Rogga Johansson Thread

styx666death

Deaf Dealer
Da mir das ewige Diskutieren über Rogga generisch oder nicht generisch auf den Zeiger ging habe ich meinen alten Thread gelöscht.

Da ich mit diesem Intro wahrscheinlich wieder genug Zündstoff liefere, wird es gerade so weiter gehen. Aber wen interessiert es (das soll nicht heißen das man hier nicht posten soll wenn man die Mucke nicht mag).

Ich fange mal hier mit der neuen Paganizer an:


Eine meiner Lieblingsplatte dieses Jahr.
 
Gibt bei Rogga sicher Licht und Schatten, was vielleicht auch seiner musikalischen Umtriebigkeit geschuldet sein kann,klar. Aber zumindest zeigt das auch,daß er mit Begeisterung bei der Sache ist und das find ich was Positives.Ist mir auch zehnmal lieber, als wenn eine Band laufend am stilistischen Rädchen schraubt,um besser zu Zeitgeist zu passen. Ich persönlich habe diveres Faves unter den RJ-Bands, wurde aber bisher zB mit PAGANIZER nicht wirklich warm ( ist aber auch weit weg von scheiße ! ) , was ich dann wiederum von REVOLTING kenne, geht mir allesamt gut rein. Ebenso fand ich seine "Solo-Scheibe" recht geil ("Garpedans") und bin da auf die neue schwer gespannt. So kann der gute Mann auch weitermachen wie gehabt, wenn das auch einige gute Sachen rauskommen. Es gibt weitaus negativere Ding im Death Metal,über die man sich aufregen könnte,wenn man unbedingt will. Wie @Necrofiend schon sagte, Rogga zieht sein Ding recht cool durch und ist alles andere als jemand,der sein Fähnchen nach dem Wind ausrichtet. Ist halt ein verdammt hyperaktives Kerlchen, aber warum sich Leute immer wieder daran hochziehen müssen, muß ich nicht verstehen. Und das alles ist auch nicht "generischer" als so manche Posts in Metalforen ;) ( in einem Listewahn der Forenunworte würde "generisch" bei mir ganz vorne mitspielen ).
 
@Buddy Graves ist im allgemeinen ein schwieriges Thema. Würde ich manche Threads so belagern wie diverse Herrn hier würde man mich bald lynchen, da einfach eine größere Fanschar dahintersteht und wenn man dann mit dem "Ich poste hier um dem ganzen positiven Posts auch mal was negatives entgegenzustellen" wie ein gewisser Nutzer, dann bekommt man eine Auszeit spendiert, da ja nicht nur ein Nutzer, sondern ein ganzer Lynchmob Kopf steht. Aber Du siehst ja das wird ja schon von weiter oben unterstützt. Dennoch Meinungsfreiheit ist gut, aber alle 4 oder 5 Posts brauch ich das nicht immer vom gleichen und wenn er Kontra bekommt (kam nicht von mir), wird dieser als "generischer Death Alles Hörer" bezeichnet.
 
Meinst du nicht, dass du es mit den übersteigerten Vokabeln (Lynchmob, Meinungsfreiheit, Belagerung) ein wenig übertreibst? Rogga mag in der Szene (und im Forum) kontrovers diskutiert werden, aber von einem Pulverfass oder Krisenherd ist das Thema immer noch ein gutes Stück entfernt.
 
Ich rede hier nicht davon das Rogga kontrovers diskutiert wird ich rede davon wie ich die Sache einfach sehe und wie bei einer größeren Fanschar es gleich losgeht das man es überhaupt gewagt so etwas zu posten und man soll doch fernbleiben.
 
Klar finanzieren die da oben den Anti-Rogga-Mob. Das ist schließlich eine der zentralen Schaltstellen der Gesellschaft. Um Dissidenten hinzurichten, brauchen wir gar keinen Lynchmob, weil das internationale Finanzforentum die Galgen höchstoffiziell selbst aufstellt.

Oder man findet die Musik von Rogga einfach öde und sieht sich genötigt ständig was dazu zu schreiben, weil der Typ halt ständig was veröffentlicht.

Nein, warte. Die erste Möglichkeit ist viel wahrscheinlicher. #insidejob
 
Was soll man jetzt eigentlich machen in diesem Thread?
Zu was ist man hier aufgerufen? Alben von und mit Johansson besprwchen/vorstellen/kritisieren? Ihn selber besprechen?
 
Witzig, dass mir der Name und die Diskussion bisher nur hier im Forum über den Weg gelaufen ist... Kenne weder die Musik noch den Typen. Und ich lebe echt nicht hinterm Mond...
Irgendwo war - glaub ich - mal ne Werbung für Paganizer... hmmm...

So gehts mir auch. Was ist mit dem, dass sich über ihn unterhalten wird? Spielt er in zu vielen Bands? Baut er regelmäßig scheiß? Was macht ihn so besonders?
 
Der Typ spielt Schwedentod und hat um die 100 Alben rausgehauen. Scheint so das hier in diesem Forum die paar Fans, die er hat, stecken und auch die ganzen Leute die ihn nicht und im alten Thread von mir nach jedem dritten Post sagen müssen wie langweilig er ist.
 
Der Typ spielt Schwedentod und hat um die 100 Alben rausgehauen. Scheint so das hier in diesem Forum die paar Fans, die er hat, stecken und auch die ganzen Leute die ihn nicht und im alten Thread von mir nach jedem dritten Post sagen müssen wie langweilig er ist.
Schon richtig, aber worin liegt dann der Sinn, den alten Thread zu löschen und diesen hier aufzumachen?

Ich habe bereits im alten Thread gesagt, dass ich Revolting bockstark finde, Ribspreader, Paganizer und die beiden Rogga-Scheiben gut bis sehr gut und mit dem Rest eher weniger anfangen kann.
 
Von Revolting hab ich auch ne Scheibe, hab ich mir damals eher blind und aus ner Laune raus gekauft und wusste sehr lange nicht, wie ich die finde (Hymns of ghastly horror), weil das echt ungewöhnlicher Sound ist. Hab mich letztlich dafür entschieden, sie irgendwie cool zu finden.
 
Zurück
Oben Unten