ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Ganz ehrlich, Rock Antenne kann ich nicht hören. Da läuft irgendwie zu 95% Müll wie Nickelback. Und diese peinlichen Moderatoren...Da höre ich lieber Bayern 1.

Richtig Spaß macht mir Radio eigentlich nur noch während der SWR1 Hitparade.
Bin sehr Open Minded und höre mir grundsätzlich auch mal Pop an. Wenn ich aber unterwegs zwischen Kundenterminen einen Song (egal wie gut/Schlecht) dreimal (Morning-Show/Mittag/Nachmittag) hören muss, dann langweilt mich das kolossal. Deshalb habe ich mittlerweile eine mobile Festplatte mit 500 GB reinem Metal im Auto! ;)
Radio nur noch ganz selten...
 
Ich finds aber witzig, dass er es einem anhand des Namens erleichtert, darauf zu kommen, welcher Pfosten sich dahinter verbirgt. Ich hätte fast ein Like gegeben! :verehr:
Fast 6 Jahre hat das Profil geschlummert, um jetzt damit so ein Posting rauszuhauen. Geniale Expertisen brauchen halt ihre Zeit. Oder ist es schon "Adieu II - die Rückkehr des grossen Abschieds"?
 
Mein erstes Rock Hard seit ich glaube 2 Jahren.

Ganz nett, die Helloween Story ist mir von den Fragen her zu oberflächlich, da würde ich auch nicht mehr antworten, als eh im Promotext zum Album steht.
Die Geschichte, dass sich Weiki und Kiske bei einem Festival hinter der Bühne nach Jahren mal wieder getroffen haben und wieder verstanden haben, die wurde in den letzten 4 Jahren oft genug erzählt.
Die wird nicht mehr besser.
Alles was mit Markus zu tun hat, finde ich da interessanter und angenehmer zu lesen. Großartiger Typ.

Ansonsten alles ganz nett, allerdings wenig von Interesse für mich.
Das Gespräch mit Neudi zum Streaming gefällt mir eigentlich sehr gut, hätte aber ruhig länger sein dürfen.
Kaum wird es interessant, da ist es schon vorbei.

Im Endeffekt ging es mir um die Helloween-CD, insofern passt alles
 
Im Heft gefällt mir das Friedemann Interview ausgesprochen gut, liest man leider viel zu selten finde ich. Sehr geerdeter Musiker mit klaren Ansichten, ohne Geschwurbel, fähig zur offenen Selbstkritik und tatsächlichen Offenheit auch ggü vermeintlich andersdenkenden. Toller Typ
 
Im Heft gefällt mir das Friedemann Interview ausgesprochen gut, liest man leider viel zu selten finde ich. Sehr geerdeter Musiker mit klaren Ansichten, ohne Geschwurbel, fähig zur offenen Selbstkritik und tatsächlichen Offenheit auch ggü vermeintlich andersdenkenden. Toller Typ
Allerdings. Bin gerade mal bei der Hälfte, aber cooles Satyriconinterview und auch die Hintergrundinfos zum Streaming sind interessant. Helloween auch mal wieder schön.
 
Ich freu' mich über das Nancy Wilson-Interview.
Die Reviews haben im RH für mich nur noch wenig Relevanz. Schiffmann mit seinen Minus-Kritiken (obwohl es diesmal generell weniger gibt) kann ich nicht mehr ernst nehmen. Tat ich vermutlich eh nie.
 
Ich hingegen (no offense!) finde Schiffmanns Verrisse im Vergleich zu den ganzen Lobhudeleien, die sonst im RH stattfinden, ganz erfrischend. Kann die Reviews von A. M. und M. Sch. hingegen nicht ernst nehmen.
 
der Umschlag der neuen Ausgabe lockte mit ner Menge Namen die ich mag bzw. mich interessieren: Sabbath-Titelstory (wobei, ob das soviel Neues bringt?), Hawkwind, Darkthrone, Mayhem, Cirith Ungol, At The Gates, Randy Burns. So viel wie schon lange nimmer. Bisher Nocturno, das ich cool finde und Pestilence gelesen... tja, der Mameli bezweifelt dann halt - mal wieder - dass es eine Pandemie gibt usw. Nun denn, scheint unter "klar in der Birne" was anderes wie ich zu verstehen.
 
Zurück
Oben Unten