ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Ah. Okay. Ich verstehe im Moment nicht komplett, was daran einfacher sein soll. Einen USB-Stick kann ich mit meinen Daten befüllen und überall mit hin nehmen, ich brauche keine permanente Internet-Verbindung um auf die Wolke zugreifen zu können. Als Mensch mit 3GB-Prepaid O2-Smartphone bei dem ich schon bei der Bedienung des reinen Telefons überfordert bin (kein Witz, ich bin da ernsthaft zu blöd dafür!) erscheint mir der Stick hier spontan als bessere Variante.
 
Ah. Okay. Ich verstehe im Moment nicht komplett, was daran einfacher sein soll. Einen USB-Stick kann ich mit meinen Daten befüllen und überall mit hin nehmen, ich brauche keine permanente Internet-Verbindung um auf die Wolke zugreifen zu können. Als Mensch mit 3GB-Prepaid O2-Smartphone von dem ich schon beider Bedienung des reinen Telefons überfordert bin (kein Witz, ich bin da ernsthaft zu blöd dafür!) erscheint mir der Stick hier spontan als bessere Variante.
Das Leben ist eine Salatbar. Du nimmst dir, was du brauchst. Den Rest lässt du liegen.

Mache einfach, was für dich am Besten ist.
 
Ich persönlich bin ja auch kein großer Freund von Cloud-Lösungen, was alleine schon an der eher flüchtigen Verfügbarkeit einiger Sachen liegt - verschiedene Alben etwa werden irgendwann mal auf bestimmten Portalen angeboten, aber zehn Jahre später findet man im Internet nicht mal mehr das Cover davon. Entsprechend habe ich zwar kein Spotify-Abo, aber dafür über die letzten 15 Jahre eben einen mittlerweile vierstelligen Betrag für externe Festplatten ausgegeben.
 
Hoffentlich bleibt die Salatbar auch so, nicht das mal 2 oder 2 Zutaten fehlen^^
Dann einfach den Igel nehmen.
Der Igel ist immer gut.

0bc46c4dca5a1e27e20ab84eb8503c16.jpg
 
Sorry, die Antworten zu spät gesehen.
Was pre paid Telefone und sowas angeht, damit könnte ich nicht leben. Ich hab unlimitierte Verträge, privat und von der Firma und bin quasi immer online. Daher ist die Lösung fürs Auto, übers Handy einfach zu streamen zu können was man will auch so optimal. Ob ich das aus der Cloud raus mache, youtubemusic, Bandcamp oder Daten vom Handy ist dabei egal eigentlich.
 
Puh, das neue RH hat mich unterwältigt. Leider ganz wenig Interessantes dabei. Und ich habe das Gefühl, dass seit einiger Zeit Bands, die man früher -wenn überhaupt- nur mit der Arschbombe im Heft gehabt hätte, heute sozusagen durch die Hintertür eingeschleust werden. Fängt meistens mit einem Festivalbericht an, bei dem Band XY (nennen wir sie mal Battle Beast) auch auftritt. Man beömmelt sich noch ein bißchen, aber stellt auch fest, dass die ja super beim Publikum ankommen, eine tolle Show haben etc etc. Zack, einige Ausgaben später gibt´s plötzlich ein Interview. Dasselbe Phänomen beobachte ich gerade bei Eskimo (sorry, Electric) Callboy und Feuerschwanz. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Bands im Heft prominent stattfinden. Ich verstehe ja die Notwendigkeit, mehr Leser zu erreichen, aber muss man dafür frühere Überzeugungen komplett ignorieren? Ich weiß nun wenigstens, dass alles was Tobias Blum toll findet, scheiße ist. Immerhin. Ach ja: die unsägliche Maskottchengrütze gab´s auch nicht.
 
Puh, das neue RH hat mich unterwältigt. Leider ganz wenig Interessantes dabei. Und ich habe das Gefühl, dass seit einiger Zeit Bands, die man früher -wenn überhaupt- nur mit der Arschbombe im Heft gehabt hätte, heute sozusagen durch die Hintertür eingeschleust werden. Fängt meistens mit einem Festivalbericht an, bei dem Band XY (nennen wir sie mal Battle Beast) auch auftritt. Man beömmelt sich noch ein bißchen, aber stellt auch fest, dass die ja super beim Publikum ankommen, eine tolle Show haben etc etc. Zack, einige Ausgaben später gibt´s plötzlich ein Interview. Dasselbe Phänomen beobachte ich gerade bei Eskimo (sorry, Electric) Callboy und Feuerschwanz. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Bands im Heft prominent stattfinden. Ich verstehe ja die Notwendigkeit, mehr Leser zu erreichen, aber muss man dafür frühere Überzeugungen komplett ignorieren? Ich weiß nun wenigstens, dass alles was Tobias Blum toll findet, scheiße ist. Immerhin. Ach ja: die unsägliche Maskottchengrütze gab´s auch nicht.

Ich formuliere es jetzt mal so polemisch wie möglich: Außer Kupfer und Boris Kaiser ist doch da von der ,alten‘ Garde eh niemand mehr dabei. Mit Garde meine ich damit die Verrückten die für mich und viele andere damals das RockHard so wertvoll gemacht haben. Viele sind zum DF gewandert, andere haben aufgehört. Und Stratmann versucht halt jetzt noch den letzten Cent aus dem Heft zu pressen. Ist ja auch legitim, er muss ja auch von was leben. Aber dabei opfert man natürlich Begeisterung und Leidenschaft, weil es halt nur noch ein Job ist. Und das ist nach wie vor der gewaltige Unterschied zum DF. Wenn im DF Battlebeast besprochen werden, dann, weil jemand zu seinem schlechten Geschmack steht (Wer??? :D) Ins Rock Hard rutschen sie, weil man glaubt, damit mehr Leser zu ködern (Wen??? :D)
 
Zurück
Oben Unten