Rugby - A Gentlemans Sport

Bin auch mal dabei, ich verstehe die Ansätze des Spiels, aber trotzdem größtenteils Bahnhof :D
Spannend ist es allemal und erfreulich, das es mittlerweile so viele Schwarze ins südafrikanische Team geschafft haben.
Kann aber trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, das es im Land immer noch ein ziemliches ethnisches Wohlstandsgefälle gibt......
Kolisi hat das eben in seinem Interview direkt nach dem Spiel auch nochmal thematisiert. Das man wenn man als eine Einheit zusammensteht alles erreichen kann, unabhängig von der sozialen Stellung etc. Was soll er auch anderes sagen könnte man argumentieren, aber ich nehm' es ihm absolut ab! War selbst schon in Südafrika paar Wochen mit dem Rucksack unterwegs und ich habe dort verdammt viele positive Erfahrungen gemacht, gerade mit der Landbevölkerung, wenn man Mal als einziger Touri in irgendeinem abseits gelegenen Dorf aufläuft. Dementsprechend gönne ich es dem Land wirklich und sie haben mMn auch verdient gewonnen. Die besseren Schulen des Landes öffen sich übrigens immer mehr für die schwarzafrikanische Bevölkerung, u.a. auch dank der eingeführten Quote für die Rugby Nationalmannschaft. Diese Entwicklung kann man nur gut heißen!
 
Congrats Boks! Thank you.... ABE!
f2194225-1a86-4807-bba7-fc6cdeb5355e.jpg
 
Seit gestern ist ja wieder Six Nations, Irland gegen Schottland war schonmal ein Klasse Spiel! Wales hab' ich nur den Schluss gesehen und ich hoffe heute natürlich auf Frankreich gegen England! Endlich wieder Rugby im TV!
 
Allez les Bleus! 35 -22 v Italien. Das war schwerer als gedacht, aber eine so junge Mannschaft ist eben nicht konstant und die sehr guten Italiener (Respekt!) haben ihre Chancen diesmal genutzt und die drei Versuche geschafft, die sie gegen Wales auch hätten machen können.
In 2 Wochen geht es weiter: auswärts gegen Wales und Schottland und zum Abschluß zuhause v Irland.
 
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
Bildschirmfoto-2020-02-22-um-19-51-00.png

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

WAS für eine epische Schlacht! Der erste Sieg in Wales nach 10 Jahren... 20 Minuten Unterzahl überstanden... fantastisch verteidigt, fantastisch angegriffen!

Edit: Est-ce que tu as vu le match? @Pierre quelle grande équipe ... c'était énorme! Le grand chelem est possible!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Italien - Schottland nicht gerade der Überflieger war, wurde man mit Wales - Frankreich voll entschädigt! Was für ein Spiel. Mal schauen, ob die verjüngte französische Mannschaft bis zur WM im eigenen Land noch mehr Fahrt aufnimmt... Die haben ja einige höchst talentierte Spieler am Start.

Bin jetzt schon auf England - Irland gespannt... Noch ca. 2 Stunden!
Ireland...architects of their own downfall. Was für zwei Fehler bei den ersten beiden Versuchen. Leider Gottes ein völlig verdienter Sieg für england.
 
Da beim Six Nations grad Pause ist und das Thema wohl nirgends sonst reinpasst, poste ich den Link dazu mal hier. Nebst Rugby interessiere ich mich auch für urtümliche "Fussball"-Varianten. Stichworte: calcio storico in Oberitalien oder frühe Spielformen an englischen Schulen. Dazu passt saisonal Shrovetide:
https://inews.co.uk/light-relief/of...tball-2020-royal-origins-shrove-tuesday-88708
ich bin da mehr bei Gaelic Games! Gaelic Football ist die Welt!
 
Verdienter Sieg für Schottland v die wichtigste Mannschaft der Welt... Undiszipliniert kostet Spiele. Viele technischen Fehler und dann, nachdem man schon eine gelbe Karte hatte, Minuten nach dem Versuch und der Führung so etwas. Ich fasse es nicht. Klar, muss das eine rote Karte sein. Straftritt, Unterzahl, Versuch in Halbzeit 1 gefressen... aber: Charakter gezeigt. Jetzt aus dem Fehler des alten Frankreichs lernen und irland schlagen!

Allez les Bleus! Vive la France!
 
Verdienter Sieg für Schottland v die wichtigste Mannschaft der Welt... Undiszipliniert kostet Spiele. Viele technischen Fehler und dann, nachdem man schon eine gelbe Karte hatte, Minuten nach dem Versuch und der Führung so etwas. Ich fasse es nicht. Klar, muss das eine rote Karte sein. Straftritt, Unterzahl, Versuch in Halbzeit 1 gefressen... aber: Charakter gezeigt. Jetzt aus dem Fehler des alten Frankreichs lernen und irland schlagen!

Allez les Bleus! Vive la France!
Ja, die undiszipliniertheiten waren schon ziemlich überflüssig (die rote Karte sogar ziemlich dumm!). Aber egal, war ein tolles Spiel, mit nem verdiente Sieger.
Und so langsam fange ich an, mehr und mehr der Regeln zu begreifen....:)
 
Das Irre ist, daß die Schotten in diesem Jahr so nahe wie nie am Sieg der Six Nations waren. In Irland hätten sie gewinnen müssen und gegen England war ein Sieg drin. Frankreich geschlagen, Italien geschlagen...Endspiel v Wales... tja, wenn...
 
Habs total verpennt... 6nations im Oktober habe ich schlichtweg nicht auf dem schirm. Dafür dann kommendes Wochenende. Hoffe ja wieder auf einem Stream bei ran. Habe noch nicht recherchiert.
 
Aja, Samstag ab 15 Uhr alle drei Spiele am Stück. Ok.. mal klären wie ich das Familienkompatibel lösen kann. Das wird ne Aufgabe.
 
Na das war doch mal was Gestern. Endlich wieder Rugby. Es waren wieder ordentliche Spiele leider ohne Fans. Am Ende gab es einen verdienten Sieger und viel Hoffnung für die kommende Zeit, besonders die Franzosen machen einen starken Eindruck und auch "meine" Schotten kommen wieder auf Kurs.

Nächste Woche wären regulär die Autumn Test Matches Schottland gegen Argentinien, Japan und Neuseeland in Edinburgh gestartet und wir hatten auch Tickets für alle drei Spiele und wollten eine schöne Urlaubsreise um die Spiele herum basteln aber aufgrund der bekannten Situation kam nun alles anders aber immerhin wieder etwas Rugby im TV.
 
Allez les Bleus... endlich wieder schönes Rugby in Frankreich nach vielen Jahren. Dieses Jahr hätte Frankreich gewinnen müssen...aber die rote Karte in Schottland...ärgert mich immer noch (natürlich völlig korrekte rote Karte). Schottland so stark wie seit Ewigkeiten nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten