Säule - Sludge/Doom (Dortmund)

Atmothfear

Deaf Dealer
Das Dortmunder Trio Säule kommt mit groovigem Sludge daher. Erinnert an die älteren Dopethrone Sachen und weiß zu überzeugen.
https://greenbagsofdoom.bandcamp.com/track/lucifer-demo
a3348095929_10.jpg
 
Ich habe gerade in nem anderen Thread so viel über Schwaben und Stuttgart gelesen, dass ich hier beim Lesen des Bandnamens vor Lachen den Kaffee auf den Monitor gespuckt hab. :jubel:
 
Ich habe gerade in nem anderen Thread so viel über Schwaben und Stuttgart gelesen, dass ich hier beim Lesen des Bandnamens vor Lachen den Kaffee auf den Monitor gespuckt hab. :jubel:

Ging mir auch so. So als Schwabe by Nature.

Wie nennt man in Schwaben ein kleines Schwein, das bei Unfällen Hilfe holt? -> Notrufsäule!

http://img01.lachschon.de/images/da_Johny-1137530749.jpg

EDIT:
Wobei das gemeindeutsche kleine weibliche Schweinchen gesprochen natürlich [Seile] klingt. Die gemeindeutsche "Säule" heißt auf Schwäbisch [Saulá].
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber damit wir uns nicht nur über den Bandnamen beömmeln, für dessen Witzigkeit im westoberdeutschen Sprachraum der Gemeingermane ebensowenig kann wie der Norweger von Furze für dessen Witzigkeit im deutschen Sprachraum, habe ich mir die Hörprobe nun auch mal zu Gemüte geführt.

Gefällt, auch wenn ich solche Doom/Sludge-Sachen momentan eher live genieße, als mir weitere Bands in CD-Form zuzulegen. Trotzdem eine coole Sache. Der trockene Sound wirbelt quasi den Staub der westfälischen Wüste durchs Wohnzimmer. Die bellende Stimme klingt auch recht passend, wobei ich ein paar etwas artikuliertere Vocals schon auch schön fände. Schöne Leadgitarre, die mich etwas an Revelation gemahnt.
 
Zurück
Oben Unten