ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Da ich neugierig auf das Japan-Special war, habe ich mir (nach jahrelanger Pause) auch mal wieder eine RH-Ausgabe geholt. Fand das Special etwas lieblos bzw. viel zu kurz und oberflächlich. Dass z.B. Boris in einem Nebensatz abgehandelt werden, sagt eigentlich schon alles : <<...., bleiben jedoch anders als Boris, deren Erstling "Absolutego" 1996 erscheint, ein Insiderthema >>.
Bis auf die paar kurzen Intis, wurde da doch fast jede Band nur kurz erwähnt. Coffins hatten auch nur den Bruchteil einer Zeile.
Who cares? Wenn man die komplette Geschichte einer ganzen Szene in so kurzer Zeit abhandeln muss, geht das nicht wirklich viel besser. Das RH is halt kein Buch.
Auch in den DF-Landes-Specials wurden die meisten Bands nur mal eben so im Vorbeigehen erwähnt. Es mag der Text an sich vielleicht länger sein, aber den großen Unterschied sehe ich da wirklich nicht.
Das Russland-Special fand ich z.b. auch extrem interessant, obwohl das - für mich beste - Moskauer Label (Solitude Productions, inkl. seiner Sublabels) halt kaum bis gar nicht beachtet wurde (falls ich mich irre, berichtige man mich bitte - so aber ist meine Erinnerung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Who cares? Wenn man die komplette Geschichte einer ganzen Szene in so kurzer Zeit abhandeln muss, geht das nicht wirklich viel besser. Das RH is halt kein Buch.
Sorry, sehe ich anders: Dann lässt man es besser gleich sein. 8 Seiten für die komplette Geschichte der japanischen Rock/Metal-Szene? Fuck off! Allein Teil 1 des "Canadian Metal"-Specials im DF hat 22(!) Seiten in Anspruch genommen. Das grossartige "Skate Rock"-Special im Visions gar 60 Seiten! SO macht man das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, sehe ich anders: Dann lässt man es besser gleich sein. 8 Seiten für die komplette Geschichte der japanischen Rock/Metal-Szene? Fuck off! Allein Teil 1 des "Canadian Metal"-Specials im DF hat 22(!) Seiten in Anspruch genommen. Das grossartige "Skate Rock"-Special im Visions gar 60 Seiten! SO macht man das.
Ich wüsste nicht, warum man es gleich sein lassen sollte. Einen Überblick bekommt man ja trotz alle dem.
Mehr Interviews hätte ich mir auch gewünscht. Und ja, klar wären 30+ Seiten wünschenswert.
Aber schlimm find ich das halt jetzt nicht. Davon geht meine Welt nicht unter.
 
Bei mir verhält es sich so.

Bin (glaub 1996) vom Hammer (der ging für mich damals nun wirklich nicht mehr) zum RH gewechselt!
Mit Ende diesen Jahres hab ich mein Abo allerdings nicht mehr verlängert.

Dies liegt aber um ehrlich zu sein nicht nur am RH, sondern auch an mir.
Ich kenne und lese Metal Magazine seit Ausgabe 01 Metal Hammer und bin seit 1987 Abonnent (als man endlich genug eigene Kohle hatte).
Das ist eine verdammt lange Zeit.

Für mich habe ich festgestellt, das sich vieles doch irgendwie immer und immer und immer ....... wiederholt.
Man hat halt alles schon quasi zig mal gelesen (dieses mal haben wir aber nun wirklich das beste/tollste/granatenstärkste Album unserer gesamten Karriere aufgenommen, usw. gäääääähn ;).)
Das hat dazu geführt, dass mein Interesse an Metal Magazinen im Allgemeinen, doch stark nachgelassen hat.
Folgerichtig brauche ich dann auch kein Magazin mehr, mit monatlicher Erscheinungsweise.

Für die Zukunft gehe ich davon aus, dass mir bei meinem jetzigen Informationsbedarf eine 2 monatige Erscheinungsweise völlig ausreicht.
Und ja, ich hoffe ich bekomme nun mal wieder den "gewissen Kick" und mein Interesse flammt wieder auf, wir werden sehen, Daumen drücken!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich würde gern wissen, welche Bücher (die haben doch auch so eine Sektion?) in der aktuellen Ausgabe besprochen wurden. Am Kiosk ist das Heft ja leider eingeschweißt. Könnte mir jemand von euch die Info zukommen lassen? :)
 
Moin,

ich würde gern wissen, welche Bücher (die haben doch auch so eine Sektion?) in der aktuellen Ausgabe besprochen wurden. Am Kiosk ist das Heft ja leider eingeschweißt. Könnte mir jemand von euch die Info zukommen lassen? :)

Jägermeister, irgendwas mit Onkelz, Frank Bello und Pretty Maids.
 
Nächstes RH:

9190947_b1f1e40ec5.jpeg


Man könnte direkt den Eindruck kriegen, dass das Rock Hard es härtetechnisch gerade wieder gemäßigter angeht.
Titelthema reizt mich nicht, Volbeat sticht mir negativ ins Auge, Billy Talent und Korn... nah.
Einzig Amorphis, Rollins und das Länderspecial interessieren mich, aber das reicht nicht für einen Kauf. Wieder mal.
 
Nächstes RH:

9190947_b1f1e40ec5.jpeg


Man könnte direkt den Eindruck kriegen, dass das Rock Hard es härtetechnisch gerade wieder gemäßigter angeht.
Titelthema reizt mich nicht, Volbeat sticht mir negativ ins Auge, Billy Talent und Korn... nah.
Einzig Amorphis, Rollins und das Länderspecial interessieren mich, aber das reicht nicht für einen Kauf. Wieder mal.

Kissin' Dynamite, Billy Talent, Volbeat, Korn, Fußball, Atrocity ... und wir hören vorab in die neuen Scheiben von Sabbaton und Hammerfall (meinetwegen, aber muß man dann wirklich auch noch darüber schreiben?) ... das ist auch für mich diesmal schon alles sehr abschreckend.
 
Zurück
Oben Unten