Rory Gallagher

Warball666

Till Deaf Do Us Part
Da von Rory Gallagher zum 40. Jubiläum eine überarbeitete und vervollständigte Version der
"Irish Tour Live '74"-Geschichte erscheint und der Meister des Blues Rock eh einen Thread braucht,
werde ich hier mal aktiv.
Das scheint ja ne ziemlich amtliche und runde Sache zu werden.Ich habe mir dat Dingen mal nach ganz oben auf die Einkaufsliste gesetzt,da besagte Doppel-LP wohl eine der bedeutendsten Live Dokumente überhaut ist.
Bis zum 24.10. muss ich mich noch gedulden,aber dann schlage ich zu.
http://www.amazon.de/Irish-Tour-74-...ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
 
Ich weiß noch genau als ich "Irish Tour 74" das erste Mal auf meinem Plattenspieler aufgelegt habe.War danach völlig geplättet von dieser Gitarre.Ritchie Blackmore hatte seinen Meister gefunden:)
 
Rory ist und bleibt die Nr. 1 meiner musikalischen Vorbilder. Damit ist er sogar noch vor David Gilmour, Ritchie Blackmore, Slash und vielen anderen...
 
Es gab 3 Gitarristen, die man früher in den späten 60ern in einem Atemzug genannt hat: Jimi, Eric und Rory.
 
Ja, das kenne ich. Allerdings wird dieses Zitat aber auch Eddie van Halen in Bezug auf Steve Lukather zugeschrieben.
 
Der Legende nach wurde Jimi Hendrix mal sinngemäß gefragt, wie man sich als weltbester Gitarrist denn so fühlt. Er hat da drauf geantwortet: "Fragen Sie Rory Gallagher!"
Wie gesagt, das wird auch Eddie van Halen in den Mund gelegt. Er nennt dann eben Steve Lukather von Toto.
 
Rory hat mal in den 80ern bei einem kleinen Festival in unserer Region gespielt. Es sollte noch außerdem Wishbone Ash kommen. Die hatten abgesagt. Aber Rory kam, sah und rockte... Leider fand dieses Mini-Festival nur dieses eine Mal statt. Die Veranstalter hatten sich finanziell leicht übernommen.

Da zeigte sich mal wieder, was er immer in Bezug auf Deutschland gesagt hatte: Er hätte schon ein spezielles Verhältnis zu den Deutschen und würde auch weit ab von den großen Städten auftreten. Sehr sympathisch!
 
Ich habe sie heute bekommen und finde die Aufmachung schon mal ok . Der Pappschuber könnte zwar stabiler sein, aber das Booklet ist gut. Anhören werde ich sie erst am Wochenende, da es mir nach der Arbeit mehr nach Gebolze ist.
 
Zurück
Oben Unten