RockFels Festival 2018 (21.-23.06., Loreley)

Da es sich diesmal nicht mit dem MOA überschneidet, wächst wieder die Chance für mich. Aber es ist wieder zeitgleich mit dem GMM. Also kommt´s auf die Kapellen an.
Na, vor Oktober wird sich da nix tun..
 
23795230_968408066633432_2305675719300272787_n.jpg


@ElectricWizard hier ein Tag früher :D
 
Ach jeh, jetzt haben Die so ein Geschiss gemacht. Wochenlang die Ankündigung raus geschoben und dann kommt ein (für mich!) so unattraktives Package...

Klar, Accept machen in Wacken immer den Headliner. Das ist dann im Verhältnis schon "etwas". Aber wenn ich die mir dort jedes mal gespart habe und es hier wohl der Topact wird - ...
Und die ganzen Kapellen mit "G" - ein Graus.

Nee, dann sieht´s auch dieses Jahr nicht nach einem Wiedersehen aus. Iced Earth wird mir bestimmt noch andernorts begegnen und die New Roses spielen eh an jeder hessischen Steckdose.

Immerhin wollen die ja auch 94,50 + Gebühren + Parken + Camping = ca. 150,00 und nmehr..
"Schade, schade, schade - ich wär´so gerne hin.................."

Also ist für dieses lange Wochenende immer noch das GMM auf Platz 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battle Beast, Eskimo Callboy, Orden Organ,... Nee - ich bin jetzt wieder raus - endgültig!

Aber vielleicht könnte man dennoch die Überschrift korrigieren - nicht dass jemand einen Tag zu spät kommt..........
 
Hmm. Da das Metallergrillen 2018 nicht stattfinden wird, ziehe ich derzeit das hier mal in Betracht. Accept und Iced Earth sind schon mal zwei gute Argumente. Wenn auch schon oft gesehen.
 
Aber zeitlich (und inhaltlich) sind das doch 2 paar Schuh...


Als zeit-ähnlichen MG-Ersatz habe ich Ende August Trveheim "anvisiert" und für dieses Juni-Wochenende dann eher Graspop (u.a. auch ICE EARTH).

Schau mal nach MOA. Das ist zwar noch früher (leider im Mai), aber im Konzept mit dem Metallergrillen vergleichbar. Statt Krautsörfen haben die halt Pizza...
 
Neue Bands:

Stick To Your Guns
Lacuna Coil
Freedom Call
Orphaned Land
Diablo Blvd.

Programm ist damit allerdings bis auf 3 Special Guests die am Samstag veröffentlicht werden schon komplett.
 
War ja irgendwie zu erwarten. Keiner der Festival-Versuche im letzten Jahrzehnt auf der Loreley, hatte es geschafft, sich zu etablieren (Rock the nation, Hirock, Rockfels,...).

Eine grundsätzlich gute Location reicht nicht aus, wenn das Billing nur Mittelmaß ist, die Preise aber hochkarätig und das Drumherum unprofessionell, bis chaotisch ist. Findet dann noch zeitgleich Besseres statt, bleiben die Massen weg und es lohnt sich nicht. Erst Recht, wenn der Markt so umkämpft ist. Für mich bot der Rockfels-Mix nie etwas überzeugendes.
 
Zurück
Oben Unten