ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

der Umschlag der neuen Ausgabe lockte mit ner Menge Namen die ich mag bzw. mich interessieren: Sabbath-Titelstory (wobei, ob das soviel Neues bringt?), Hawkwind, Darkthrone, Mayhem, Cirith Ungol, At The Gates, Randy Burns. So viel wie schon lange nimmer. Bisher Nocturno, das ich cool finde und Pestilence gelesen... tja, der Mameli bezweifelt dann halt - mal wieder - dass es eine Pandemie gibt usw. Nun denn, scheint unter "klar in der Birne" was anderes wie ich zu verstehen.
Jo, klingt interessant, habe es auch mal gebucht.

PS Dank Paypal Ratenzahlung war es auch bezahlbar. Was ein seltsamer Vorschlag im Onlineshop. Ich kauf ja generell nichts mit Raten. Aber ein einzelnes Magazin? Wtf? Jedenfalls ist mir die Option bisher noch nirgends sonst aufgefallen...
 
PS Dank Paypal Ratenzahlung war es auch bezahlbar. Was ein seltsamer Vorschlag im Onlineshop. Ich kauf ja generell nichts mit Raten. Aber ein einzelnes Magazin? Wtf? Jedenfalls ist mir die Option bisher noch nirgends sonst aufgefallen...

??? Was? Häh?
Zahle das neue Rock Hard in 24 monatlichen Raten a 0,33 €?
???
Es gibt da Dinge in dieser Welt, die ich nicht verstehe.
 
Jo, klingt interessant, habe es auch mal gebucht.

PS Dank Paypal Ratenzahlung war es auch bezahlbar. Was ein seltsamer Vorschlag im Onlineshop. Ich kauf ja generell nichts mit Raten. Aber ein einzelnes Magazin? Wtf? Jedenfalls ist mir die Option bisher noch nirgends sonst aufgefallen...

??? Was? Häh?
Zahle das neue Rock Hard in 24 monatlichen Raten a 0,33 €?
???
Es gibt da Dinge in dieser Welt, die ich nicht verstehe.
das ist ja mal echt schräg... vllt. der Pandemie, die es laut Mameli nicht gibt, geschuldet, im Sinne von wer grad nicht viel Kohle hat und dennoch das Heft will?
 
Die Ratenzahlung ist einfach ein neuer Service von Seiten Paypals. Damit hat das Rock Hard nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Was? Häh?
Zahle das neue Rock Hard in 24 monatlichen Raten a 0,33 €?
???
Es gibt da Dinge in dieser Welt, die ich nicht verstehe.
Wenn du jeden Monat erneut so 'nen Kredit aufnimmst, um dir das Rock Hard zu leisten, hast du

a) nach spätestens 24 Monaten (vermutlich schneller) höhere monatliche Ausgaben als ohne, und
b) im Zweifelsfall auch bei der Schufa voll verkackt... ;)
 
Die Interviews mit Ron Quintana und Randy Burns haben für mich schon gereicht, dass die Ausgabe lesenswert ist. Leider denkt man wie so oft in letzter Zeit bei originellen Themen im RH, dass die Stories ruhig noch etwas ausführlicher und tiefer sein dürften.
 
Dafür ist das mit uns Tony Iommi jetzt nicht wirklich ergiebig und als etwaigen Kaufanreiz ausreichend, da er sich an die Hälfte eh nicht mehr erinnern kann;)
 
Ozzy dagegen kann sich wahrscheinlich an gar nichts erinnern.
das ist wohl wahr;). Tony meint halt mehrmals, dies und jenes sei schon zu lange her etc. Aber geht schon klar insgesamt. Was mich eher nervt, schon seit längerem allerdings, ist, wenn der Interviewer total viel vorwegnimmt mit seinen überlangen Fragen, die oft länger als die Antworten sind und halt ständig sein ganzes, zweifellos vorhandenes, Vorwissen reinpackt. Ist aber nicht nur bei Mader so. Ich finde z.B. Linnéa Olsson hat das ganz prima vorgemacht in ihren Interviewsammlungen, die sie vor ner Weile gebündelt als tolle Fanzines rausgegeben hat. Nur kurze, aber so gestellte Fragen, dass eben der Interviewpartner im Fokus steht und automatisch richtig viel preis gibt, das gefällt mir echt gut. Schließlich will ich nicht wissen, was der Interviewer alles weiß, sondern lesen, was der Künstler von sich gibt. Aber Geschmackssache.
 
das ist wohl wahr;). Tony meint halt mehrmals, dies und jenes sei schon zu lange her etc.
Ich habe tatsächlich irgendwo mal gelesen, dass Ozzy sich zum Beispiel bezüglich der Aufnahmen zu Master of Reality an schlichtweg gar nichts erinnern kann. Null. Unter Null.

Und das hat schon irgendwie auch Stil, wenn man gerade eine Platte namens Master of Reality aufnimmt.
 
Ich habe tatsächlich irgendwo mal gelesen, dass Ozzy sich zum Beispiel bezüglich der Aufnahmen zu Master of Reality an schlichtweg gar nichts erinnern kann. Null. Unter Null.

Und das hat schon irgendwie auch Stil, wenn man gerade eine Platte namens Master of Reality aufnimmt.

Vielleicht auch deshalb mein liebstes Sabbath-Album aus der Ozzy-Phase! ;)
 
Wenn du jeden Monat erneut so 'nen Kredit aufnimmst, um dir das Rock Hard zu leisten, hast du

a) nach spätestens 24 Monaten (vermutlich schneller) höhere monatliche Ausgaben als ohne, und
b) im Zweifelsfall auch bei der Schufa voll verkackt... ;)

So ganz ohne Kack: Erfolgreich bezahlte Konsumkredite sind super für den Schufa-Score! Ich kann jedem, der es grundsätzlich in Erwägung zieht, eventuell mal was Großes zu finanzieren (Haus, Yacht, Harem - you name it), sein nächstes Exemplar Mobiltelefon/Fernseher/Kühlschrank zu finanzieren, auch wenns nicht nötig ist. Das spart dich am Ende aufgrund des besseren Scores (-> zuverlässiger Kreditnehmer) gut gerne nen paar tausend Schleifen.
 
Fotomania. Sind tatsächlich einige gute Pics drinn :top::top:
Ansonsten hab ich noch nicht viel geschaut. Neuer Einband, irgendwie... Den bräucht jetzt nicht in Hochglanz. Vielleicht sehen dem Fotospecial.
 
Fotomania. Sind tatsächlich einige gute Pics drinn :top::top:
Ansonsten hab ich noch nicht viel geschaut. Neuer Einband, irgendwie... Den bräucht jetzt nicht in Hochglanz. Vielleicht sehen dem Fotospecial.
Ich finde auch den kleinen Kasten zu @Tolpan sehr respektvoll und gelungen. @Sambora wird dann wahrscheinlich in der kommenden Ausgabe verabschiedet werden, wegen des Redaktionsschlusses.

Fotomania "las" sich auf jeden Fall sehr kurzweilig, habe die Titelstory schon durch:D Normalerweise blättere ich das Mag immer erst einmal langsam und ausführlich durch, bevor ich zu lesen beginne.
 
Scheint schon eher eine Sommerloch-Ausgabe zu sein. Für das Damn The Machine Interview gibt es aber fette Pluspunkte!
 
Ausgabe 38 (April 1990) kam wohl mit einer Flexi Disc, ich find aber keine weiteren Infos in dem Heft.
Hat jemand ne Ahnung welche Bands da drauf waren?
... vielleicht sogar nen Discogs Link
 
Zurück
Oben Unten