Mir waren dieses Jahr auch zu viele Dudelbands. Kurioserweise, kommen die wirklich immer gut an -.- Aber egal. Für mich war es das 15. RHZ und Karten für nächstes Jahr sind bestellt. Ich liebe das Festival einfach. Hohe Qualität der Veranstalter (Duchen, WĆs, Organisation, Verpflegung usw.)
Dieses Jahr war es mir nur zu warm und hat mich böse an das ultraheiße RHZ von 2010 erinnert. Und es gab eine Premiere für mich. Nach 25 Jahren Festivals, bin ich das erste Mal in meinem Leben am ersten Tag (Mittwoch) duschen gegangen, noch bevor ich ein Bändchen am Gelenk hatte. Der zweite Tag war optimal vom Wetter und an den anderen beiden hat man gemerkt, wie saustark die Sonne einen brutzeln kann.
Bands habe ich folgende gesehen: Memoriam, Deserted Fear, Vader, Overkill, Pro-Pain, Abbath, In Extremo, ASP, Heaven Shall Burn, Sodom, Kassierer und etwas King Diamond. Wobei Heaven Shall Burn, Abbath, Vader, Sodom (hätten länger spielen dürfen) und In Extremo meine Highlights waren. Ein paar Sachen habe ich weggelassen, aufgrund des Wetters. Und der Staub ist mir ab und an auf den Keks gegangen. Ansonsten, war es wieder tiptop. Gibt überhaupt nichts zu meckern.