Ryghär - Kauz Metal from the Wastelands of Texas

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von perkele, 17. Januar 2020.

1. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

2. Iron Ulf

Iron Ulf Till Deaf Do Us Part

Atemberaubend, wie prekär und im nahezu närrischen, weil entrückten Sinne trittsicher die hier den schmalen Grat zwischen ungelenker Verschrobenheit und aufrecht berührender Romantik beschreiten und dabei ein Gemälde traumhaft magischer Szenarien zeichnen, so versonnen und verraunt wie muskulös und feurig. Könnteste mir so als uraltes Demo einer im Sand der Geschichte verlorengegangenen Griechen-Band andrehen und ich würde es glauben - Tausend Dank für diesen fantastischen Tipp, @perkele...!

Winterwolf und perkele gefällt das.
  3. Luger

Luger Deaf Dealer

Mit einer ordentlichen Produktion und einigen Gesangsstunden könnte die Truppe zumindest passgenau in die riesigen Fußstapfen von Manilla Road treten, wenn auch nicht ausfüllen. Das Cover stimmt jedenfalls schon mal. Macht Lust auf mehr.

4. perkele

@Iron Ulf

Ich finde die Typen super:D

Ihre Antwort auf meine Aussage, dass ich mich auf den Tape/CD Release freue :

HAIL TO YOU WHO HOLD THE ALPINE PASSES, THERE WILL BE AN ANNOUNCEMENT WITHIN A FORTNIGHT OR TWO ABOUT OUR RELEASE,
    THE WARLOCK HAD WHAT WAS COMING TO HIM FOR NOT ONLY BETRAYING THE KING
    BUT ALSO SENDING THE FIRST SILVER COMPANY INTO AN AMBUSH.
    OHGRIMM THE ANCIENT LOOKED FAVORABLY UPON OUR RIGHTEOUS CAMPAIGN OF JUST REVENGE AND HERE NOW THE TRAITOROUS COURT
    WARLOCKS HEAD HANGS FROM OUR WAR BANNER AS A WARNING TO ALL THAT THEIR GUILE AND VILE SORCERY WILL NOT STOP US

5. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Ab jetzt die einzig akzeptable Anrede für Schweizer.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
  6. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

Bin gerade unterwegs und kann deshalb noch nicht reinhören, bin aber jetzt schon Fan. :D

Angelraper und perkele gefällt das.
  7. GordonOverkill

GordonOverkill Deaf Dealer

Hmmm... Eindruck nach dem ersten Song: Ganz sicher keine Meister im Treffen und Halten langer Töne. Und der Drumcomputer tut richtig weh. Der Song ist an sich sonst ganz cool. Ich lass es mal durchlaufen und auf mich wirken. Mal gucken, was noch kommt. :)

So, und durch. Flasht mich noch nicht wirklich. Der Drumcomputer ist der Schlechteste seiner Art, den ich seit langer Zeit gehört hab. Das programmiert heute eigentlich jeder Anfänger besser auf nem handelsüblichen Toaster. Leadgitarre hält sich in Grenzen, Gesang auch, sowohl technisch, als auch was die Melodien angeht. Positiv festhalten lassen sich sehr coole Rhythmus Gitarren bei den ersten zwei Songs und generell ne recht coole Stimmfarbe beim Sänger. Kann man sicherlich was draus machen, in der aktuellen Form werde ich mir das aber definitiv kein zweites Mal anhören.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
  8. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Ich denke bei sowas immer, dass Bands aus dem True-Spektrum oft ein echtes Bedürfnis zu haben scheinen, möglichst offen zuzugeben, wenn sie einen Drumcomputer benutzen. Motto: es ist nicht so schlimm, solange wir nicht so tun als würden wir denken ein Drummer wäre ersetzbar :D

9. The Riddle Master

The Riddle Master Deaf Dealer

Hab jetzt nur einen Song bisher gehört aber finde ich Hammer! Genau mein Ding! Her damit auf Vinyl oder Tape!

perkele und Iron Ulf gefällt das.
  10. Winterwolf

Winterwolf Deaf Leppard

Weltklasse! Texanische Barbaren mit Drum Computer, die einem nebenher (unter Beweis transantlantischer Geographiekenntnisse) das Gefühl vermitteln, Schweizer Alpenpässe seien etwas Cooles ;)

Iron Ulf und perkele gefällt das.
  11. Epico

Epico Deaf Dumb Blind

Puuuh, da fällt mir jetzt aber mal ganz spontan "Hammer Damage" ein. Dagegen finde ich die Jungs von Ryghar geradezu virtuos im Umgang mit der Maschine - ich muss aber zugeben, dass ich das Zeug bislang nur über den Lappi gehört habe...

12. perkele

News :

Haben jetzt einen echten Drummer dabei.

Infos zum physischen Release folgen diese oder nächste Woche !

Iron Ulf und The Riddle Master gefällt das.
  13. perkele

Schöne Grüsse von der Band

Können mit dem Legions of Metal in Chicago im Mai bereits ihr erstes grössere Szenefestival spielen:top:

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.