RUSH - polarisierende Götter

Hab mir nun endlich auch mal die "Presto" zugelegt (hatte ja immer einen Bogen um das Album gemacht, da die beiden Vorgänger so gar nicht mein Fall sind). Eigentlich hab ich schon immer gedacht, dass es ab dem Album für meinen Geschmack wieder bergauf gegangen sein müsste (da die Keys wieder in den Hintergrund rückten und der Sound wieder rockiger wurde), aber der einzige Song vom 89er Album, den ich bisher kannte, war "Super Conductor" und den mochte ich nicht.
Jetzt gefällt mir das Album tatsächlich richtig gut, besser als "Roll The Bones"! Selbst "Super Conductor" finde ich inzwischen okay, ist für mich aber wohl neben "Hand Over Fist" der schwächste Song auf dem Album. Dennoch irgendwie witzig, dass ich das Album jetzt erst, nach so vielen Jahren, für mich entdecke! Aber ist doch schön, jetzt noch etwas "Neues" von Rush hören zu können...:D
Und die "Different Stages" hab ich mir ebenfalls endlich mal zugelegt, was für ein großartiges Live-Album! Gerade die Songs von "Roll The Bones" gefallen mir in diesen Versionen deutlich besser als in der Studio-Version, da die jetzt endlich mal rocken (ich mag die Produktion der 91er Scheibe irgendwie nicht, klingt mir viel zu glattgebügelt und seicht, als wäre die für die Pop-Charts produziert worden)! Auch "Analog Kid" rockt irgendwie mehr als auf "Signals", was auch für die "Counterparts" Songs gilt - und von "Closer To The Heart" ist die mit Abstand beste Version enthalten, die ich je gehört habe!
Ich glaube, das ist für mich sogar das beste der vielen geilen Live-Alben der Band!
Welche von den Live-Scheiben danach findet ihr denn noch essenziell? "Rush In Rio" hab ich schon als DVD, die muss nicht noch mal als CD her, aber es gibt ja noch ein paar weitere.

Ach ja, falls hier noch jemand die "Different Stages" 3-Fach-CD nicht hat: ich habe bald ein Exemplar abzugeben - hatte bei Ebay auf eines geboten und das vergessen (wahrscheinlich, weil ich eh dachte, das geht preislich noch höher) und dann eines bei rebuy gekauft. Die Ebay-Auktion hab ich aber dann auch gewonnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Album irgendwie total gerne. Chain Lightning ist einer meiner absoluten Lieblingssongs von Rush (wenn nicht sogar der Lieblingssong). Möglicherweise hör ich die sogar mit am meisten. Sonst eigentlich eher die Frühphase der 70er.

Chain Lightning :verehr::verehr::verehr:

Das ist so etwas wie der geheimstes Geheimhit von Rush; ich liebe den Song auch ganz doll.
 
Hier läuft gerade mal wieder "A Show Of Hands". Auch ein richtig tolles Live-Album, auch wenn mir die roheren Live-Alben noch besser gefallen!
Aber hier kann ich die Songs von "Power Windows" endlich mal richtig genießen und auch die Stücke der anderen Alben ab 1982 gefallen mir in diesen Versionen wohl etwas besser als in ihren Studio-Versionen. Schade, dass von meinem Liebling aus der Zeit, "Signals" nicht mehr Stücke drauf sind!
Noch mal die Frage in die Runde (weil ich bisher noch keine Antwort bekommen hab):
Welche Live-Alben der Band ab 2000 findet ihr essenziell? (Alles bis einschließlich 1998 habe ich schon) "Rush In Rio" ist hier bereits als DVD, ansonsten bin ich bei den letzten 20 Jahren (bzw. den letzten ca. 12 Jahren ihres Bestehens) noch unbefleckt in Sachen RUSH live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du dich schon: Different Stages.
Die kam vor 2000 raus! ;) Aber ja, die ist echt genial!
Es gibt ja aus der Zeit, die ich im Auge hatte (ich meinte auch Aufnahmen nach den 90ern) noch "Time Machine", "R30" (gibt ja auch eine DVD-Version mit 2-CD), "Working Men" (die ja eine Zusammenstellung von mehreren Touren ist), "Snakes & Arrows Live", "Clockwork Angels Tour" und "R40".
Auf der "Time Machine" Tour war ich.
 
Die kam vor 2000 raus! ;)
Ups :D
Aber ja, die ist echt genial!
Es gibt ja aus der Zeit, die ich im Auge hatte (ich meinte auch Aufnahmen nach den 90ern) noch "Time Machine", "R30" (gibt ja auch eine DVD-Version mit 2-CD), "Working Men" (die ja eine Zusammenstellung von mehreren Touren ist), "Snakes & Arrows Live", "Clockwork Angels Tour" und "R40".
Auf der "Time Machine" Tour war ich.
Mir reicht es mit den von mir angeführten voll und ganz. ;)
 
Glaub ich, ich bin aber gerade wieder ziemlich im Rush-Fieber und hätte auch gerne noch mal weitere Songs in guten Live-Versionen.
Die R30 hab ich mal auf Beamer/Anlage bei 'nem Kumpel gesehen, war auch geil. Anscheinend sollte man da aber auf die BluRay zurückgreifen.

Und Edith weist mich daraufhin, dass die tatsächlich in den Tiefen meines digitalen Wunschzettels immer noch enthalten ist. Anscheinend reicht es nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten