ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Hab noch nicht so viel gelesen, mittlerweile lese ich im Rock Hard auch nur noch max. 50%, aber was ich bisher laß, gefällt, insbesondere die Volbeat Titelstory sowie die Interviews mit Nergal aka me and that men sowie Peter Tägtgren!
 
Das Volbeat Interview war richtig interessant, obwohl ich kein Fan bin. Hab trotzdem mal in einen der neuen Songs reingehört und ich muss sagen der hat mich härtegradmässig richtig gepackt. Ich werde doch nicht etwa zum Fan mutieren...o_O
 
Beste RH Ausgabe seit Jahren mit den interessantesten Interviews seit langem - seit wann ist der Marcel Anders eigentlich dabei, sehr gute Fragen. Auch freut mich, dass der alte Ars Metalli Mensch ausgegraben wurde. Hatte nicht gedacht, dass ich mal wieder jeden Schnippsel lese. Selbst das tolle Tägtgren Interview hat meinen Eindruck von dem "Spinner" wieder etwas relativiert.
 
Ach der Kalender ist hier immer willkommen und wirklich praktisch (im Gegensatz zur CD) , aber inzwischen komme ich mit dem Lesen beim Abo nicht mehr hinterher. Kadavar als Titelstory finde ich gut, aber haben die einen neuen Sänger oder erkenne ich den Lupo nicht wieder?
 
Nächstes RH mit Kadavar-Titelstory und Kalender-Beilage.
Nächstes RH, das ich nicht brauche.

Den Kalender brauche ich aber wirklich ganz dringend, sonst muß ich am Ende noch über dem Schreibtisch so einen Sparkassen- oder Katzenbabyskalender aufhängen.

Und gegen Kadaver habe ich auch überhaupt nichts. Das ist eine Novität und auch eine deutliche Steigerung um 143% gegenüber Volbeat und dem photogeshoppten Piraten letztens.
 
na kommt immerhin was anders als die üblichen 4 großen Bands =)

Also mit den vieren, den Großen, das ist jetzt aber doch wirklich eher "Metal Hammer". Da vergeht praktisch kein Jahr ohne eine Metallica-, Iron-Maiden-, Rammstein und BO-Titelstory. Mit Wacken (in Nicht-C-Zeiten) und Jahresrockblick (sic!) sind dann schon die Hälfte aller Titelgeschichten eines Jahres fest vergeben. Keine Ahnung worüber die da noch immer schreiben können. Ich gucke mir jedenfalls beim Händler meines Vertrauens meist lediglich die Titelbilder an und denke dann immer: "... ... ...".

Na gut, letztens waren die "undergroundigen" Exodus vorne drauf; man hat aber dann vorsichtshalber noch den Kerry King dazu gepackt.

Und das RH hatte dieses Jahr immerhin auch Cannibal Corpse und Broilers ... und jetzt Kadaver als Titel. Egal was man jetzt von diesen Bands hält: Sichere Nummern sind das nicht.
 
Ach der Kalender ist hier immer willkommen und wirklich praktisch (im Gegensatz zur CD) , aber inzwischen komme ich mit dem Lesen beim Abo nicht mehr hinterher. Kadavar als Titelstory finde ich gut, aber haben die einen neuen Sänger oder erkenne ich den Lupo nicht wieder?
Doch, ist Lupus. Also kein ELDOVAR, sondern KADAVAR Titelbild. Christoph hat sich nur Frisuren- und Barttechnisch wieder etwas verändert, würde ich sagen :)
 
Das Interview mit David Coverdale ist super informativ. Buffo hat in dem Heft mehr an Artikel geliefert als sonst. Der kurze Metallica Rückblick ist gut geschrieben von ihm.
 
50% wirklich wieder "altes" RH wie ich es mag und relevanten Bands, aber auch wieder 50% Bands die ich nicht mal namentlich kenne (Prog/was weiß ich was für Stil). Mochte Boris Kaiser schon nicht als er im RH Team aufgenommen wurde und das hat sich bis heute nicht geändert, seitdem er Chefredakteur ist noch viel weniger. Wobei mir das DF stellenweise zu wenig neutral ist, hier dürfen Fans auch den letzten Rotz abfeiern, hauptsache es ist nerdig/Underground.
 
50% wirklich wieder "altes" RH wie ich es mag und relevanten Bands, aber auch wieder 50% Bands die ich nicht mal namentlich kenne (Prog/was weiß ich was für Stil). Mochte Boris Kaiser schon nicht als er im RH Team aufgenommen wurde und das hat sich bis heute nicht geändert, seitdem er Chefredakteur ist noch viel weniger. Wobei mir das DF stellenweise zu wenig neutral ist, hier dürfen Fans auch den letzten Rotz abfeiern, hauptsache es ist nerdig/Underground.

Weiß nicht wie sich das entwickelt hat, aber nach dem Weggang der jetzigen DF Crew hat Boris meist die Bands und Themen im RH gebracht, die auch ins DF gepasst hätten.
Gerade was US Metal anging.
 
Gerade weil im RH auch immer Bands wie Onkelz, Trivium, Parkway Drive etc pp stattfinden/- fanden, kauf ich es! Ich brauche kein DF für Arme ...
 
Neues Heft einmal überflogen und auf Seite gelegt, wird irgendwie immer weniger, was mich interessiert.
Volbeat brauche ich echt überhaupt nicht (mehr), das Japan-Metal-Special war ganz okay (einer der wenigen Artikel, die ich mir etwas aufmerksamer angeschaut habe), aber sonst ist nicht wirklich viel hängen geblieben.
Diese Maskottchen-Battles sind wirklich ganz fürchterlich, habe auch noch keinen getroffen / gesprochen, der das nicht absolut unnötig fand!
Da ich neugierig auf das Japan-Special war, habe ich mir (nach jahrelanger Pause) auch mal wieder eine RH-Ausgabe geholt. Fand das Special etwas lieblos bzw. viel zu kurz und oberflächlich. Dass z.B. Boris in einem Nebensatz abgehandelt werden, sagt eigentlich schon alles : <<...., bleiben jedoch anders als Boris, deren Erstling "Absolutego" 1996 erscheint, ein Insiderthema >>.

Schade. Hoffe, das DF zeigt demnächst mal, wie man das Thema richtig angeht. ;)
 
Weiß nicht wie sich das entwickelt hat, aber nach dem Weggang der jetzigen DF Crew hat Boris meist die Bands und Themen im RH gebracht, die auch ins DF gepasst hätten.
Gerade was US Metal anging.

Eben, mit US Metal kann ich nix anfangen, BM und DM kommen nur noch die wirklich großen Sachen vor und diese ewige Onkelz Kacke hat mich schon immer gestört. Und Bands wie System of Down und Konsorten wollte ich noch nie in irgendeinem Magazin haben, New Metal wie es damals hieß, hat für mich bis heute keine Daseinsberechtigung, ebenso Plastikmetal wie Gloryhammer oder 08/15 Kommerzmittelaltergedöns wie Feuerschwanz auch NDH wie Eisbrecher brauche ich nicht und das hat seit dem Ausstieg der DF Leute echt massiv zugenommen. Ja, es gibt aber dafür auch endlich wieder echte Perlenartikel im RH wie die Rückblicke vor 30 Jahren und die neutraleren Alben Reviews (das stört mich im DF echt sehr)
 
Zurück
Oben Unten