RUSH - polarisierende Götter

Bei mir neu in der Sammlung :

img_20200118_095844cdjtx.jpg
 
Bravado ist ein absolutes Meisterwerk. Alleine das Drumming von Neil ist der Wahn in Tüten.

Wir er die Drumfigur gegen Ende des Songs immer krasser gestaltet und man das anfangs gar nicht merkt. Magisches Songwriting. Aber das sind halt eben Rush.
 
Nach längerem Hin und her finde ich die originale Version von Vapor Trails einen Ticken besser als den Remix. Dieses kleine Bisschen mehr Krach stand Rush gut zu Gesicht, auch wenn es vielleicht unbeabsichtigt war.
 
Nach längerem Hin und her finde ich die originale Version von Vapor Trails einen Ticken besser als den Remix. Dieses kleine Bisschen mehr Krach stand Rush gut zu Gesicht, auch wenn es vielleicht unbeabsichtigt war.
Finde ja eh, das soundmäßig die Sachen ab der Counterparts echt gut reinscheppern. Das hat zur rockigen Ausrichtung super gepasst. Auch wenn viele Tracks halt schon eher mittel/10 sind seit exakt diesem Album. Finde sowohl Vapor Trails als auch Test For Echo und Snakes & Arrow meistens nur mittelmäßig mit wenigen Ausreißern nach oben. Erst die Clockwork Angel hat wieder ne Menge menge Kracher an Board.
 
Erst die Clockwork Angel hat wieder ne Menge menge Kracher an Board.
Wobei ich die soundtechnisch sogar als schlechter empfinde als die originale "Vapor Trails"... Und das dazugehörige Live-Album setzt da mit seinem undifferenzierten Klangmatsch sogar noch einen drauf. :hmmja:

Aber vielleicht haben sie diesen Sound, warum auch immer, ja tatsächlich genauso gewollt. o_O
 
Nach längerem Hin und her finde ich die originale Version von Vapor Trails einen Ticken besser als den Remix. Dieses kleine Bisschen mehr Krach stand Rush gut zu Gesicht, auch wenn es vielleicht unbeabsichtigt war.
Kann ich nachvollziehen und hab auch nie verstanden, warum das Album von vielen so abgelehnt wird. Wobei ich schon sagen muss, dass es im Originalsound bei der Länge schon etwas anstrengend zu hören ist - bei dem Sound hätte ich eine Länge von maximal 45 Minuten verträglicher gefunden, da ist der Remix schon angenehmer am Stück zu hören.
Aber die Härte des Albums (im ursprünglichen Mix) hat durchaus etwas...
Für mich aber in beiden Versionen besser als der jeweils direkte Vorgänger und Nachfolger - und auch, als die Sachen von 1985 bis 1991.
 
Bravado ist ein absolutes Meisterwerk. Alleine das Drumming von Neil ist der Wahn in Tüten.

Wir er die Drumfigur gegen Ende des Songs immer krasser gestaltet und man das anfangs gar nicht merkt. Magisches Songwriting. Aber das sind halt eben Rush.
In der Tat, in der Tat. Man hätte den meiner Meinung nach sogar gut als Opener verwenden können. Also quasi mit Dreamline tauschen... Aber das Album bekommt auch so von mir 10 Punkte.. ;):D
 
Zurück
Oben Unten