Ruby The Hatchet - Space Child (VÖ 25.8.17) und allgemein

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von Vinylian, 22. April 2016.

  1. Vinylian

    Vinylian Till Deaf Do Us Part

    Moin.

    Momentan gibt es von Ruby The Hatchet die LP "Ouroboros" zu kaufen.

    Warnung! Es handelt sich um die Aurum - mit neuem Cover und Titel.
    Wer die LP noch nicht hat oder auf das neue Cover abfährt, mag zugreifen - neue Musik bekommt man hier nicht.
    Wer also die Aurum schon hat, kann gegebenenfalls sein Geld in was anderes investieren.

    Ich habe es erst gemerkt, als ich die Platte zuhause hatte - ich mag das neue Cover und fröhne ja auch so´n bisschen der Sammelei, also nicht soo schlimm...

    Hier noch Bilder:

    STA60002.JPG STA60003.JPG
     
    Danzig und Höllenhorst gefällt das.
  2. Höllenhorst

    Höllenhorst Till Deaf Do Us Part

    Den Like für deine Warnung, nicht für die Tatsache des irreführenden ReReleases
     
  3. Vinylian

    Vinylian Till Deaf Do Us Part

    Wie gesagt, ich mag beide Cover...aber wenn ich vorher gewusst hätte, das ich die LP schon habe...
    Ich habe nix gegen Wiederveröffentlichungen, aber man sollte sie als solche kenntlich machen.
     
    Höllenhorst gefällt das.
  4. Krachturm

    Krachturm Till Deaf Do Us Part

    Ja, hatte das auch vorher mitbekommen, dachte aber bis eben, dass die "Ouroboros" noch zusätzliches Material bietet.

    Dennoch, "Valley Of The Snakes" sowie "Aurum" sind absolut empfehlenswerte Anschaffungen!
     
  5. Vinylian

    Vinylian Till Deaf Do Us Part

    Schaut euch mal die Trackliste an, da sind tatsächlich Unterschiede.
    Auf der Aurum sind zwei Tracks, welche nicht auf der Ouroboros sind und umgekehrt.
     
  6. Edgehead1910

    Edgehead1910 Deaf Dealer

    Die Beschreibung zur Aurum wie man sie auf discogs und dem Shop des Labels Kozmik Artifacts findet enthält unter anderem folgende Passage: "Aurum features both tracks from the Eliminator 7" and the band's favourite tracks of "Ouroboros" - all especially mastered for best sounding vinyl results."
    Mich hats daher nicht überrascht nur 2 "neue" Tracks zu bekommen, aber ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen.
     
  7. Captain Howdy

    Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

    Am 25.8. kommt das neue Ruby The Hatchet-Album "Space Child" raus!
    Nachdem der Vorgänger zwei absolut unwiderstehliche Ohrenschmeichler hatte, bin ich schon sehr gespannt auf den neuen Output.

    Schickes Cover-Artwork auch mal wieder vom unnachahmlichen Adam Burke :verehr::verehr::verehr:

    [​IMG]



    Und hier für alle Adam Burke-Fetischisten das komplette Artwork:


    [​IMG]
     
    Vinylian und Doomwych gefällt das.
  8. DemonCleaner

    DemonCleaner Till Deaf Do Us Part

    "Valley Of The Snake" war ein ziemlich cooles Album, freue mich auf den Nachfolger! Und das Coverartwork lässt erahnen, dass da etwas Hawkwind-Spacerock miteinfliessen könnte... :)
     
    Captain Howdy gefällt das.
  9. Matty Shredmaster

    Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

    Habe von der Band noch nie gehört, das Coverartwork finde ich aber sehr schick. Erinnert mich ein wenig an Purples Fireball.
    Was könnt ihr zum Einstieg empfehlen?
     
    Michael a.T. und Captain Howdy gefällt das.
  10. Captain Howdy

    Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

    Ich würd dir den Vorgänger empfehlen! Valley of the Snake. Dort die ersten beiden Songs hatten mich direkt angefixt :D
     
    Matty Shredmaster gefällt das.
  11. Matty Shredmaster

    Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

    Dann höre ich da mal rein, vielen Dank für den Tipp :)
     
    Captain Howdy gefällt das.
  12. Captain Howdy

    Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

    Kein Ding. Ich hoffe sehr, es gefällt. Kannst ja mal schreiben, wie du sie fandest. Würd mich mal interessieren.
     
    Matty Shredmaster gefällt das.
  13. VintageBlackKlökken

    VintageBlackKlökken Deaf Dealer

    Überragende Band. Ein 50/50 Mix aus Jex Thoth und Uncle Acid.
     
  14. Krachturm

    Krachturm Till Deaf Do Us Part

    Finde die auch klasse und freu mich auf neues Material.

    Ja, zum Anfixen ist die Valley Of The Snake super.
    Der Opener Heavy Blanket allein rollt dir schon den Flokati aus.
    Diese Orgel steigt mir direkt in die Stirnhöhle.
    Klar kommt das jetzt nicht jeder Song auf dem Album ran.

    Der Vorgänger Aurum ist allerdings etwas düsterer und psychedelischer, aber eigentlich auch ok.
    Die VOTS läuft bei mir seit Erscheinen regelmässig.
     
    Matty Shredmaster und Captain Howdy gefällt das.
  15. Onno

    Onno Moderator Roadcrew

    Habe die beiden Threads zu Ruby The Hatchet mal zusammengeführt.
    Das, was @Vinylian zu der "Ouroboros" schrieb, mag nämlich für den einen oder anderen Neuentdecker dieser feinen Band von Interesse sein.
     
    Captain Howdy und Matty Shredmaster gefällt das.
  16. Vinylian

    Vinylian Till Deaf Do Us Part

    Nochmal Achtung!
    Auf der Aurum, welche eine Art Neuveröffentlichung der Ouroboros darstellt, sind die zwei Stücke der Eliminator EP mit drauf, dafür fehlt aber was von der Ouroboros.
     
  17. Captain Howdy

    Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

  18. Edgehead1910

    Edgehead1910 Deaf Dealer


    Erste Hörprobe des Albums.
     
    Krachturm, Onno und Captain Howdy gefällt das.
  19. DemonCleaner

    DemonCleaner Till Deaf Do Us Part

    Klingt ziemlich sexy! :)
     
  20. Onno

    Onno Moderator Roadcrew

    Die Orgel. Top. Schöner Song.