Rope Sect - Personae Ingratae (Post Punk/ Death Rock/ Gothic Dtl)

Gerade erst entdeckt, die Band. Alles mehr als großartig bisher. Leider finde ich den McNerney Song eher schwach. Der betörende Gesang ist halt das Trademark der Band.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Gerade erst entdeckt, die Band. Alles mehr als großartig bisher. Leider finde ich den McNerney Song eher schwach. Der betörende Gesang ist halt das Trademark der Band.

Ich finde beide Songs mit ihm sehr gelungen. Im Hinblick auf die Gesamtwirkung das Albums sorgen sie auch für die nötige Abwechslung auf 45min. Man kann sich insgesamt darauf freuen.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Hier wurde ebenfalls die Platte geordert . Und ja, bin gespannt die mal irgendwann auf einem der einschlägigen Festivals zu sehen.
 
Fällt auf den ersten Hör streckenweise ein bisschen ab und kann auch ganz grundsätzlich den umwerfenden Effekt des Debuts natürlich nicht reproduzieren - trotz allem sind einige starke Songs vertreten. Ich denke, da wächst noch was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Gruppe nach dem aus meinem Empfinden heraus schwachen Auftritt im Vorprogramm von Grave Pleasures schon abgeschrieben, aber Spotify bescherte mir das neue Lied "The Underground Paradise" und ließ mich dann doch aufhorchen. Vielleicht wird der Gesang beim nächsten Konzert (Never Surrender 202x) auch besser?
 
  • Like
Reaktionen: avi
Bei den beiden Auftritten, die ich gesehen hatte, gab es leider überall dieselben Probleme - Sound bisschen rumplig (was an sich durchaus klar geht) und Gesang viel zu leise (was dann halt schonmal einen Großteil der Atmosphäre hat flöten gehen lassen)...
 
Für mich leider immer noch eine mittelschwere Enttäuschung. Der Gesang trägt leider auf dem Album nichts bei, der Druck ist auch weg. Übrig bleibt ein okayes (härteres) Post Punk Album welches mit den aktuellen Zeitgenossen nicht wirklich mithalten kann.
 
Welche aktuellen Zeitgenossen meinst du?

Neben den üblichen Beastmilk/Grave Pleasures halt auch Bands wie Fearing, Secret Shame, Spectres, Chain Cult oder The Wraith wenn man nur die deathrockige Seite nimmt. Da bin ich von der Entwicklung von Rope Sect einfach eher enttäuscht.
Welchen Druck meinst Du?

Den auf "Personae Ingratae". Das kann auch eine sehr persönliche Empfindung meinerseits sein, aber diese ungebündelte Energie geht mir auf "The Great Flood" eher ab leider.
 
Zurück
Oben Unten