ROUGH SPELLS [Can] - Modern Kicks for the Solitary Witch/Syster (2019)

zopilote

Till Deaf Do Us Part
So, jetzt muss es also doch sein und ich werde mal davon Abstand nehmen den BLOOD CEREMONY-Thread mit dieser Band zu shreddern.

ROUGH SPELLS sind ein recht junges, aber vor allem neues Quartett aus Toronto, die Anfang des Jahres ihr Demo bzw. Debut-EP mit dem klingenden Namen "Modern Kicks for the Solitary Witch" auf Temple of Mystery (Vinyl) bzw. Hoove Child (Tape) vorgelegt haben. Geboten wird origineller, ausdrucksstarker (Okkult-)Rock mit einer tollen, sehr energetischen Sängerin, den ich allen Liebhabern der Schnittmenge BLOOD CEREMONY, YEAR OF THE GOAT, WUCAN usw. usf. ans Herz legen möchte. Der Titeltrack rockt noch so ok dahin, aber dann geht es richtig zur Sache, meine Lieben. Einfach mal durchlaufen lassen, keine Stangenware!

a1352608356_10.jpg


Doch die Geschichte geht noch weiter. Vor wenigen Tagen wurde die 7" Syster vorgestellt. Vom Demo-Sound und - Wildheit hat man sich vorerst verabschiedet, stattdessen gibt es eine starke, richtig durchkomponierte Nummer mit Fokus auf Hooks und schön-melancholischem Refrain. Auf der B-Seite soll dann "What Goes On" von Velvet Underground gecovert werden. Vinyl kommt auf Fuzzed and Buzzed Records. Ohren auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Packt und nimmt mich gefangen.
Aber shipping mal wieder. Leider dann zu teuer.
Ich hoffe, man bekommt das auch irgendwann hierzulande.

Vielen Dank für den Tipp.
 
Packt und nimmt mich gefangen.
Aber shipping mal wieder. Leider dann zu teuer.
Ich hoffe, man bekommt das auch irgendwann hierzulande.

Vielen Dank für den Tipp.

Ah, gut dass du mich erinnerst: Tape und Vinyl sind, wie so oft, bei Helle von Underground Power verfügbar! Wer sich einen Aufschlag wegen Ebaygebühren sparen will, schreibt dem guten Mann direkt ein Email und nennt sein Begehr. Was es so gibt, kann man sich aber in seinem Ebay/Discogs-Laden gut anschauen. Am Metal Assault wird er auch sein.
 
Ah, gut dass du mich erinnerst: Tape und Vinyl sind, wie so oft, bei Helle von Underground Power verfügbar! Wer sich einen Aufschlag wegen Ebaygebühren sparen will, schreibt dem guten Mann direkt ein Email und nennt sein Begehr. Was es so gibt, kann man sich aber in seinem Ebay/Discogs-Laden gut anschauen. Am Metal Assault wird er auch sein.
Ah, seeeeehr gut.
Hab schon oft bei Helle bestellt.
Merci Monsieur.
 
Zurück
Oben Unten