Sünder ohne Zügel - Der Mittelalter-/Folk(rock/metal)-Thread

Alrighty, ich hab da mal was für Euch. Frisch vom Skulpturenpark Bückeburg zurückgegekehrt und hungrig darauf, Euch die Zeit mit schönen Liedern zu versüßen...

FORGOTTEN NORTH

 
Ding war damals schon cool. Um ehrlich zu sein heute auch.er beschreibt das zwischenmenschliche Verhalten so gut:D
Ging mir in seiner repetitiven "Heiterkeit" immer derbe auf die Nerven. Das schlimmste was Seeed an Singles gebracht hat, manches fand ich gut, das ist einfach nur eine unglaubliche Nervnummer. Aber Eminem meinte Mal, dass die Nummern die ihm beim dritten Mal hören schon zum Hals raushingen, die richtigen Nervnummer, die sind die er als Hit-Single betrachtet und oft als erstes aus einem Album auskoppelte. Ich weiß genau welche Stücke er meinte. Von daher haben Feuerschwanz und Seeed bei der Nummer wohl alles richtig gemacht. Der Erfolg gibt Seeed da zumindest recht. Und ich habe weder was gegen Seeed und schon gar nicht gegen Eminem, die Nummer ist allerdings ätzend.
 
Mittelalter-Gabber: Existiert anscheinend seit gestern.
:D
Linkes Ohr: "Grausame Gülle! Mach das aus!"
Rechtes Ohr: "Wääääh! Stell den Ton aus oder mach den Van Gogh!"
Großhirnrinde: "Wartet - die Version kommt mir bekannt vor."
Linkes Ohr: "Scheiß drauf. Das verstößt gegen die Genfer Ohrenrechtskonvention!"
Linker Zeigefinger: wird nervös

Nach kurzem Nachdenken: Haggard. Mich würde ehrlich interessieren, ob Asis Nasseri & Mitmusiker von der Vergewaltigung ihrer "Herr Mannelig"-Version wissen ...
 
Uff. Der neue Saltatio Mortis Song hat echt überhaupt nix mehr mit Mittelalter zu tun :D Deutschrock gemischt mit Rap und bisschen Dudelsack. Gewöhnungsbedürftig :D
 
Uff. Der neue Saltatio Mortis Song hat echt überhaupt nix mehr mit Mittelalter zu tun :D Deutschrock gemischt mit Rap und bisschen Dudelsack. Gewöhnungsbedürftig :D
Ich fand an denen eigentlich immer sehr gut, dass die sich abgehoben haben und im Gegensatz zu den allermeisten anderen Band aus der Ecke, etwas mehr zu bieten haben als blöde Witzchen, die immergleichen Kitschgeschichten, oder triefender Pathos. Ist textlich und zielgruppenmäßig immernoch eher bei U25 angesiedelt, aber gefällt mir trotzdem besser als alles andere aus der Ecke
 
Im Grunde haben sie wieder einmal voll geliefert. Was sie auch seit Jahren so machen.ich bin ja bei sowas immer der Meinung das hängt damit zusammen das die noch eine richtige Band sind in kreativer Hinsicht und nicht einer oder 2 die Musik machen und der Rest nur liveband ist.

Die platte an sich ist natürlich noch mehr auf eingängigkeit getrimmt als die 2 davor durch die gefühlt 3000 ooohooohh Chöre aber stört bei Musik die unterhalten und mitreißen soll nicht.

Bei mir hat sich 'seitdem du weg bist' extrem in den Kopf gefressen. Blöd ist nur das meine fanbox irgendwo zwischen osthessen und Eisenerz fest steckt.
 
Zurück
Oben Unten