ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Und genau da liegt der Hund begraben: Die Bands, die es bis ganz nach oben schaffen, den Heavy Metal (oder Hartwurst-Musik, je nach Band) repräsentieren und die Metal-Boomer beerben sollen.

Gerade mal in den Abgrund geschaut: Gloryhammer solide mit 450.000 monatlichen Hörern auf Spotify, Angus McSix mit nur einer einzigen Single schon bei 60.000. Wir mögen uns hier in unserer kleinen Nische fremdschämen oder mit dem Kopf schütteln, aber wenn es nicht laufen würde mit solcher Musik, dann würde Napalm Records dieses Zeug nicht ständig veröffentlichen.
 
Gerade mal in den Abgrund geschaut: Gloryhammer solide mit 450.000 monatlichen Hörern auf Spotify, Angus McSix mit nur einer einzigen Single schon bei 60.000. Wir mögen uns hier in unserer kleinen Nische fremdschämen oder mit dem Kopf schütteln, aber wenn es nicht laufen würde mit solcher Musik, dann würde Napalm Records dieses Zeug nicht ständig veröffentlichen.
Wo findet man den die Hörerdaten?
 
Indem man direkt auf den Interpreten klickt, findet man dort die monatlichen Hörer. Gibt sehr interessante Aufschlüsse her :)

Z.B. Symphonic Metal Bands, von denen ich noch nie was gehört habe und die auf über 200.000 Hörer kommen. Running Wild haben 160.000 (und die sind Headliner).
 
Indem man direkt auf den Interpreten klickt, findet man dort die monatlichen Hörer. Gibt sehr interessante Aufschlüsse her :)

Z.B. Symphonic Metal Bands, von denen ich noch nie was gehört habe und die auf über 200.000 Hörer kommen. Running Wild haben 160.000 (und die sind Headliner).

Ich bin in der Desktopversion. Da werden die Zahlen direkt oben unter dem Namen des Künstlers auf der Hauptseite angegeben. Ansonsten auch ganz am Ende der Seite, wenn man auf die Biographie klickt. Dort wird auch nach den fünf Städten mit den meisten Hörern aufgeschlüsselt.

Danke Euch für die Info! :top:
 
Wegen der Anzahl der monatlichen Spotify Hörer habe ich mal geschaut und überrascht das Overkill und Death Angel nur unter 300k haben. Exodus liegt etwas überhalb von 500k. Anthrax bei etwa 1,6M, Testament bei 2,1M, Slayer bei 4,6M und Megadeth bei 5,1M. Metallica liegen bei 24M.
Bei deutschen Thrash Bands führt Kreator mit 1,1M vor Sodom mit 300k und etwa gleich auf Destruction und Tankard um 88k.
Traitor kommen auf über 21k.
Als Außenstehender hat man damit einen Indiz wie groß eine Band ist.
Die Zahlen bei den anderen Streaminganbieter kenne ich zwar nicht aber interessant wäre es schon diese zu wissen.
 
Wegen der Anzahl der monatlichen Spotify Hörer habe ich mal geschaut und überrascht das Overkill und Death Angel nur unter 300k haben. Exodus liegt etwas überhalb von 500k. Anthrax bei etwa 1,6M, Testament bei 2,1M, Slayer bei 4,6M und Megadeth bei 5,1M. Metallica liegen bei 24M.
Bei deutschen Thrash Bands führt Kreator mit 1,1M vor Sodom mit 300k und etwa gleich auf Destruction und Tankard um 88k.
Traitor kommen auf über 21k.
Als Außenstehender hat man damit einen Indiz wie groß eine Band ist.
Die Zahlen bei den anderen Streaminganbieter kenne ich zwar nicht aber interessant wäre es schon diese zu wissen.

Hätte nicht gedacht, dass Kreator so weit vor Sodom stehen. Klar, das Ranking konnte man sich denken aber der Unterschied ist schon deutlich.
 
...will ja nicht unken, aber das neue RH gefällt mir persönlich deutlich besser als die beiden letzten DF Ausgaben. Jimi Hendrix war lange überfällig.
Wirklich auch interessante Story vom Schiffmann. Der Rest ist RH-Standardkost bisher. Ich finde einfach, dass das DF die deutlich besseren Autoren und Redakteure hat, was sich im Schreibstil und auch in den Interviews zeigt.
 
Indem man direkt auf den Interpreten klickt, findet man dort die monatlichen Hörer. Gibt sehr interessante Aufschlüsse her :)

Z.B. Symphonic Metal Bands, von denen ich noch nie was gehört habe und die auf über 200.000 Hörer kommen. Running Wild haben 160.000 (und die sind Headliner).
Wegen der Anzahl der monatlichen Spotify Hörer habe ich mal geschaut und überrascht das Overkill und Death Angel nur unter 300k haben. Exodus liegt etwas überhalb von 500k. Anthrax bei etwa 1,6M, Testament bei 2,1M, Slayer bei 4,6M und Megadeth bei 5,1M. Metallica liegen bei 24M.
Bei deutschen Thrash Bands führt Kreator mit 1,1M vor Sodom mit 300k und etwa gleich auf Destruction und Tankard um 88k.
Traitor kommen auf über 21k.
Als Außenstehender hat man damit einen Indiz wie groß eine Band ist.
Die Zahlen bei den anderen Streaminganbieter kenne ich zwar nicht aber interessant wäre es schon diese zu wissen.

Späte Antwort, da erst jetzt drauf aufmerksam geworden, aber: bedenkt, dass diese Zahlen höchstwahrscheinlich nicht echt sind. Die Streamingzahlen von Spotify sind u.a. wichtig um die Position einer Band in den deutschen Albumcharts festzustellen. Ich bin mir sicher, dass diverse Unternehmen und auch kleinere Bands da ordentlich Klicks kaufen. Geht ja einfach.
 
Neues Heft mit Scorpions-Cover. Ok. Blood Ceremony sind auch dabei, damit gelungenes Heft! Aber: der beschissene Maskottchen-Scheiss ist wieder dabei. Mit Kiss!??! Was soll das? Nicht witzig, nur unglaublich nervig.
 
Zurück
Oben Unten