Ross The Boss / RAM / Trauma 2022---ABGESAGT

Waaaahhh, mich ärgert noch heute, dass ich Ross The Boss (inkl Fates Warning mitm Arch *heartbreak*!!!!) aufm KIT 2016 verpasst habe!! Ich habe all die Jahre nur 2 KITs nicht mitgenommen, aber das 2016er Fehlen schmerzt echt! Der Ross The Boss Frontman sah eher aus, als ob er Eminem, denn Adams doublen würde, aber seine Stimme!!!! Die ist absolut überragend, selbst über das dubbelige Youtube hab ich Gänsehaut bekommen!
 
Waaaahhh, mich ärgert noch heute, dass ich Ross The Boss (inkl Fates Warning mitm Arch *heartbreak*!!!!) aufm KIT 2016 verpasst habe!! Ich habe all die Jahre nur 2 KITs nicht mitgenommen, aber das 2016er Fehlen schmerzt echt! Der Ross The Boss Frontman sah eher aus, als ob er Eminem, denn Adams doublen würde, aber seine Stimme!!!! Die ist absolut überragend, selbst über das dubbelige Youtube hab ich Gänsehaut bekommen!
Ich werde wohl nie den Moment vergessen, als dieser Gangsta-Style-Typ namens Mike zu singen anfing und um mich herum plötzlich alle nur noch völlig perplex mit offenen Mündern da standen.

Gänsehaut pur. :verehr: :verehr: :verehr:
 
Waaaahhh, mich ärgert noch heute, dass ich Ross The Boss (inkl Fates Warning mitm Arch *heartbreak*!!!!) aufm KIT 2016 verpasst habe!! Ich habe all die Jahre nur 2 KITs nicht mitgenommen, aber das 2016er Fehlen schmerzt echt! Der Ross The Boss Frontman sah eher aus, als ob er Eminem, denn Adams doublen würde, aber seine Stimme!!!! Die ist absolut überragend, selbst über das dubbelige Youtube hab ich Gänsehaut bekommen!
da hast du wirklich zwei wahrlich alles überragende Auftritte verpasst! Als Gerüchte im Mob rumgingen Ross wäre der Secret Act war die Spannung unerträglich und dann, bämm, ein Konzert zum niederknien und ich sah fast jeden um mich mit Pipi in den Augen (ich nicht, war die Müdigkeit:D). Habe Manowar aus den Ohren verloren, weil seit Jahren uninteressanter Kram für mich, aber das war nochmal Jugend pur, unglaublich! Und FW in dem Line-up war ein feuchter Traum, absolut grandios! :verehr:
 
da hast du wirklich zwei wahrlich alles überragende Auftritte verpasst! Als Gerüchte im Mob rumgingen Ross wäre der Secret Act war die Spannung unerträglich und dann, bämm, ein Konzert zum niederknien und ich sah fast jeden um mich mit Pipi in den Augen (ich nicht, war die Müdigkeit:D). Habe Manowar aus den Ohren verloren, weil seit Jahren uninteressanter Kram für mich, aber das war nochmal Jugend pur, unglaublich! Und FW in dem Line-up war ein feuchter Traum, absolut grandios! :verehr:
Jaaaaa, ich weiss!!! In meinem Leben hab ich rückwirkend sehr wenig bereut- es ist wies ist, Punkt, aber ohne Scheiss, das 2016er KIT verpasst zu haben (auch wenn ich nun nichts für konnte, jedenfalls nicht gänzlich) kotzt mich heute noch an!
 
Die find ich ganz schön nicht gut! Was für eine Verschwendung seine Stimme für solch kreisch Nu-Metal herzugeben...
 
Die find ich ganz schön nicht gut! Was für eine Verschwendung seine Stimme für solch kreisch Nu-Metal herzugeben...
Aber auch eine mächtige Demonstration der stilistischen Bandbreite seiner Stimme.

Das, was da an Gegrowle, Gekeife, Screams und "normalem" Gesang zu hören ist, ist bis auf ein paar Backings alles Mike.

Nu-Metal würde ich das allerdings auch nicht unbedingt nennen... Technical Death Prog Thrash käme mir da spontan eher in den Sinn. :D

Falls wer da mal reinhören möchte: https://fatebreaksdawn.bandcamp.com/album/deviate
 
Aber auch eine mächtige Demonstration der stilistischen Bandbreite seiner Stimme.

Das, was da an Gegrowle, Gekeife, Screams und "normalem" Gesang zu hören ist, ist bis auf ein paar Backings alles Mike.

Nu-Metal würde ich das allerdings auch nicht unbedingt nennen... Technical Death Prog Thrash käme mir da spontan eher in den Sinn. :D

Falls wer da mal reinhören möchte: https://fatebreaksdawn.bandcamp.com/album/deviate
Mir jedenfalls ist das viel zu modern :D
 
Aber auch eine mächtige Demonstration der stilistischen Bandbreite seiner Stimme.

Das, was da an Gegrowle, Gekeife, Screams und "normalem" Gesang zu hören ist, ist bis auf ein paar Backings alles Mike.

Nu-Metal würde ich das allerdings auch nicht unbedingt nennen... Technical Death Prog Thrash käme mir da spontan eher in den Sinn. :D

Falls wer da mal reinhören möchte: https://fatebreaksdawn.bandcamp.com/album/deviate


Klingt eigentlich nicht mal falsch das Ganze, schade dass das "digital only" ist.
 
Mir jedenfalls ist das viel zu modern :D
Klar, das ist schon eine ganz andere Richtung, aber da kommt doch auch noch eine Menge klassischer Metal durch, und die Lead Gitarre und die Gitarren Soli kommen doch wohl echt geil.

Der Lead Gitarrist von Fate Breaks Dawn war übrigens auch auf dem "By Blood Sworn" Album von Ross dabei, dort allerdings als Drummer und ohne Mike als Sänger.
 
Aber auch eine mächtige Demonstration der stilistischen Bandbreite seiner Stimme.

Das, was da an Gegrowle, Gekeife, Screams und "normalem" Gesang zu hören ist, ist bis auf ein paar Backings alles Mike.

Nu-Metal würde ich das allerdings auch nicht unbedingt nennen... Technical Death Prog Thrash käme mir da spontan eher in den Sinn. :D

Falls wer da mal reinhören möchte: https://fatebreaksdawn.bandcamp.com/album/deviate
Ja, wie man da auf Nu Metal kommen kann, erschließt sich mir nicht. Das ist doch eher eine Mischung aus Thrash, Prog, klassischem, wenn auch leicht modernisiertem Heavy/Power Metal (der "Painkiller"/ICED EARTH-Schule) und maximal einer winzigen Prise Death Metal (eigentlich fast nur einige Gesangspassagen). Da ist nicht einmal 0,1% Nu Metal drin und auch so "modern" wie PRIESTs "Jugulator" klingt das doch bei weitem nicht.
Gefällt mir auf jeden Fall besser als Ross The Boss (wobei ich die Growls jetzt nicht immer so gelungen finde)...
Aber der "MANOWAR"-Gig beim KIT war natürlich absolut grandios!
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM spielen am 21.05.22 (also das Datum, wo sie bei der Tour hier nicht dabei sind) übrigens im Lükaz in Lünen, zusammen mit Bütcher, Night Eternal und Deathfist.
 

Similar threads

Zurück
Oben Unten