SABATON

Wobei Jürgen Drews wahrscheinlich sogar noch mehr Rock'n'Roll im linken Ei hat, als Sabaton im Kollektiv...!
Kennst Du die Anfänge von Jürgen Drews als Sänger und Gitarrist der Band Die Anderen bzw. Apocalypse ?

Das ist zum Teil ganz schön verspultes Psychedelic Zeug...

R-1334407-1210571551.jpeg.jpg
 
Der Herr Drews kann auch ganz gut den Blues. Aber damit verdient er leider nix. Also macht er den Blödelaffen und kassiert.
Kann man schändlich finden, aber Musiker sein und damit Geld verdienen ist nicht einfach.
 
Wer das, sich an Metalversatzstücken schadlos tuende Power-Schlager-Spektakel Sabatons allen Ernstes als Heavy Metal bezeichnet, der müsste nach der Logik auch Jürgen Drews als Rock'n'Roll einordnen, weil der ab und zu 'ne Strat in die Kamera hält und gerne mal 'ne Lederjacke trägt. Wobei Jürgen Drews wahrscheinlich sogar noch mehr Rock'n'Roll im linken Ei hat, als Sabaton im Kollektiv...!

Muss ja auch nicht immer nur Metal sein. Ich bleibe dabei: SABATON gehören für mich in den Bereich der tolerierbaren Musik, egal in welche Schublade ihr die gern stecken wollt.

ich bezeichne Sabaton auch nicht als HEAVY METAL, sondern als POWER METAL und der ist ja sehr vielschichtig bzw breitgefächert :D

Ich tue das. Und jetzt?

Also, die "Wahrheit" über Sabaton ist dann womöglich die Quintessenz aus den obigen Zitaten. Ich habe jetzt mal die aktuellsten Posts herangezogen,im Wesentlichen aber äußerst repräsentativ.

Nach dem letzten Eklat hinsichtlich dieses Threads bin ich diesem zunächst nur lesenderweise "treu" geblieben - eiiiigentlich wollte ich hier nix mehr posten, aber so ab und an muss das einfach sein.

Raus muss einfach: es ist derart unterhaltsam hier, es ist nicht zu fassen. Ein großes Lob an alle Beteiligten, an die Sabatonianer ebenso wie an die "Sabaton-mir-doch-wurst-tianer", sowie auch die Sabatongegner und diejenigen, die Begrifflichkeiten einfach nur in neutraler Form zurecht rücken, sowie an all diejenigen, die gestern Abend eine umfangreiche Berichterstattung in gleich 2 Foren abgeliefert haben, einfach danke dafür.

Speziell gestern und heute war dieser Thread im Verbund mit dem Wacken-Thread schlicht brillant, ich kam aus dem Lesen nicht heraus und habe in jeder freien Minute hier vorbeigeschaut.

Es wäre eine Schande gewesen, diesen Thread zu schließen, was um alles in der Welt wäre einem da entgangen.

Bliebe dann noch anzumerken: nachdem der Herr Drews schon in der Vergangenheit eigentlich ein Rockmusiker war, könnten wir noch den Hugo Egon Balder (Schlagzeug, Ex-Birth-Control) hinzuziehen und ich denke, man könnte hier gesanglich auch den Herren Zauner von der Münchener Frechheit zusätzlich zum Malle-Jürgen einbauen, denn der war seinerzeit bei Amon Düül 2. Da träfe dann geballte Erfahrung aufeinander! Falls Jemandem noch weitere Musiker einfallen, die vom Rock zum Schlager mutiert sind, bitte melden, die könnten auch in die Band! In diesem Sinne: Erna kommt!
 
Ich weiss überhaupt nicht mehr, woran ich bin. Halte mich raus, bei Bands, von denen ich nichts halte, so wie hier bei Sabaton,mag die Stimme überhaubt nicht, ist absoluter Ballermann Metal für mich. Bin aber auch falsch, bei meinen Lieblingsbands:Maiden, Manowar, Aria... Von DT ganz zu schweigen,da misch ich mich auch nicht ein, weil alle immer viel schlauer sind und alles ganz genau wissen.

Ich sollte den Forumsbetrieb hier nicht so ernst nehmen
 
Ich weiss überhaupt nicht mehr, woran ich bin. Halte mich raus, bei Bands, von denen ich nichts halte, so wie hier bei Sabaton,mag die Stimme überhaubt nicht, ist absoluter Ballermann Metal für mich. Bin aber auch falsch, bei meinen Lieblingsbands:Maiden, Manowar, Aria... Von DT ganz zu schweigen,da misch ich mich auch nicht ein, weil alle immer viel schlauer sind und alles ganz genau wissen.

Ich sollte den Forumsbetrieb hier nicht so ernst nehmen

Ist doch aber auch irgendwie geil. Alle schmeißen sich mit dem Plastikhammer in der einen, dem Herzen in der anderen Hand und insgesamt mit viel Mut zur Meinung in den Ring, bolzen so'n büsch'n rum, entdecken nebenbei richtig gute Psychedelic-Platten oder wat, und am Ende finden sich alle zugleich anstrengend und strömen unter gutturalen SLAYER-Rufen in den nächsten Pit. Und manchmal kann man ja auch Sachen schrecklich und großartig oder zumindest interessant zugleich finden...!
 
Zurück
Oben Unten