Rock und Metal aus der DDR

Nach der Bestellung von...

Blitzz - Tarantella 87-89
MCB - Heavy Mörtel Mischmaschine 85-89
Moshquito - Metalic Grave 87-91
Rochus - Haunting in your Brain 88-90

...hat mir der Hendrik auch die Musik und Cover+Hefte von Machbeth und Titan gesendet...
Über die Geil auf Heavy Metal und 15 Jahre GDR braucht man ja garnicht reden. Die gehören in jedes ordentliche Heavy Metal Regal!!!
Alles einfach liebevoll und sehr professionell gemachte CDs.

Danke und weiter so:verehr:
 
Heute mal wieder eine ordentliche Formel 1 und Biest Runde gedreht.

Von Biest habe ich leider noch nichts gefunden was man auf CD bannen kann...und da war das so eine geile Band:top:
 
Suche noch immer die CDs
MACBETH - Zeit der Zeiten (1985-1989)
PLATTFORM - Heavy-Braut (1983-1989)
TITAN - Metalfever (1983-1989)
BLITZZ - Do The Blitz" (1990)
FORMEL 1 - ...alles was es auf CD gab
 
Gibt's den Ostmetal-Shop nicht mehr? Oder ist der zusammengebrochen, weil zu viele Leute das 'Red Metal'-Buch bestellt haben? :)
 
Schreib ihm Mal, ich meinte das auch schon, aber er sagte, das liegt am Facebook-Referrer, was Quatsch ist.
(und das Buch gibt's da ja gar nicht?^^)
 
Die Formel 1 CD kann bestellt werden.
Ich kannte die Band früher nur vom Namen, hab mich erst dieses Jahr näher mit denen befasst. Das Live-Album ist grosses Kino. Unsere deutschsprachigen Wessi-Bands hatten in den 80ern fast immer einen wahlweise Punk-, Gothic- oder Deutschrock Touch, das hier klang aber echt wie Scorpions und Co auf Deutsch. Mir macht "Live im Stahlwerk" grossen Spass. Machen die noch was?
 
Ich kannte die Band früher nur vom Namen, hab mich erst dieses Jahr näher mit denen befasst. Das Live-Album ist grosses Kino. Unsere deutschsprachigen Wessi-Bands hatten in den 80ern fast immer einen wahlweise Punk-, Gothic- oder Deutschrock Touch, das hier klang aber echt wie Scorpions und Co auf Deutsch. Mir macht "Live im Stahlwerk" grossen Spass. Machen die noch was?

Keine Ahnung. :D
Hier mal der Promotext von der Website:

Auf dieser Doppel-CD präsentieren wir das komplette Schaffen der Ostmetal-Legende FORMEL 1 und haben dafür das Rundfunk-Archiv geplündert, so daß sich auf diesem Tonträger neben allen Produktionen aus den Rundfunk-Studios auch der kompletten Mitschnitt des Konzertes vom 11. September 1985 in der NVA-Kaserne in Lehnitz befinden. Die Berliner setzten damals neue Maßstäbe in Sachen Qualität ud Professionalität, war Wegbereiter für aufstrebende junge Bands in der DDR und konnte mit dieser Kompilation das vierzigste Jubiläum der Bandgründung feiern.

01) Mensch Rosie
02) Willste nich uffstehn
03) Hiroshima-Kranich
04) Eddie
05) Sie will weg
06) Jenny
07) Da bleibt was von mir
08) Der Fußballfan
09) 18 Jahre sein
10) Mach keine Wellen
11) Wär mein Leben programmierbar
12) Der Weg nach oben
13) Der Edelrocker
14) Speedway (Instrumental)
15) Berlin
16) Letztes Rad am Wagen
17) Hart wie Stahl
18) Kreuzritter (Demo)
19) Vorurteil (Live 1987)

20) Intro (Live 1985)
21) Der Edelrocker (Live 1985)
22) 18 Jahre sein (Live 1985)
23) Der Weg nach oben (Live 1985)
24) Mach keine Wellen (Live 1985)
25) Da bleibt was von mir (Live 1985)
26) Wär mein Leben programmierbar (Live 1985)
27) Speedway (Instrumental, Live 1985)
28) Der Fußballfan (Live 1985)
29) Rime Of The Ancient Mariner (Cover, Live 1985)
30) Willste nich uffstehn (Live 1985)
31) Eddie (Live 1985)
32) Ode an die Freude (Instrumental, Live 1985)
33) Jenny (Live 1984)
34) Hiroshima-Kranich (Live 1984)
35) Willste nich' uffstehn (Live 1984)
 
Die haben viel im Rundfunk produziert. Diese Sachen sind jetzt hier dabei und waren vorher nur über die Edelrocker-Box zu haben.
Wer Live im Stahlwerk feiert, muss zugreifen. Wenns dann am Ende doch nix ist, kann man das Teil sicherlich über ebay verhökern.
 
Und bestellt. Um die Platttform- und Titan-Compis ist es mir auch schade, dass ich die verpasst habe. Meine Hoffnung wäre noch ein Release der Crystal-Songs, aber das sind ja nur zwei. Keine Ahnung, wie man das sinnvoll machen könnte, aber würde eine 7"-Produktion co-finanzieren, so geil finde ich die.
 
Zurück
Oben Unten