ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Auf die CD kann ich auch gut verzichten. Früher fand ich die mal wichtig aber in den letzten Jahren hab ich die nur noch selten bis garnicht angehört.
Um weitere Kosten zu sparen könnte man auch gerne auf so einen Quatsch wie das Maskottchenbattle verzichten. Das finde ich noch überflüssiger als die CD !
 
IMG-2295.jpg


Stimmt.

Für mich ist die Lauschangriff CD Beilage unwichtig, ich habe die immer ungehört direkt in die Ecke gelegt und dann verschenkt.
Das auch die Papierpreise gerade explodieren liegt nicht an den Magazinen, die können nur darauf reagieren.
Preise hoch, Umfang oder Extras runter.

Blöd, dass der hier niedergeschriebene Titel des 82er Scorpions-Albums vorm Druck niemandem aufgefallen ist.
 
Da ich nur noch einen USB Stick im Auto anschließen kann, brauche ich die CDs tatsächlich auch nicht mehr. Das Visions Magazin macht das auch schon länger, das die CD nur noch für Abonennten ist und man diese nun sogar abwählen kann.

Ich hoffe die Special CDs bleiben erhalten und ab und zu wieder ne '7 wäre auch toll.
 
Sehr lesenswert finde ich den Napalm Death Artikel, mit dieser bemerkenswerten Aussage von Barney bzgl einer evtl Impfpflicht, die ich voll und ganz unterschreibe:
"Wie gesagt, ich bin fürs impfen, aber das ist natürlich ein Problem. Ich halte die Umsetzung einer Impfpflicht für schwierig bis unmöglich, von den moralischen und logistischen Konsequenzen ganz zu schweigen. Es läuft auf Diskriminierung und Rechtsbeschneidung hinaus."
 
Hinterlasst irgendwo schriftlich, was mit den dingern im Falle eures Ablebens passieren soll. Kein Scherz, da werden regelmäßig Tonnen an Heften weggeschmissen, weil die Eigentümer sich für unsterblich hielten und die Teile ohne direkt bestimmbaren monetären Wert für die Nachlassgerichte zu viel Arbeit bedeuten.
 
Hinterlasst irgendwo schriftlich, was mit den dingern im Falle eures Ablebens passieren soll. Kein Scherz, da werden regelmäßig Tonnen an Heften weggeschmissen, weil die Eigentümer sich für unsterblich hielten und die Teile ohne direkt bestimmbaren monetären Wert für die Nachlassgerichte zu viel Arbeit bedeuten.

Keine Sorge! Meine Familie weiß Bescheid. ;)
 
Das neue Heft kam gestern an. Habe es bisher nur kurz durchgeblättert. Das Editoral vom Stratmann ist sehr informativ. Auch das Interview mit Schmier.
Seit der Pandemie und deren negativen Folgen habe ich das Gefühl das ehrlicher erzählt wird wie das Geschäft abläuft.
Das 50% der produzierten Hefte, die für Kioske hergestellt wurden, vernichtet werden, weil sie nicht verkauft werden. Auch das bei der CD die vollen GEMA Gebühren gezahlt werden müssen egal ob die CD dann mit dem Heft vernichtet werden oder ungehört in Müll landen.
Während bei den Streamingdienste die Künstler/Rechteinhaber mit Pfennigsbeträge abgespeist werden.
Der Schmier erzählt im Interview wieso der Wechsel von Nuclear Blast zu Napalm Records passiert ist.
Krass fand ich als der Felix von Crematory vor einem Jahr aus Nähkästchen geplaudert hat, das die digitalen Albenverkäufe von den Plattenfirmen nicht mit abgerechnet werden, wenn mit der Band über das Budget verhandelt wird.
 
Zurück
Oben Unten