Rogga Johansson Thread

Um es noch mal aus meiner Sicht zu schildern, und ich denke, dass @1984 da einen sehr guten Punkt erwähnt hat: Rogga veröffentlicht ständig etwas. Und dementsprechend werden auch ständig Beiträge zur Qualität seines Schaffens gepostet. Ich mochte Revolting und Paganizer immer ganz gerne, aber ich fühle mich schlichtweg davon übersättigt, nein, eigentlich sogar erschlagen. So viel Schwedentod, wie Rogga produziert, kann einfach kein normaler Mensch konsumieren. Manchmal hat man das Gefühl, dass der Herr sich zum Anfang jedes neuen Jahres hinsetzt, 100-200 Songs eintrümmert und dann per Losglück oder Auswürfeln entscheidet, über welchen 10-12 Songs das jeweilige Pseudonym prangt. Kann man geil finden, hindert euch niemand dran, aber wenn man mich in ein paar Monaten oder meinetwegen auch erst in einem Jahr danach fragte, welche Songs mir vom letzten Revolting- oder Paganizer-Album, die ich zugegebenermaßen ganz nett fand, in Erinnerung geblieben sind, dann wüsste ich zu 1000% keine Antwort darauf. Und da fängt das Problem an: Ich höre auch viel Zeug, was für andere Schrott ist, und darunter sind gewiss nicht nur Meilensteine oder Monumente, sondern auch stinknormale, okaye Alben (siehe z.B. Bloodbath), aber wenn ich das beispielsweise jetzt höre und mir dann 2-3 Monate später nicht denke: „Boah, jetzt könntest du mal wieder Bloodbath hören“, sondern ein Jahr später durch meine Playlists fliege und mir zu einem Künstler denke: „Öh, was war das nochmal?“, dann fliegt er raus. Und ich glaube, dass viele andere User hier genau dieses Gefühl oder zumindest ein ähnliches kennen und sich jeder diese Frage stellen (lassen) kann, ohne direkt ein Theater zur beleidigten Leberwurst aufführen zu müssen. Oldschool Death Metal, wie viele andere Genres auch, kann unfassbar cool sein, quasi auf charismatische Weise nostalgisch. Roggas Zeug hingegen ist altbacken und gesichtslos.
 
Ich bin kein normaler Mensch ich konsumiere Rogga täglich!

EDIT: Es geht hier nicht darum das den jemand nicht kennt, sondern schlicht darum das hier (ich wiederhole aus einem früheren Post) ein anderer Nutzer blöd angemacht wurde weil er einer Person sagte, wenn Du es nicht magst dann poste doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Revolting hab ich auch ne Scheibe, hab ich mir damals eher blind und aus ner Laune raus gekauft und wusste sehr lange nicht, wie ich die finde (Hymns of ghastly horror), weil das echt ungewöhnlicher Sound ist. Hab mich letztlich dafür entschieden, sie irgendwie cool zu finden.
Lass das "irgendwie" weg und Du sprichst wahr...*g*
 
@Tolpan , wie fandest du die "Garpedans" ? War für mich bisher eine der ganz starken RJ - Scheiben und da bin ich auch sehr gespannt auf die Neue. Würde mich inetressieren, wie Du die wahrgenommen hast.
 
Von Rogga haben es mir folgende Dinge angetan:
Paganizer - Dead Unburied / Murder Death Kill / No Divine Rapture
Demiurg - Breath of the Demiurg (wenn das Keyboard reinspielt, dann wird es ganz groß. City Of IB ist mein Rogga Lieblingssong)
Ribspreader - Rotten Rhythms and Rancid Rants (A Collection of Undead Spew)
Banished From Inferno - MCD (tolles SWE-Death Teil)
Those Who Bring The Torture - s/t und Tank Gasmask Ammo

Von vielen anderen Sachen habe ich CDs, LPs oder 7"-Sachen da, aber ich kann mich an keinen Song großartig erinnern. Dafür höre ich die erste Demiurg oder alte Paganizer immer wieder gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tolpan , wie fandest du die "Garpedans" ? War für mich bisher eine der ganz starken RJ - Scheiben und da bin ich auch sehr gespannt auf die Neue. Würde mich inetressieren, wie Du die wahrgenommen hast.
Die neue ist ja schon länger draußen und ich finde sie sogar besser als die erste Scheibe. Habe mir die Box gegönnt, weil ich das Cover so großartig finde.
 
Die neue ist ja schon länger draußen und ich finde sie sogar besser als die erste Scheibe. Habe mir die Box gegönnt, weil ich das Cover so großartig finde.
Ich bin dieses Jahr extrem im Rückstand mit dem Kauf von Scheiben. Graveyard, Nile und was weiss ich noch... Und eben RJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue ist ja schon länger draußen und ich finde sie sogar besser als die erste Scheibe. Habe mir die Box gegönnt, weil ich das Cover so großartig finde.
Hab zwar "nur" das schnöde Digi, aber auch das ist echt schön geworden, da hat RJ covermäßig richtig auf die Kacke ( positiv gesehen !) gehauen, ist optisch sicher sein bisher schickster Release. Ich würde sogar soweit gehen, daß das Artwork insgesamt zu den coolsten dieses Jahr zählt.
Scheibe selbst lief bisher nur einmal,klingt aber soweit richtig geil und erweist sich als würdiger "Garpedans"- Nachfolger. Die leg ich jetzt gleich nochmal ein...
 
Für diejenigen die an der neuen Paganizer und der RJ Platte interessiert sind, können diese gerne auf Bandcamp für lau runterladen.

Link zu Rogga Johansson - Entrance To The Otherwhere
https://roggadeathmetal.bandcamp.com/album/entrance-to-the-otherwhere-death-metal

Link zu Paganizer - TheTower Of The Morbid
https://paganizer.bandcamp.com/album/the-tower-of-the-morbid-death-metal

Ebenfalls mal ein Link um Reissue von Paganizer - Land Of Weeping Souls Reissue
https://paganizer.bandcamp.com/album/land-of-weeping-souls-death-metal-2
 
Ich habe hier 'ne Platte mit Körnerfresser-DM:

Roggen "Gluten Genocide"

Saat-Roggen-Saatroggen-Roggen-Secale-cereale-cultivated-rye.jpg


Ist das auch von dem?
 
Ich bin ja auch wirklich gern für Späße zu haben, aber wer in dem anderen thread mitgelesen hat, dem wird das auch langsam vergehen. Der Mann ist ganz ernsthaft krank und braucht dringend psychologische Hilfe. Medizinisch nennt man das eine Zwangsstörung und das ist kein Spaß für den Betroffenen und noch weniger für sein Umfeld (falls er noch eines hat). @Lobi hat das als Beleg ausgegraben:

https://www.metal-archives.com/bands/The_Cleaner_and_Mr._Filth's_Van_Murders/3540449271
 
Zurück
Oben Unten