SABATON

Es gibt Threads, die sind riesig und haben eine gigantische Anhängerschaft ohne nennenswerten Inhalt.
Es gibt Bands, die sind riesig und haben eine gigantische Anhängerschaft... oh....wait!
 
Aber hier mal was interessantes für alle Fans (alle anderen bloß nicht klicken)
Für mich ist das, völlig unabhängig davon, ob man die Band und ihre Musik mag oder nicht, ein durchaus interessanter Beitrag. Also vor allem der geschäftliche Aspekt, was hinter den Kulissen passiert.

Naja zur angemessenen Sabatonisierung eines Sabatonthreads gehören zwingend sabatonistische Postings... ;)
Ja, schon klar.
 
87765759_616278825587865_5296476684754629627_n.jpg
 

2.980.570 Aufrufe.

Für ein Cover.

Von Amaranthe (Nightwish Nr. 58586?)

Zu Sabaton.

Wow.

o_O

Hoffe, ich kriege jetzt nicht auf den Sack, dass ich den Thread hochgeholt habe, aber ich fand die Diskussion spannend und habe sie gerne gelesen. Sabaton sind für mich halt so eine Gimmick-Band. Also Metal, ja irgendwie schon. Aber eben als Gimmick, das ist mir zu klamaukig alles trotz dem Thematik, genauso wie bei Powerwolf, GLORYHAMMER etc., die ihr Banddasein auch alle auf so cringy Gimmicks aufbauen, die dann superschnell langweilig, weil das alles halt super oberflächlich ist.

Da ist Sabaton allerdings nochmal ein bisschen interessanter als die Werwölfe, die 2020 katholische Tounge-in-Cheek-Lyrics im Metal noch für interessant erachten oder diese ganze Flut an "Rollenspieler machen jetzt Metal"-Geschichten wie Gloryhammer, die einfach die ganze Einhornkacke nochmal aufwärmen und mit ordentlich Gloss und Produktion auf aktuellen Soundstand bringen. Und das ist vielfach einfach nur schrecklich.

Ja. Hätte mir also auch lieber andere "Big Ones" im klassischen Metalbereich gewünscht, als die, die es geworden sind. Witherfall müssten mal nach Europa und hierausgedehnt touren. 2019 habe ich leider verpasst. Eurometal langweilt mich oft nur noch.
 
2.980.570 Aufrufe.
Für ein Cover.
Von Amaranthe (Nightwish Nr. 58586?)
Zu Sabaton.
Wow.
o_O
Hoffe, ich kriege jetzt nicht auf den Sack, dass ich den Thread hochgeholt habe, aber ich fand die Diskussion spannend und habe sie gerne gelesen. Sabaton sind für mich halt so eine Gimmick-Band.[...]
Hey @Küstenhinnag : hallo erst mal, und noch viel Spaß hier im Forum! :)

Also ich hab diese Cover-Version bis heute nicht gehört, und werde mich auch hüten - dabei bin ich hier ja einer der ehr wenigen, die mit SABATON vergleichsweise gut klar kommen. ;)

Von wegen 'Gimmick-Band': ich denke, da liegt viel im Auge des Betrachters. Für mich sind, was das betrifft, auch mindestens 90% aller Black-Metal-Combos mit Corpsepaint etc. Gimmick-Bands, nur deutlich weniger originell als z.B. GLORYHAMMER, und letztere haben den besseren Sänger. RUNNING WILD zu Under Jolly Roger- Zeiten: Gimmick-Band, machen jetzt auf Piraten!

Stört mich aber nicht weiter, da mich keiner zwingt, mir den Ausstoß jeder Band anzuhören, die angeblich toll sein soll. Um Wilhelm Busch zu zitieren: 'Was beliebt ist auch erlaubt'. Zumindest, solange es um Musik geht (ohne dabei ideologischen Dünnschiss zu verbreiten - was auch SABATON meiner Meinung nach nicht tun).

Aber ja: es gibt mit Sicherheit Bands, denen ich diese Aufrufzahlen ehr wünschen würde als AMARANTHE. Hast du das hier schon gesehen:


? (läuft hier derzeit jeder zweiten Abend - eins der Lieblings-Videos meines Sohnes (26 Monate alt), und in der Regel kann ich ihn danach ins Bett werfen (bei Musik, die ihm nicht gefällt, meckert er hingegen :D)).
 
Zurück
Oben Unten