Rockhard Festival 2025

Na, ich hatte ja auch was zu Wasp geschrieben.

Für mich ganz persönlich ist es so, daß Blackie ein Unsympath vor dem Herrn und seine politische Meinung nicht meine ist.
Aber: Ich mag die Musik.
Daher werde ich mir seinen Auftritt ansehen und den Rest einfach auf sich beruhen lassen.

Anders sehe ich das (ganz subjektiv) bei solchen aus meiner Sicht anders gearteten 'Vorfällen' wie bei Solstice und auch bei Rammstein (dazu hatte ich auch schon mehrere Diskussionen im Umfeld).
Die Tatsache, das ich mich hier jetzt erkläre zeigt aber wohl, das ich nicht vollständig glücklich mit meiner Entscheidung zu Wasp bin. Und ich betone es noch mal, hier handelt es sich um meine ganz individuelle Sicht.
 
hm...... könnte für mich jetzt interessant werden mit einem Tagesticket wenn Nile und Dismember am selben Tag spielen.

Zum Glück sind Wasp für mich völlig belanglos, aber ob Trump oder nicht, inwieweit spielt das im Endeffekt ne Rolle ? Wenn das RHF den Headliner ( vom Sonntag ) ausladen würde, würde das zu 100 % einen Shitstorm ohne Ende geben.
Glauben manche hier, das nur so 3-4 Bands ( oder Musiker ) den Trump gewählt haben ? Wer da wirklich Klarheit haben möchte, sollte mal alle seine Bands aus den USA fragen was sie gewählt haben.
Wenn 50 % der dortigen Menschen Trump gewählt haben, dann behaupte ich mal das vielleicht 40 % oder sogar 50 % ( oder doch mehr ? Ich weiß es nicht) der Bands aus den USA, die man zuhause im Schrank stehen hat, den Trump gewählt haben.
Oder weiß irgendjemand , kann irgendjemand zu 100 % sagen das dies bei Band X nicht zutrifft und bei Band Y zutrifft ? Ich glaube nicht.
Und hier wird es ganz sicher auch niemand wissen oder ? Wo ich mir aber sicher bin, das sich vermutlich einige hier zu Tode erschrecken würden, wenn öffentlich einfach mal von den US Bands gesagt werden würde, wer wen gewählt hat. Will nicht wissen was dann für Sätze wie " oh man, das hätte bei .... ( man zählt ca. 100 Bands auf ) .... nicht gedacht. "

Unabhängig davon, das mir Wasp egal sind, bin ich mir zu 100 % sicher, das 99 % der Fans, die beim RHF Wasp sich ansehen wollen, das drumherum egal oder sekundär ist, weil sie eh nichts dran ändern können, sondern Spaß an der Musik haben wollen. ( Ich hab mir Wasp 97 in Wacken mal für ne halbe Stunde gegeben, nix für mich ).

Nur wer Wasp halt nicht supporten mehr will, das kann jeder für sich entscheiden und ist sein gutes Recht, der muss dann bitte aber das RHF auch komplett meiden, denn von seinem Geld für das Ticket geht auch ein Teil an Wasp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich meine Tonträger nach politischen Orientierungen sortieren müssen, hätte ich wieder ne Menge Platz. Wir leben zum Glück in einer Demokratie und jeder darf sein Kreuz machen, wo er will. Solange auf der Bühne zwischen den Songs kein politischer Bullshit rausgehauen wird, ist es mir egal.

Würde man allerdings Nazis, Vergewaltiger, Kinderschändern, Frauenschlägern und anderem asozialen Geschmeiß, ne Bühne bieten, dann würde ich aktiv werden!
 
Ich hatte das gar nicht mitbekommen und nun tatsächlich erstmals kurz überlegt, ob ich schon Anfang Juni hier aufschlagen soll, um erstmals aufs ROCKHARD zu gehen.
Mit dem Video hat sich das erledigt. Ich werde garantiert auch weiterhin mir die Songs anhören, aber Blackie zujubeln ? Nöö.
 
Kann man diesen ganzen Weltanschaungsquatsch bitte im Politik Thread oder im Musiker Denunzianten-Thread belassen? Da dürft ihr den US Amerikanern auch gerne deren Politik erklären. Danke. Es nervt nur noch.

Meines Erachtens sind Fragen zur Weltanschauung kein Quatsch.
Ich habe keine Musiker denunziert, sondern festgestellt, bei wem ich aus vielerlei Gründen ein Störgefühl habe.
Ich muss auch den Amerikanern nicht deren Politik erklären, dafür brauchen die mich garantiert nicht. Ich kann nur sagen, das mich bestimmte Entwicklungen traurig stimmen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du hier primär über Musik und nicht über Politik und Co lesen? Das kann man auch netter formulieren. No offense.
 
Meines Erachtens sind Fragen zur Weltanschauung kein Quatsch.
Ich habe keine Musiker denunziert, sondern festgestellt, bei wem ich aus vielerlei Gründen ein Störgefühl habe.
Ich muss auch den Amerikanern nicht deren Politik erklären, dafür brauchen die mich garantiert nicht. Ich kann nur sagen, das mich bestimmte Entwicklungen traurig stimmen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du hier primär über Musik und nicht über Politik und Co lesen? Das kann man auch netter formulieren. No offense.

Für Politik & Co gibt es in der Asylum-Abteilung diverse Threads, in denen man sich umfassend ausleben kann.
@Blooddawn1942 (und offensichtlich auch andere) stört sich m.E. am 'spilling all over the place', was seit Anbeginn des Forums Thema war und schon öfter zu mehr oder weniger erhitzten Gemütern geführt hat.
Kannst du als relativ Neuer möglicherweise nicht wissen; wäre trotzdem schön, wenn hier noch ein paar Threads Music only bleiben würden.
Hat beispielsweise in @Pavlos ' Maiden-Thread wunderbar geklappt; niemand ist auf die dumme Idee gekommen, Dickinson's pro-Brexit Haltung zu thematisieren.
 
Das ist echt mal etwas erschreckend, überraschend bescheiden.
Was ist denn vorgefallen?

Keine Ahnung. Kenne auch nur das offizielle Statement der Band.

 
Dukes in, Zetro out,
All I'm telling you is do anything you wanna do

Mir völlig wumpe, finde Exodus langweilig und entbehrlich.
 
Zurück
Oben Unten