Rory Gallagher

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von Warball666, 21. Oktober 2014.

1. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

Da von Rory Gallagher zum 40. Jubiläum eine überarbeitete und vervollständigte Version der
    "Irish Tour Live '74"-Geschichte erscheint und der Meister des Blues Rock eh einen Thread braucht,
    werde ich hier mal aktiv.
    Das scheint ja ne ziemlich amtliche und runde Sache zu werden.Ich habe mir dat Dingen mal nach ganz oben auf die Einkaufsliste gesetzt,da besagte Doppel-LP wohl eine der bedeutendsten Live Dokumente überhaut ist.
    Bis zum 24.10. muss ich mich noch gedulden,aber dann schlage ich zu.
    http://www.amazon.de/Irish-Tour-74-...ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Don Bizarro und hunziobelix gefällt das.
  2. Avalon

Avalon Deaf Dumb Blind

Ich weiß noch genau als ich "Irish Tour 74" das erste Mal auf meinem Plattenspieler aufgelegt habe.War danach völlig geplättet von dieser Gitarre.Ritchie Blackmore hatte seinen Meister gefunden:)

SleepingDuke gefällt das.
  3. Southern Man

Southern Man Till Deaf Do Us Part

Einer der besten Livealben überhaupt, diese Version werde ich mir auch holen.

4. hunziobelix

hunziobelix Till Deaf Do Us Part

Warball666 gefällt das.
  5. Tolkky1978

Tolkky1978 Till Deaf Do Us Part

Rory ist und bleibt die Nr. 1 meiner musikalischen Vorbilder. Damit ist er sogar noch vor David Gilmour, Ritchie Blackmore, Slash und vielen anderen...

6. Tolkky1978

Letztens noch mal schön A Million Miles Away von der Irish Tour gehört. Das schickt mich jedes Mal auf eine Reise.

SleepingDuke, Ian Fraser und hunziobelix gefällt das.
  7. Opa Hoppenstedt

Opa Hoppenstedt Till Deaf Do Us Part

Einer der besten 5 Gitarissten, die je gelebt haben, Punkt. Und mit "The Taste" war der gute Rory seinerzeit härtetechnisch auch ganz vorne mit dabei. Für mich zählt die Band auch schon teilweise zum Themenbereich "Proto-Metal". Wie gesagt: Muss man alles im zeitlichen Kontext sehen:

https://www.youtube.com/embed/dgEDam9cOcM

8. Anon12

Anon12 Guest

Hierbei sollte man einfach mal auf Jimi Hendrix hören!

9. Tolkky1978

Es gab 3 Gitarristen, die man früher in den späten 60ern in einem Atemzug genannt hat: Jimi, Eric und Rory.

10. Anon12

Anon12 Guest

Aber du kennst das Hendrix-Zitat zu Rory, oder?

11. Tolkky1978

Ja, das kenne ich. Allerdings wird dieses Zitat aber auch Eddie van Halen in Bezug auf Steve Lukather zugeschrieben.

12. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

Ich kann das Zitat nicht. Also bitte zitieren sie......

13. Tolkky1978

Der Legende nach wurde Jimi Hendrix mal sinngemäß gefragt, wie man sich als weltbester Gitarrist denn so fühlt. Er hat da drauf geantwortet: "Fragen Sie Rory Gallagher!"
    Wie gesagt, das wird auch Eddie van Halen in den Mund gelegt. Er nennt dann eben Steve Lukather von Toto.

Bexham gefällt das.
  14. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

15. Tolkky1978

16. Tolkky1978

Rory hat mal in den 80ern bei einem kleinen Festival in unserer Region gespielt. Es sollte noch außerdem Wishbone Ash kommen. Die hatten abgesagt. Aber Rory kam, sah und rockte... Leider fand dieses Mini-Festival nur dieses eine Mal statt. Die Veranstalter hatten sich finanziell leicht übernommen.

Da zeigte sich mal wieder, was er immer in Bezug auf Deutschland gesagt hatte: Er hätte schon ein spezielles Verhältnis zu den Deutschen und würde auch weit ab von den großen Städten auftreten. Sehr sympathisch!

17. Southern Man

Heute müsste eigentlich meine Irish Tour Box geliefert werden :jubel:

Wizz21 und hunziobelix gefällt das.
  18. Tolkky1978

Kannst ja mal berichten, wie die Qualität usw. ist. Hab stellenweise nicht so gute Kritiken gelesen.

19. Southern Man

Mache ich.

20. Southern Man

Ich habe sie heute bekommen und finde die Aufmachung schon mal ok . Der Pappschuber könnte zwar stabiler sein, aber das Booklet ist gut. Anhören werde ich sie erst am Wochenende, da es mir nach der Arbeit mehr nach Gebolze ist.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.