber die letzten Jahre ist vorbei. Die ganzen Moralfaschisten und Gesinnungsnazis nerven nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten