Ryghär - Kauz Metal from the Wastelands of Texas

perkele

Till Deaf Do Us Part
a3648446231_10.jpg


Vorher entdeckt und bin absolut begeistert.

Auf Bandcamps gibts die Demo Songs kostenlos :

https://ryghar.bandcamp.com/album/untitled-2020

Anspieltipps : The Witching Blade,In a Land Where the Sun Never Sleeps
 
Atemberaubend, wie prekär und im nahezu närrischen, weil entrückten Sinne trittsicher die hier den schmalen Grat zwischen ungelenker Verschrobenheit und aufrecht berührender Romantik beschreiten und dabei ein Gemälde traumhaft magischer Szenarien zeichnen, so versonnen und verraunt wie muskulös und feurig. Könnteste mir so als uraltes Demo einer im Sand der Geschichte verlorengegangenen Griechen-Band andrehen und ich würde es glauben - Tausend Dank für diesen fantastischen Tipp, @perkele...!
 
Mit einer ordentlichen Produktion und einigen Gesangsstunden könnte die Truppe zumindest passgenau in die riesigen Fußstapfen von Manilla Road treten, wenn auch nicht ausfüllen. Das Cover stimmt jedenfalls schon mal. Macht Lust auf mehr.
 
@Iron Ulf

Ich finde die Typen super:D

Ihre Antwort auf meine Aussage, dass ich mich auf den Tape/CD Release freue :

HAIL TO YOU WHO HOLD THE ALPINE PASSES, THERE WILL BE AN ANNOUNCEMENT WITHIN A FORTNIGHT OR TWO ABOUT OUR RELEASE,
THE WARLOCK HAD WHAT WAS COMING TO HIM FOR NOT ONLY BETRAYING THE KING
BUT ALSO SENDING THE FIRST SILVER COMPANY INTO AN AMBUSH.
OHGRIMM THE ANCIENT LOOKED FAVORABLY UPON OUR RIGHTEOUS CAMPAIGN OF JUST REVENGE AND HERE NOW THE TRAITOROUS COURT
WARLOCKS HEAD HANGS FROM OUR WAR BANNER AS A WARNING TO ALL THAT THEIR GUILE AND VILE SORCERY WILL NOT STOP US
 
@Iron Ulf

Ich finde die Typen super:D

Ihre Antwort auf meine Aussage, dass ich mich auf den Tape/CD Release freue :

HAIL TO YOU WHO HOLD THE ALPINE PASSES, THERE WILL BE AN ANNOUNCEMENT WITHIN A FORTNIGHT OR TWO ABOUT OUR RELEASE,
THE WARLOCK HAD WHAT WAS COMING TO HIM FOR NOT ONLY BETRAYING THE KING
BUT ALSO SENDING THE FIRST SILVER COMPANY INTO AN AMBUSH.
OHGRIMM THE ANCIENT LOOKED FAVORABLY UPON OUR RIGHTEOUS CAMPAIGN OF JUST REVENGE AND HERE NOW THE TRAITOROUS COURT
WARLOCKS HEAD HANGS FROM OUR WAR BANNER AS A WARNING TO ALL THAT THEIR GUILE AND VILE SORCERY WILL NOT STOP US

Bin gerade unterwegs und kann deshalb noch nicht reinhören, bin aber jetzt schon Fan. :D
 
Hmmm... Eindruck nach dem ersten Song: Ganz sicher keine Meister im Treffen und Halten langer Töne. Und der Drumcomputer tut richtig weh. Der Song ist an sich sonst ganz cool. Ich lass es mal durchlaufen und auf mich wirken. Mal gucken, was noch kommt. :)

So, und durch. Flasht mich noch nicht wirklich. Der Drumcomputer ist der Schlechteste seiner Art, den ich seit langer Zeit gehört hab. Das programmiert heute eigentlich jeder Anfänger besser auf nem handelsüblichen Toaster. Leadgitarre hält sich in Grenzen, Gesang auch, sowohl technisch, als auch was die Melodien angeht. Positiv festhalten lassen sich sehr coole Rhythmus Gitarren bei den ersten zwei Songs und generell ne recht coole Stimmfarbe beim Sänger. Kann man sicherlich was draus machen, in der aktuellen Form werde ich mir das aber definitiv kein zweites Mal anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Eindruck nach dem ersten Song: Ganz sicher keine Meister im Treffen und Halten langer Töne. Und der Drumcomputer tut richtig weh. Der Song ist an sich sonst ganz cool. Ich lass es mal durchlaufen und auf mich wirken. Mal gucken, was noch kommt. :)

So, und durch. Flasht mich noch nicht wirklich. Der Drumcomputer ist der Schlechteste seiner Art, den ich seit langer Zeit gehört hab. Das programmiert heute eigentlich jeder Anfänger besser auf nem handelsüblichen Toaster. Leadgitarre hält sich in Grenzen, Gesang auch, sowohl technisch, als auch was die Melodien angeht. Positiv festhalten lassen sich sehr coole Rhythmus Gitarren bei den ersten zwei Songs und generell ne recht coole Stimmfarbe beim Sänger. Kann man sicherlich was draus machen, in der aktuellen Form werde ich mir das aber definitiv kein zweites Mal anhören.

Ich denke bei sowas immer, dass Bands aus dem True-Spektrum oft ein echtes Bedürfnis zu haben scheinen, möglichst offen zuzugeben, wenn sie einen Drumcomputer benutzen. Motto: es ist nicht so schlimm, solange wir nicht so tun als würden wir denken ein Drummer wäre ersetzbar :D
 
Der Drumcomputer ist der Schlechteste seiner Art, den ich seit langer Zeit gehört hab.
Puuuh, da fällt mir jetzt aber mal ganz spontan "Hammer Damage" ein. Dagegen finde ich die Jungs von Ryghar geradezu virtuos im Umgang mit der Maschine - ich muss aber zugeben, dass ich das Zeug bislang nur über den Lappi gehört habe...
 
Extremely excited to announce our first EP “Thurmecia Eternal” slated for an early April release with the legendary @wroughtrecords The Silver company is very excited to fly under the war banner of such a great and varied DIY label spanning many genres of fantasy metal.

This album will be available for purchase with a reversible side featuring the staggering artwork by our good friend @wyrmwalk . As well as a myriad of cool merchandise available through us directly, at @legionsofmetal, and through the wrought records page

WE RIDE FOR JUSTICE, WE RIDE FOR VENGEANCE, BUT MOST IMPORTANTLY THIS APRIL WE RIDE TOGETHER

fb_img_1583379757313e1jgo.jpg
 
Zurück
Oben Unten