ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Grad das Manowar Interview gelesen. Eier schaukeln auf beiden Seiten. Da kommt einem die Galle hoch. Keine Kritik, kein Wort zu Kinderficker Kalle. Eine Annäherung... Ja, klar. Solchen Journalismus braucht man nirgends. Wahrlich Bildzeitungsniveau. Natürlich muss man nach 15 Jahren nicht gleich auf die Kacke hauen aber die Probleme kann man zumindest mal ansprechen. Denn die ganze Band ist ein Problem.
 
Habe das aktuelle Heft nun vorliegen.

Das 2-teilige White Metal Special wollte ich in einem Stück lesen. War sehr gespannt auf die "Auswahl Christlicher Metal-Alben die man kennen sollte"
Reviews lese ich immer als erstes. Also rein ins Special. Und was muss ich sehen? In der Auswahl kommt Saviour Machine nicht mit einem Album vor. WHAT?
Ich gehe in meine Ecke und wundere ich mich erstmal...
 
Leider hat man offenbar keinen uneingeschränkt kostenlosen Zugang zum Review-Archiv mehr.

Ich als Abonnent schon :) Das Freischalten durch Hacky funktionierte auch superschnell, nachdem ich ihn kurz kontaktiert hatte. Habe mal stichpunktmäßig gesucht, da fehlen scheinbar noch x alte Artikel, aber das folgt sicher in Kürze. Ich konnte jedenfalls keine alten Ausgaben durchschmökern. Falls jemand herausgefunden hat, wie das geht, bitte gerne hier kurz teilen. Ich will den SLAYER-Seziertisch von 2008 nochmal lesen, ohne dafür zum Papierarchiv im Keller Stiefeln zu müssen:feierei:@Iron Ulf das wäre auch mal ein Thema fürs DF, jetzt wo die Diskografie wohl unwiderruflich steht.

Und bevor die alte Diskussion über Digitalisierung wieder aufkommt: Für mich ist das kein Entweder-Oder. Das Rock Hard hat sich für diesen Weg inkl App entschieden. Das Deaf Forever geht seinen Weg konsequent und nachvollziehbar, wenn man die verantwortlichen Überzeugungstäter kennt. Beides kann für sich funktionieren und ich komme damit super klar:):top:
 
Habe das aktuelle Heft nun vorliegen.

Das 2-teilige White Metal Special wollte ich in einem Stück lesen. War sehr gespannt auf die "Auswahl Christlicher Metal-Alben die man kennen sollte"
Reviews lese ich immer als erstes. Also rein ins Special. Und was muss ich sehen? In der Auswahl kommt Saviour Machine nicht mit einem Album vor. WHAT?
Ich gehe in meine Ecke und wundere ich mich erstmal...
Öhm, da wurde schon in der Einleitung des ersten Teils geschrieben: Reviews bekommen Bands, die sonst nicht mit einer Story
 
So, neues RH ist da und schon wieder Powerwolf, das RH wird hier zum Hofberichterstatter von Napalm Records, das nervt etwas. Gehen wohl bald auf US-Tour, da gibt´s dann noch ein Tourtagebuch, na supi. Ansonsten eher mittelspannende Ausgabe bisher. Highlight (im negativen Sinn): Die Anzeige auf dem Backcover: Angus McSix, Himmel Hilf, was ist denn das für eine Grütze?!! Genaueres hier, vorsicht großes Fremdschämpotential: https://www.metal.de/news/angus-mcsix-and-the-sword-of-power-kommt-im-april-470785/
 
Powerwolf waren dieses Wochenende für 3 Gigs an der Ostküste. In 4 Wochen dann an der Westküste. 3 Sold Out Shows in New York, Montreal, Worcester.


Welche deutsche Metal-Band schafft das sonst noch heutzutage?
Freue mich auf das Tourtagebuch. War früher immer schon ein Highlight im Heft. Ich erinnere mich gerne an Blind Guardian in Japan.
Ein interessantes, mehrseitiges Interview mit den Wölfen und deren Lager.

Air Raid Interview dürfte für die DF-Überzeugungstäter noch Relevanz haben. Ansonsten freue ich mich über viele Berichte und Reviews, welche eben im DF nicht statt finden :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neues RH ist da und schon wieder Powerwolf, das RH wird hier zum Hofberichterstatter von Napalm Records, das nervt etwas. Gehen wohl bald auf US-Tour, da gibt´s dann noch ein Tourtagebuch, na supi. Ansonsten eher mittelspannende Ausgabe bisher. Highlight (im negativen Sinn): Die Anzeige auf dem Backcover: Angus McSix, Himmel Hilf, was ist denn das für eine Grütze?!! Genaueres hier, vorsicht großes Fremdschämpotential: https://www.metal.de/news/angus-mcsix-and-the-sword-of-power-kommt-im-april-470785/
Das ist doch 1:1 der Skeletor aus dem Masters Film von 1987! o_O
 
Auch so eine Pest - der ganze Rotz aus dem Gloryhammer-Umfeld. Oder halt eben zwei von drei Platten, die bei Napalm Records erscheinen, da sind wir dann aus pathologischer Sicht eher bei Cholera. Vorwort der neuen Ausgabe gefällt mir aber gut.
 
Und genau da liegt der Hund begraben: Die Bands, die es bis ganz nach oben schaffen, den Heavy Metal (oder Hartwurst-Musik, je nach Band) repräsentieren und die Metal-Boomer beerben sollen. Die sind ziemlich weit vom DF-Kosmos entfernt. Napalm Records bringt auch ziemlich - wie soll ich es formulieren - krudes Zeug auf den Markt und verkauft es als Metal :hmmja:. Das wollte nichtmal Bavarian Privateer gefallen. Wo und wann sind wir eigentlich falsch abgebogen?

Innerhalb der Power Metal Hörerschaft sind die Meinungen zu Angus McSix ebenfalls geteilt.
 
Gottlob kacken solche Sachen im Soundcheck immer noch konsequent ab. Schaut man auf die letzten Alben des Monats sowie auf die Dynamit-Platzierungen, so muss man schon sagen, dass sich dort überwiegend "gute" Musik tummelt, von individuell verschiedenen Geschmäckern mal abgesehen (Obituary etwa ist hinten und vorn nicht meins, trotzdem wohl überwiegend "gut" in den Ohren der Genre-Experten hier im Forum). "Phänomene" wie Gloryhammer hingegen finden wir ja durch die Bank scheiße, das ist unser gemeinsamer Nenner, wenn er auch klein sein mag. :D
 
Zurück
Oben Unten