Rose Tattoo

Ich erwähne es immer wieder gerne in einer gerechten Welt hätten Rose Tattoo Erfolg und nicht Airbourne.

Da hättste ma Anfang der 80er dabei sein sollen. Selbst Helen Schneider fand sich genötigt das als "Gypsy" zu covern. Aber Airbourne mag ich heute lieber - vor allem live. Jeder hat(te) so seine Zeit.
 
So zwischen 1980 und 1983 waren die bei uns in der Region eine ziemlich große Nummer, es gab quasi niemanden, der die Band nicht mochte, geschweige nicht kannte.

In meinem Freundeskreis waren die sogar angesagter als AC/DC.
"Nice Boys" war ein Gassenhauer, der (nach ein paar Bierchen) lauthals mitgegröhlt wurde.
"The Butcher And Fast Eddy" war/ist auch ein Alltimefave.
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Gestern gelesen, dass der gesamte Backkatalog der Band neu aufgelegt wurde.
Auch als Vinyl.

Wer also noch ein paar Lücken stopfen will, dem bietet sich jetzt die Chance.

Ein der geilsten Bands dieses Planeten mit einem ganzen Biertruck voller Partyraketen.
 
Hab sie 2004 live im Bochumer Matrix mit V8 Wankers gesehen. War großartig. :verehr:

Kennengelernt hab ich sie durch die Lies EP von GnR :D

Kann ich mir immer geben. :top:
 
Ich war damals 2000 auf dem Wacken, wo die grandiose "25 to live" aufgenommen wurde, und bei zwei weiteren Konzerten dabei.
Immer erste Sahne!

Rose Tattoo legen immer eine ganz besondere Attitüde an den Tag, die mich immer sofort abholt.

In den letzten Jahren läuft die Blood Brothers (2007) am häufigsten.
Ein würdiges Alterswerk, welches zwei der besten Tatts-Songs überhaupt beinhaltet.

Kann mich mal jemand kurz und knackig aufklären, was es mit der "Beats From A Single Drum" auf sich hat und weshalb die vergleichsweise schlecht wegkommt? Das ist eigentlich die einzige Bildungslücke.
 
18557472_1879592042309316_2637065502301637534_n.jpg


da muss ich dann ma hin!!!!!!
 
Angry wird dies Jahr auch 70. Weiss man wer da sonst dabei ist. Die meisten sind ja glaub ich schon leider nicht mehr am Leben.
 
Zumindest kam nicht "Hoecker, Sie sind raus". :D Später mal nochmal hören.
 
So mal im Vertrauen, jahrelang gedacht die machen Pimmel Oi und nun schwer Lügen gestraft.
Gerade die ersten Sachen zeitlose Rocker/PRoto MEtal Zeug, die mein Herz erfreuen. Mea culpa...

Alter geil ey.
 
Pimmel Oi? Wasn das jetzt wieder?

Halt so Glatzen Oi mit Sleazegitarre und Pimmelpunkinhalten, Marke Eisenpimmel aber wieso Pimmel? Ich kenne das aus meiner "aktiven" Hardcore Zeit in der Flora/Onkel Otto in HH, wo Band mit Punk mit Asi-Anstrich eben Pimmelpunk spielen, wie Kommando Vollsaufen oder sowas.

Egal, ich stehe sehr auf ROSE TATTOO und freue mich echt, mich so sehr getäuscht zu haben.
 
Haha, danke für die Erklärung. Eisenpimmel, Kommando Vollsaufen.... lustige Namen, wahrscheinlich musikalisch so gar nicht meine Baustelle.

Jo, Bandnamen und / oder Aussehen einzelner Bandmitglieder kann schon mal davon abhalten wo reinzuhören. Oder wenn jemand das gut findet den man nicht leiden kann. :D
 
Haha, danke für die Erklärung. Eisenpimmel, Kommando Vollsaufen.... lustige Namen, wahrscheinlich musikalisch so gar nicht meine Baustelle.

Jo, Bandnamen und / oder Aussehen einzelner Bandmitglieder kann schon mal davon abhalten wo reinzuhören. Oder wenn jemand das gut findet den man nicht leiden kann. :D

@Spatenpauli übernehmen sie.

Und du Fleischer mach dich jetzt auf eine Predigt gefasst...... :feierei:
Hol dir schonmal was zu trinken und zu essen
 
Zurück
Oben Unten