RUSH - polarisierende Götter

@Dr. Zoid um auf unser Gespräch beim HoD zurückzukommen: auf der "Roll the bones" Tour in der komischen Stadt 1992 und auf der "30 anniversary" Tour 2004 in Hamburg. "Feedback" war die Scheibe. Mal kurz auf meine Tickets an der Wand geschaut. :D schade, daß es vorbei ist.

Ah, alles klar! Ich hatte leider nur einmal auf der Tour zur Clockwork Angels (Köln, 2013) das Vergnügen.

Die Setlist war für mich als besonderer Verehrer der 1980er Synthie-Phase wie gesagt wie ein wahrgewordener Traum:

https://www.setlist.fm/setlist/rush/2013/lanxess-arena-cologne-germany-53d9ffc5.html

Klar ist es schade, dass es nichts neues mehr geben wird. Insbesondere die (Nicht-)Kommunikation rund ums Ende der Band fand ich schon ziemlich unglücklich. Da wäre mir ein klares Statement („danke, das war‘s!“) lieber gewesen.
 
@Dr. Zoid um auf unser Gespräch beim HoD zurückzukommen: auf der "Roll the bones" Tour in der komischen Stadt 1992 und auf der "30 anniversary" Tour 2004 in Hamburg. "Feedback" war die Scheibe. Mal kurz auf meine Tickets an der Wand geschaut. :D schade, daß es vorbei ist.
Wenn die "komische Stadt" mit "H" anfängt, mit "r" aufhört und in der Mitte passenderweise noch ein "no" vorkommt, war ich da auch!

Insgesamt hab ich sie auch nur zweimal gesehen. Das erste mal war '82 oder '83 in HH.
 
Habe Rush leider nie Live sehen können, da meine "Liebe" zur Band etwa zu der Zeit angefangen hat, als die R40 rauskam :D
Würde das gerne ändern, aber bleibt wohl nur ein Traum.
 
Wenn die "komische Stadt" mit "H" anfängt, mit "r" aufhört und in der Mitte passenderweise noch ein "no" vorkommt, war ich da auch!

Insgesamt hab ich sie auch nur zweimal gesehen. Das erste mal war '82 oder '83 in HH.
in der Regel spreche ich von Seuche. Das Roll the bones Konzert hat mich völlig geplättet! Ich hatte vorher und nachher nie wieder so einen fassungslosen Eindruck von einem Konzert!
 
Die Setlist war für mich als besonderer Verehrer der 1980er Synthie-Phase wie gesagt wie ein wahrgewordener Traum:

Habe die Band zwar im Rahmen der "Roll the Bones" Tour in
Köln sehen können ( anbetungswürdiger Gig ), aber was ist
DAS denn bitte für eine perfekte Setlist ?
Und warum zum Teufel war ich nicht da?
Ist vor der Haustür, also manchmal....:hmmja:
 
Bei dem Gig in Köln 2013 war ich sogar anwesend.
Leider hatte es sich Lee da schon zur Angewohnheit gemacht, Pearts Texte eher zu jodeln als vernünftig zu singen.
Trotzdem schön, die Band in diesem Stadium ihrer Karriere noch einmal gesehen zu haben.
 
@Dr. Zoid um auf unser Gespräch beim HoD zurückzukommen: auf der "Roll the bones" Tour in der komischen Stadt 1992 und auf der "30 anniversary" Tour 2004 in Hamburg. "Feedback" war die Scheibe. Mal kurz auf meine Tickets an der Wand geschaut. :D schade, daß es vorbei ist.

Wenn die "komische Stadt" mit "H" anfängt, mit "r" aufhört und in der Mitte passenderweise noch ein "no" vorkommt, war ich da auch!

Insgesamt hab ich sie auch nur zweimal gesehen. Das erste mal war '82 oder '83 in HH.

Ich auch. Und ich hab mich (als gefühlt einer von nur wenigen Leuten) sogar sehr über Primus als Support gefreut. :)

Ich war damals Fan von beiden Bands und hatte das große Vergnügen mit Primus vor dem Konzert im Bus ein Interview machen zu können.
Das Konzert in H scheint mir eine Distant Early Warning zu sein, dass sich diverse Besucher mal im Rahmen eines obskuren Forums wieder über den Weg laufen werden. Der junge Nightswan fand es ganz magisch und ärgert sich maßlos, danach nie wieder Rush live gesehen zu haben.
 
Das Konzert in H scheint mir eine Distant Early Warning zu sein, dass sich diverse Besucher mal im Rahmen eines obskuren Forums wieder über den Weg laufen werden. Der junge Nightswan fand es ganz magisch und ärgert sich maßlos, danach nie wieder Rush live gesehen zu haben.
Das ist irgendwie lustig! Mein Gott, was haben wir Zeit verschenkt...was hätten wir jahrelang zusammen dummes Zeug reden können!?!?!?!

Gleich morgen mal eben in Kanada anrufen und sagen " Hey Geddy, we need you to come over to play one show in freak town at a tiny venue for like 100 people. next year in may? perfect. cheers, see you !"
 
Das ist irgendwie lustig! Mein Gott, was haben wir Zeit verschenkt...was hätten wir jahrelang zusammen dummes Zeug reden können!?!?!?!
Time stand still —
I’m not looking back —
But I want to look around me now
See more of the people
And the places that surround me now


Freeze this moment
A little bit longer
Make each sensation
A little bit stronger
Experience slips away…
 
Zurück
Oben Unten