Rockhard Festival 2025

Ich habe mich gerade nach Hotels umgeschaut, war aber alles weit weg oder sehr teuer. Wo übernachtet ihr denn so? Weiß jemand ob ich zur Not ein Campingticket draufbuchen kann, auf der HP gibt es dafür keine Option…

Ich habe mich gerade nach Hotels umgeschaut, war aber alles weit weg oder sehr teuer. Wo übernachtet ihr denn so? Weiß jemand ob ich zur Not ein Campingticket draufbuchen kann, auf der HP gibt es dafür keine Option…
Wir haben direkt ein Camping Ticket mit gekauft.
Notfalls ruf einfach beim Rock Hard an und frage dort direkt nach. Die Telefonnummer steht auf deren Homepage im Impressum.

Du kannst auf der Homepage entweder ein Ticket mit oder ohne Camping buchen, ist alles noch verfügbar.

Moin! Hier gibt es doch bestimmt ortsansässige RockHard Festival Gänger?
Ich werde dieses Jahr aus beruflichen Gründen mit dem Zug "nachreisen". Ist es vom HBF Gelsenkirchen leicht ans Amphitheater zu kommen? Hab mir mal diverse Buslinien etc angesehen, blicke da aber Dörfler/Kleinstädter ohne öffentlichen Verkehr nicht so recht durch. Oder gibt es ein Shuttleservice? Zur Not nehm ich auch ein Taxi.

Ich werde dieses Jahr aus beruflichen Gründen mit dem Zug "nachreisen". Ist es vom HBF Gelsenkirchen leicht ans Amphitheater zu kommen? Hab mir mal diverse Buslinien etc angesehen, blicke da aber Dörfler/Kleinstädter ohne öffentlichen Verkehr nicht so recht durch. Oder gibt es ein Shuttleservice? Zur Not nehm ich auch ein Taxi.
Du müsstest mit dem Bus 383 komfortabel in rund 25 Minuten vom Hbf zum Festivalgelände kommen. Der Bus hält glaube ich an der Haltestelle "Krokuswinkel", die fast direkt am Eingang liegt.

Mit dem Bus kommt man vom Hbf eigentlich ganz gut zum Amphitheater. Klappte bei mir (auch Dorfbengel) das eine Jahr problemlos. Linie weiß ich jetzt nicht mehr. Waren aber immer genug Headbanger am Bahnhof, die das gleiche Ziel hatten. Von daher war es noch einfacher.
Da man gefühlt durch ganz GE eiert, könnte eine Fahrt mit dem Taxi nicht gerade günstig sein.

Mit dem Bus kommt man vom Hbf eigentlich ganz gut zum Amphitheater. Klappte bei mir (auch Dorfbengel) das eine Jahr problemlos. Linie weiß ich jetzt nicht mehr. Waren aber immer genug Headbanger am Bahnhof, die das gleiche Ziel hatten. Von daher war es noch einfacher.
Da man gefühlt durch ganz GE eiert, könnte eine Fahrt mit dem Taxi nicht gerade günstig sein.
Wir sind ab und an abends mit dem Taxi zurück gefahren, weil die Haltestelle nach einer Headliner-Show wirklich sehr voll wird. Die Taxen stehen da auch direkt vorm Festivalgelände in einer Reihe abends. :D Lohnt sich, wenn man sich mit anderen zusammentun kann. Je nachdem wo man hin muss.

Wir sind ab und an abends mit dem Taxi zurück gefahren, weil die Haltestelle nach einer Headliner-Show wirklich sehr voll wird. Die Taxen stehen da auch direkt vorm Festivalgelände in einer Reihe abends. :D Lohnt sich, wenn man sich mit anderen zusammentun kann. Je nachdem wo man hin muss.
Kleiner Tipp.
Eine Haltestelle vor Krokuswinkel warten. Der Bus noch leer und nur eine handvoll wartende Nasen.
383 ist genial. Bringt einem vom Festival bis in den GE Süden.
Bin damals, als ich noch kein Auto hatte, bis quasi 2km zu meiner Haustür gefahren.

Bin heute mal vorbeigeradelt.
Hatte mehr Bauaktivitäten erwartet. Betrifft wohl momentan nur den Campingplatz am Theater?
Okay....bis zur IGA ist ja auch noch ein bissel.

fb04aa489a747d9e.jpg

25f211e790950e3b.jpg

Jo, zwei kommen noch steht auch so auf dem Plakaten.
Da es bisher noch keine Doom Band gibt und Wheel letztes Jahr dort waren hoffe ich Aiwaz. Das wäre ein Knaller

Dazu hätte ich dann gerne noch Dödsrit, BM gibts ja auch noch keinen. Dürfte aber eher unwahrscheinlich sein.
Dann sind wir mal gespannt.

Zurück
Oben Unten