RUSH ----2027

Bin gerade verwirrt, normalerweise ist bei Easyticket alles immer ein bis zwei Euro billiger, aber ich habe gerade deren Preise für Rush in der Schleyerhalle gesehen:

Kategorie 1
Normalpreis
209,90 EUR

Kategorie 2
Normalpreis
154,75 EUR

Kategorie 3
Normalpreis
124,15 EUR

Jetzt hab' ichs kapiert, das sind die sogenannten Aisle Seats, also Gangplätze.

Meine Fresse, mittlerweile muss man auch einen Studiengang für Ticketkäufe abschließen. Schöne neue Welt. :thumbsdown:
Kumpel von mir hat Kategorie 1.
Block 15, Reihe 1.
Ist wohl ein Logenplatz, wenn ich das so richtig sehe

Da ich ein Dorfkind war, war selbst das besorgen der Tickets schon ein mit Aufwand beaufschlagtes Highlight :D

Für mich war es als (Vor-)Stadtkind zwar einigermaßen bequem, an Tickets zu kommen, aber nur mal kurz die Historie vor Augen geführt:
- Bis in die 80er Jahre wurden die diversen Vorverkaufsstellen mit Printtickets beliefert. Man konnte innerhalb der Kategorie nicht auswählen, sondern hat die ersten Karten vom Stapel bekommen. Wenn es an der VVK-Stelle der Wahl aus war, durfte man es noch bei anderen Händlern probieren, für Euch Dorfkinder sicher eine nervige Odysee?
- So um 1990 rum wurde das dann computergestützt eingeführt und später auch vernetzt. Damit waren zwar diese Nachteile beseitigt, aber der Laden hieß CTS, heute bekannt als CTS Eventim, also schon damals das personifizierte Böse. Wenn irgendwelche Schreibwarenläden da nicht angebunden waren, hatten sie maximal ein paar mickrige Restkarten in der Schublade mit den 80er Jahre Nachteilen.

- Bis in die 80er Jahre wurden die diversen Vorverkaufsstellen mit Printtickets beliefert. Man konnte innerhalb der Kategorie nicht auswählen, sondern hat die ersten Karten vom Stapel bekommen. Wenn es an der VVK-Stelle der Wahl aus war, durfte man es noch bei anderen Händlern probieren
Schöne alte Zeit, hauptsächlich beim Saturn an der Theresienhöhe oder beim WOM in der Kaufingerstraße :)

Kann zwar nicht ganz mit den Buschtrommel und Leuchtfeuer Benachrichtigungen für Ticket VVK oder gar der beschwerlichen Wanderung zu jenen Stellen mithalten, aber am Orte meiner Geburt gab es mal das "Kartenhäusle" und da hab ich anfangs auch Tickets gekauft. Also so ganz fremd sind mir die altertümlichen Überlieferungen nicht :D

BTT:
bin kein Rush Fan, gibt ein paar Nummern die man kennt und die ich ganz gut finde, mehr aber auch nicht. Ein Konzertbesuch kam für mich auch unabhängig der Preise für mich also nicht in Frage. Dennoch find ich's schön dass den Fans nochmal die Möglichkeit eines Konzerts geboten wird und auch cool mit anzusehen, wie euphorisch das hier aufgenommen wird.
Wie schon vorab ein anderer User geschrieben hat, werden in den nächsten Jahren einige der Urgesteine und Mitbegründer der Musik die wir hier alle mehr oder weniger lieben und, die den einen oder anderen schon ein ganzes Leben lang begleitet, ganz einfach nicht mehr da sein. Die Musik bleibt zwar, aber es wird einfach anders sein.

…ich hingegen fand es damals vor 3 Tagen schön, als ich mir bequem am Schreibtisch meinen Wunschplatz in der Olyhalle ausgesucht, per Knopfdruck bezahlt und das Ticket elektronisch gespeichert habe…in weniger als 3 Minuten.
Ja. Dafür zahl ich dann gerne den ganzen Batzen an Gebühren, damit ich die ganze Arbeit hab.;)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war es als (Vor-)Stadtkind zwar einigermaßen bequem, an Tickets zu kommen, aber nur mal kurz die Historie vor Augen geführt:
- Bis in die 80er Jahre wurden die diversen Vorverkaufsstellen mit Printtickets beliefert. Man konnte innerhalb der Kategorie nicht auswählen, sondern hat die ersten Karten vom Stapel bekommen. Wenn es an der VVK-Stelle der Wahl aus war, durfte man es noch bei anderen Händlern probieren, für Euch Dorfkinder sicher eine nervige Odysee?
- So um 1990 rum wurde das dann computergestützt eingeführt und später auch vernetzt. Damit waren zwar diese Nachteile beseitigt, aber der Laden hieß CTS, heute bekannt als CTS Eventim, also schon damals das personifizierte Böse. Wenn irgendwelche Schreibwarenläden da nicht angebunden waren, hatten sie maximal ein paar mickrige Restkarten in der Schublade mit den 80er Jahre Nachteilen.
Jupp, und man musste Fahrgeld für die Öffis zahlen, um zur Theatetkasse hin zu kommen. Versandkosten umgekehrt also.

Es ist ja noch gut über ein halbes Jahr Zeit, aber die Preispolitik scheint irgendwo nicht so wirklich aufzugehen, zumindest ist noch sehr viel an Karten verfügbar.
Ich bin echt hin- und hergerissen für Berlin.
RUSH fehlt mir einfach noch auf der ToDo Liste.

Habe mir gerade für Berlin eine Karte für den Innenraum Reihe 4 für EUR 195,60 gezogen.

Erstaunlich wie schnell die VVK-Preise zurückgegangen sind.

Beste Grüße

babeliron :)

Man muss nur mal bei Eventim und Co auf die Hallenpläne schauen, da ist noch soviel frei, das kann so eigentlich nicht wirtschaftlich durgezogen werden.

Hallo zusammen,
Brauche mal Hilfe, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht:
Ich habe Ende Februar 2 Tickets für die Amsterdam Show bei Ticketmaster NL für 280 € bestellt. Habe die Tickets per PayPal bezahlt wobei dort meine Kreditkarte hinterlegt ist. Der Betrag wurde auch korrekt auf meiner Kreditkarte belastet.
Letzte Woche habe ich eine Belastung auf meiner Kreditkarte von 21.80€ mit dem Buchungstext "TicketingPaymentsEindhoven".
Ich war nicht in den Niederlanden und habe dort auch nicht wissentlich etwas bestellt. Hängt diese Buchung mit dem Kauf der Rush Tickets zusammen? Nimmt Ticketmaster irgendwelche Gebühren? Oder ist das eine dubiose Buchung, die ich reklamieren sollte?
Habt ihr ne Idee? Bin dankbar für nen guten Rat.

Habe mir gerade für Berlin eine Karte für den Innenraum Reihe 4 für EUR 195,60 gezogen.

Erstaunlich wie schnell die VVK-Preise zurückgegangen sind.

Beste Grüße

babeliron :)
Also in Hamburg sind die Preise hochgegangen, was vorher 199€ gekostet hat, soll nun 364,75€ kosten. Oberrang 268€, die ticken doch nicht richtig, kein Wunder das noch soviel frei ist.

Zurück
Oben Unten