ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Nach der Jahrtausendwende waren die dunkelsten Jahre für den Metal, da mußte man über so etwas berichten, damit man überhaupt etwas zu schreiben hatte. Erst gegen Ende der 00er wurde es wieder besser und The Devil's Blood war ein wichtiger Teil davon, daß es so kam.
Das stimmt doch so nicht. Auch am Anfang der 200oer gab es gute Bands. In Flames, Nightwish, The Gathering, Stratovarius, Edguy, Six Feet Under ( Graveyard Classics ) als Beispiele. Die finnische Invasion mit den vielen Bands.
Es war eine Zeit wo sich viele neue Subgenres gebildet haben. Mehr und mehr Frauen sind zum Metal gekommen und nicht nur als Gäste sondern aktiv als Musikerin.
Scheinbar war für Dich nichts dabei, das kann halt passieren. Es hängt davon ab wie man drauf ist. Geiler Metal ist der Emotionen auslöst.
 
Das stimmt doch so nicht. Auch am Anfang der 200oer gab es gute Bands. In Flames, Nightwish, The Gathering, Stratovarius, Edguy, Six Feet Under ( Graveyard Classics ) als Beispiele.

Bis auf "The Gathering" finde ich die von dir genannten Bands ganz fürchterlich, habe kein einziges Album von denen, sind für mich eher Beweis für die Ödnis Anfang der 00er Jahre ... und "The Gathering" waren da eigentlich schon ziemlich weit weg vom Metal.
 
In der Heft Vorschau wurde gesagt Bruce Dickinson sei komisch im Interview, was war den so komisch im Interview.....
 
Ich weiß selbst nicht genau warum. Aber ich schaue mir jeden Monat die Heftvorstellung an. Hinterher wundere ich mich jedes Mal wie leidenschaftslos man so etwas machen kann.
Aber wahrscheinlich hat kein anderer Bock drauf…
 
Auch am Anfang der 200oer gab es gute Bands. In Flames, Nightwish, The Gathering, Stratovarius, Edguy, Six Feet Under ( Graveyard Classics ) als Beispiele.
Gerade diese Bands haben aber auch nur Mist produziert in der Zeit. Ich hab da auch tschüss zum RH gesagt und ausschließlich Deutschpunk gehört (und gemacht), was sollte man auch machen, Metal war natürlich nicht tot, hat sich aber in eine sehr sehr unangenehme Richtung entwickelt, vielleicht Midlifecrisis oder so.
 
Das stimmt doch so nicht. Auch am Anfang der 200oer gab es gute Bands. In Flames, Nightwish, The Gathering, Stratovarius, Edguy, Six Feet Under ( Graveyard Classics ) als Beispiele. Die finnische Invasion mit den vielen Bands.
Es war eine Zeit wo sich viele neue Subgenres gebildet haben.
Ganz gruselige Zeit gewesen... Wegen dieses Wusts aus Plastiksound, Schottenröcken und Pommesgabeln hatte ich zeitweise komplett die Orientierung verloren und musste mich erst mal eine Weile zurückziehen und neu einnorden. Lediglich der Doom-Bereich hat mir zu der Zeit metalmäßig noch was gegeben, ansonsten war hauptsächlich Alternative und Experimentelles angesagt. War aber auch sehr interessant. Mit dem Auftauchen von TDB wurde es dann tatsächlich wieder besser. Aber das müssen wir jetzt hier auch nicht unbedingt nochmal durchkauen. :D
 
Dass es zu jeder Zeit ein paar vernünftige Platten gab, wenn man denn tief genug gegraben hat, ist ja unstrittig, aber das ändert ja nichts daran, dass einige Phasen besonders mies in Sachen Output waren. Die frühen Nuller waren auch in meiner Welt eine sehr viel ödere Metalzeit als die bösen 90er.
 
Dass es zu jeder Zeit ein paar vernünftige Platten gab, wenn man denn tief genug gegraben hat, ist ja unstrittig, aber das ändert ja nichts daran, dass einige Phasen besonders mies in Sachen Output waren. Die frühen Nuller waren auch in meiner Welt eine sehr viel ödere Metalzeit als die bösen 90er.
Richtig, es gab ja z.B. YOB u.a., aber eben auch richtig viel Müll, und die Ursprungskritik war ja, dass dieser Müll viel Platz in der Musikpresse bekommen hat. Und das sogar in den Fanzines.
 
Ich höre seit Mitte der 80er Metal und kann mich an kein schlechtes Jahr, geschweige denn Jahrzent erinnern! Natürlich stellt man in der Retrospektive fest, das Manches besser oder schlechter gealtert ist, aber generell hat mich der Metal Zeit meines Lebens immer begeistert!
 
Das Interview mit Vinnie Appice ist ziemlich gut und informativ. Habe noch nicht all so viel im neuen Heft gelesen.
 
Nach der Jahrtausendwende waren die dunkelsten Jahre für den Metal, da mußte man über so etwas berichten, damit man überhaupt etwas zu schreiben hatte. Erst gegen Ende der 00er wurde es wieder besser und The Devil's Blood war ein wichtiger Teil davon, daß es so kam.
Großer Einspruch Euer Ehren; schon mal was von Bands wie
Twisted Tower Dire
Wizard
Stormwarrior, usw. gehört?
War alles feinster Metal Stoff; also so "tot" war der Metal bestimmt nicht, und wird er auch nie sein; zumindest nicht im Untergrund :acute:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten